Was bedeutet für Euch Esoterik?

Was bedeutet Esoterik für Euch persönlich?

• eine Geheimlehre, nur Eingeweihten zugänglich

Stimmen: 11 7,6%
  • die Lehre vom Verborgenen, die sich durch Innenschau erschließt

Stimmen: 44 30,6%
  • ein "senkrechtes" Weltbild

Stimmen: 15 10,4%
  • ein Weg, um sich selbst zu finden

Stimmen: 65 45,1%
  • das Wissen, die Lehre oder Methodik, um Spiritualität zu erfahren

Stimmen: 56 38,9%
  • ein Hilfsmittel als Entscheidungshilfe für den Alltag (z.B. Pendeln, Astrologie)

Stimmen: 15 10,4%
  • die Suche nach dem Glauben im Inneren, exoterische Hilfsmittel (z.B. Bücher) sind nicht zugelassen

Stimmen: 6 4,2%
  • ein Irrglauben

Stimmen: 7 4,9%
  • Esoterik ist nichts weiter als ein Wirtschaftszweig

Stimmen: 13 9,0%
  • sonstiges

Stimmen: 20 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    144
Werbung:
Zitat Marie_A:Ich bin wieder gerne einfach nur doofer mensch! *lach
Nur ein doofer Mensch sein, ist gar nicht so doof, finde ich.

Es ist schön, sich selbst dabei zuzusehen, wie man ist und tut, wenn man/frau sich dabei nicht gleich verurteilen muß.

Früher hab ich es schrecklich gefunden, wenn ich meinen hohen Anforderungen nicht entsprochen habe. Nun sehe ich mir zu, als wäre ich mein eigenes kleines Kind (mein Sohn hat mir dabei geholfen) und hab´unendlich mehr Geduld mit mir.

Ich schaue mir genauso beim Wachsen zu, wie meinem Sohn. Und wir dürfen dabei die Zeit haben, die wir brauchen.
Wir dürfen dabei so viel Porzellan zerschlagen, wie wir es nötig haben.
Wir dürfen dabei traurig, blödsinnig, laut, lustig, verschmust, liebesbedürftig, doof oder einzelgängerisch sein.

Und mich selbst immer wieder anders zu erleben und wahrzunehmen finde ich schön.

lg kath

Katharsis schrieb:
He, Marduk!!!

WAS IST MIT DEINER BUSSE !!!!!!!!!!!! :angry2:

(Meinst es ja auch nicht so wie Du tust!!! D´rum ist ordentlich Busse angesagt!)

(Übrigens: meine Lebenszahl ist 27/9)
lg kath

Geht doch statt der Busse, lieber meine liebevoll gekochte Zwiebelsuppe essen, die ich von den ganzen Zwiebeln zubereitet habe.

Es ist angerichtet: :baden:
Vielleicht hätte ich mein starkes Ego auch gleich mitkochen sollen, aber wir sind ja fast alle Vegetarier.
Danke Karuna :kiss3:

Ich FASS es nicht (kleiner Eimer) Ihr set ja VÖLIIECH Durchgeknallt....*HarrHarrHarrr* *SichimKissenfestbeist*

:escape:

Ha dort ist Mekka :guru: *das tut gut*

*wegrennt*

QIa

Karuna schrieb:

Geht doch statt der Busse, lieber meine liebevoll gekochte Zwiebelsuppe essen, die ich von den ganzen Zwiebeln zubereitet habe.

Es ist angerichtet: :baden:
Vielleicht hätte ich mein starkes Ego auch gleich mitkochen sollen, aber wir sind ja fast alle Vegetarier.
Danke Karuna :kiss3:
Für Dein Ego mach ich mal ´ne Ausnahme. Und laut der chinesischen Ernährungslehre ist gegen eine gut ausgekochte Suppe nichts einzuwenden.
Damit sie stärker wird, hau´ich meins gleich auch noch dazu.
Dann muss ich natürlich auch ein bisschen Busse tun, weil ich es so schnell und einfach loswerden wollte :flush2: - hehehe.

Sag mir, wenn`s zu Tisch geht.
:kiss4: kath

Katharsis schrieb:
Nur ein doofer Mensch sein, ist gar nicht so doof, finde ich.

Es ist schön, sich selbst dabei zuzusehen, wie man ist und tut, wenn man/frau sich dabei nicht gleich verurteilen muß.

Früher hab ich es schrecklich gefunden, wenn ich meinen hohen Anforderungen nicht entsprochen habe. Nun sehe ich mir zu, als wäre ich mein eigenes kleines Kind (mein Sohn hat mir dabei geholfen) und hab´unendlich mehr Geduld mit mir.

Ich schaue mir genauso beim Wachsen zu, wie meinem Sohn. Und wir dürfen dabei die Zeit haben, die wir brauchen.
Wir dürfen dabei so viel Porzellan zerschlagen, wie wir es nötig haben.
Wir dürfen dabei traurig, blödsinnig, laut, lustig, verschmust, liebesbedürftig, doof oder einzelgängerisch sein.

Und mich selbst immer wieder anders zu erleben und wahrzunehmen finde ich schön.

lg kath

Hach - ganz versonnen auf meinen Bildschirm starre ... *schwelg* :guru:

Werbung:
Zurück
Oben