D
Damura
Guest
lazpel schrieb:Hallo Damura,
Ist Dir mein Grund immer noch nicht klar? Ich widerlege äußere Paradigmen ganz bewußt, damit diese nicht mein Unterbewußtsein kontaminieren. Ich will Erkenntnisse, die nicht auf äußeren Religionen basieren, auf äußeren falschen Glaubensgrundsätzen.
Gruß,
lazpel
Doch - gestern abend wurde er mir schlagartig bewußt. Das was Du da vorhast kenne ich gut, ich habe mich wieder daran erinnert und ich habe beschlossen, dasselbe für mich jetzt auch noch einmal anzuwenden.
Das war der Grund für das Gespräch mit Dir.
Ich verdanke Dir eine Erkenntnis. Meine Wahrheit ist subjektiv, sie ist immer nur meine Wahrheit und ich habe verstanden, dass mir immer im Außen das begegnet, was ich in mir als wahr definiert habe, was ich für mich als wahr erkannt habe.
Meine "Sicherheit" war immer, dass ich darauf geachtet habe, was im "Außen" anwendbar ist und was auf Widerstand stößt. Daran habe ich eine allgemeingültige Wahrheit festgemacht. Und dennoch ist mir heute mittag in einem Gespräch mit meinem Sohn klargeworden, dass es dennoch "nur" meine Wahrheit ist, die ich niemand anderem übereignen kann.
Das ist eine wichtige Erkenntnis, ich schaue mal, was ich daraus machen kann.
Ich danke Dir dafür, Lazpel. Du und Qia, ihr habt mir alle beide bei einem sogenannten gordischen Knoten geholfen - ich hoffe, dass ich ihn nun lösen kann

Oh - der Schlüssel ist die Liebe - also die echte, wahre Liebe. Mit den Augen der Liebe kannst Du alles verstehen, alles zusammenbringen und die Liebe verbindet auch das Innen mit dem Außen, macht es sozusagen zu EINEM.
Es ist das, was sich hinter der Tür befindet. Die Quelle, der heilige Ort - es ist das Herz und die Quelle ist die göttliche - also bedingungslose Liebe, von der so viele hier sprechen