Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lazpel schrieb:der Talk hier ist mir inzwischen zu albern. Und zu off-topic.
Stimmt, aber was sagst Du zu meinem Beitrag:lazpel Hallo,der Talk hier ist mir inzwischen zu albern. Und zu off-topic.
Gruß,
lazpel
Dass Dich schon eine Banane davon abhält über Inhalte zu reden???lazpel schrieb:Hallo Katharsis,
interessante Meinung. Und wäre die Banane nicht, könnte man glatt darüber kontrovers diskutieren. Ich würde z. B. kritisieren, daß Du das Äußere mit dem Inneren vermischt, und somit Gefahr läufst, alles aus dem inneren Erkenntnishorizont als äußere Wahrheit anzunehmen.
Gruß,
lazpel
Katharsis schrieb:Dass Dich schon eine Banane davon abhält über Inhalte zu reden???
...und ja: INNEN und AUßEN gehören untrennbar zusammen.
Wie meinst Du das: ..."alles aus dem inneren Erkenntnishorizont als äußere Wahrheit annehmen"? Ich bitte um ein praktisches Beispiel (ERNSTHAFT!!!)
- ich kann einfach nicht widerstehen -
![]()
![]()
die sind extra für Dich.
lg kath
Katharsis schrieb:...und ja: INNEN und AUßEN gehören untrennbar zusammen.
Katharsis schrieb:Wie meinst Du das: ..."alles aus dem inneren Erkenntnishorizont als äußere Wahrheit annehmen"? Ich bitte um ein praktisches Beispiel.
Erklär mir bitte, was Du unter einer "inneren Erkenntnis" verstehst.Äußeres zur inneren Erkenntnis werden zu lassen ist keine innere Erkenntnis, sondern ein vom Unterbewußten dankbar akzeptiertes Glaubens-Paradigma.
Ja, natürlich, wenn mir danach ist und ich meine Gotteserfahrung aller Welt mitteilen will, - warum denn nicht???Stell Dir vor, Du hast eine Gotteserfahrung. Dir begegnet im Traum oder bei einer OOBE ein Wesen, welches meint, es wäre Gott.
Würdest Du diesen inneren Eindruck nach außen tragen? Und ihn ins Außen projezieren? Da ja Inneres und Äußeres untrennbar zusammengehören
Katharsis schrieb:Erklär mir bitte, was Du unter einer "inneren Erkenntnis" verstehst.
Was ist also eine gültige "innere Erkenntnis"?
Katharsis schrieb:Ja, natürlich, wenn mir danach ist und ich meine Gotteserfahrung aller Welt mitteilen will, - warum denn nicht???
Bitte gib mir ein anschauliches Beispiel. Weil mir fällt nichts dazu ein, was nicht auch im Außen eine Entsprechung hätte/bzw. beeinflußt worden wäre.Eine innere Erkenntnis ist eine Erkenntnis, die aus inneren Erfahrungen und Eindrücken gewonnen wird.
Warum nicht? - Wir orientieren uns an vielem, was wir im Außen wahrnehmenWürdest Du annehmen, daß diese Stimme ihre Quelle im Äußeren hätte?
Ich gehe in dem von Dir vorgegebenen Fall von einer individuellen Gotteserfahrung aus. Diese läßt sich in keinem Fall verallgemeinern - ohne dogmatisch zu werden. Doch darauf will ich nicht hinaus!!! Denn wer dogmatisch tut, ist weit von echter Erkenntnis entfernt!!!Würdest Du annehmen, daß die Worte, die diese Gestalt spricht, Grundlage des Glaubens für alle anderen Menschen sein müßten?