Was bedeutet die Lilith am Aszendenten ?

hi merkur,

unsere gesellschaft hat keine chance, sich gegen liliths kraft zur wehr zu setzen ;)

und gott ist nicht das selbe wie patriarchat. gott ist schlicht grösser als alles, was menschlicher vorstellung zugänglich ist - monotheistische oder patriarchale vorstellungen wurden von menschen geschaffen!

und wenn religionen sich institutionalisieren, kommt IMMER ein weltlich-machtorientiertes element hinzu, welches die in letztlich jeder religion enthaltene wahre essenz weiter verwässert.

namoh
spirit

Werbung:
Hi Spirit
das freut mich sehr, das du wieder schreibst.
Wider der leeren lauen Phrasen.
Lilith ist lebendig geworden-nicht mehr Lilith.
Denn die geteilte Kraft fügt sich wieder zu Einer.
Die Ernsthaftigkeit der Freiheit ist in der Erdliebe vollkommen.
Unabhängig jeder fremden Überzeugung beginnt der Akt der unbegrenzten Fruchtbarkeit.
Aus drei
Adam Eva Lilith wird eins
und die Religion der verlorenen Paradieses ist zerstört.
Gelebt ,erkennt man an sich selbst Zugänge zu fremden Eigenarten, die nicht meht provozieren oder Wiederstände reizen.
Denn dann erst kann der Tanz im Reigen mit Gott und aller Welt beginnen.
Was immer bleibt ist das Strahlen in Gesichtern berührter.
Oder?
KLue:-

SpiritChaser schrieb:
.........zu prüfen, wer ihr gewachsen ist. ob sie jemals beständig "aktiv" bleibt, weiss ich nicht! ich selber habe es weder erlebt noch bei anderen beobachtet noch weiss ich von entsprechenden berichten. vielleicht sind es nur sehr, sehr wenige menschen, die liliths prüfungen wirklich bestehen - so, wie ich sie kenne, ist sie von überwältigender lust begleitet - es ist, als passiere sexualmagie ganz von allein. so, wie ich sie kenne, treten auch in verbindung mit schier unbeschreiblicher erotischer intensität psychische phänomene, für beide partner wahrnehmbar, auf. habe dies gemeinsam mit mehr als einer partnerin erlebt (nicht falsch verstehen, hier steht nicht mit dutzenden!)........................
ich kenne "Dieses" Gefühl auch "OHNE" Partner,....... hab´s erlebt. Da ich nicht nach Lilith im R schaue,.. aber durchaus die Transite betrachte, merkte ich in der Vergangenheit, dass "besondere" Strömungen gerade dann entstanden, wenn Lilith mein Radix berührten. ...UND...... ich merkte dann auch GANZ besonders die NEIGUNG zur Gewalt, der ich im Normalfall nicht fröne,... doch bei Lilith im Transit,......

Amrita Chandra
Alia

SpiritChaser schrieb:
..........wir waren 6 wochen im paradies. an dem tag, als lilith im transit genau auf meinem aszendenten stand, hatte die liebe leider einen rückfall und verschwand spurlos in der strassenscene. ich habe nie wieder von ihr gehört. es war ein sehr schmerzhafter verlust, und ich hab mich zerrissen mit selbstvorwürfen, das ich nicht genügend verantwortung übernommen habe...

derartiges auftauchen und verschwinden von lilith bin ich inzwischen fast schon gewohnt. besser gesagt, es ist mir vertraut. ...............
Versuchung CHRISTI

an "Dieses" Bild erinnert mich Lilith manchmal, wenn sie im "Transit" Unheil anstellt, vor allem, wenn es in der von Spirit beschriebenen Weise einhergeht.
Da ist sie,.. jenes "reine, unschuldige Wesen",.. das uns mit seinen großen, verlorenen Augen ansieht, und nach "jenem" lechtzt, den "sie" (Lilith) verzerren will. Es gab einen Film, in dem dargestellt wurde (lief vor ein paar Tagen im TV,- glaube ich), wie Jesus einen Traum hat, in dem er sich mit Magdalena in der Ferne sieht. Er hat sie geheiratet und sie haben eine Familie gegründet.
Ja,.. und ich denke, Lilith Prüft wirklich diejenigen am Meisten, die dem "Göttlichen" seeeeeeeeeeeeeeeeehr nahe sind, und die sich dieser Seite eigentlich abgewandt haben.

Amrita Chandra
Alia

Alia schrieb:
ich kenne "Dieses" Gefühl auch "OHNE" Partner,....... hab´s erlebt. Da ich nicht nach Lilith im R schaue,.. aber durchaus die Transite betrachte, merkte ich in der Vergangenheit, dass "besondere" Strömungen gerade dann entstanden, wenn Lilith mein Radix berührten. ...UND...... ich merkte dann auch GANZ besonders die NEIGUNG zur Gewalt, der ich im Normalfall nicht fröne,... doch bei Lilith im Transit,......

Amrita Chandra
Alia

Hi Alia
Definiere das mal-deine Neigung zur Gewalt
Was hat Dich so angemacht
und was meinst du mit der Tat
Gewalt ist meistens eine Handlung!
Auch psychisch und seelisch-da meistens an sich selbst (bei den sensibleren Seelen)

Bei mir war über Sommer-Herbst der Lilith Übergang
das im 8 Haus über mein Stellenium Lilith-Sonne-Merkur-Uranus -Aufstegender MK
Die Phase ging eher in aufsteigende Kraft, auch Körperlich über.
Tode standen vor der Türe-noch lebendig, dafür wichtige Abschiede von überholten Verbindungen, die unfruchtbar waren
Entscheidungen zum Wohnort wurden getroffen
das Zigeunerhafte Wechselspiel beendet.
Klare Visionen, mit der Verantwortung zur eigenen Berufung wurden gefestigt und immer noch umgesetzt.
Auch Das Vergessen setzte ein, Verblassende Wunden ,die nicht mehr zum Aufkratzen nötig sind.
Einfaches Vergessen!
KLue:-

DAS greife ich auf:

LILITH ist zurückgekehrt, um der menschheit das vermeintlich verlorene paradies zurückzuschenken!

hab in nem anderen thread hier mal geschrieben, sie läutet das ende des seit 5000 jahren bestehenden patriarchats ein...

alia - von gewaltimpulsen hatte auch zora einst berichtet - die gute (wünsch dir sehr, dir gehts ok, zora!) trägt lilith sehr nah am ac.

ich hab das auch schon erlebt bei partnerinnen, hab auch selbst in mir ein recht ausgeprägtes gewaltpotential. halte ich einfach für ne ziemlich unbewusste (ich mag dieses laberwort unerlöst nicht so) manifestation - noch treffender: scheint mir ausdruck von verdrängung zu sein! möchte hier nicht sexistisch rüberkommen, kann aber glaubhaft nur von eigenen erfahrungen schreiben: und die lassen es mich kaum für möglich halten, das lilith sich irgendwo mehr zuhause anfühlt als in intensivster erotischer sinnlichkeit. sie verschenkt sich und teilt alles mit dir, woraus sie besteht - bekommt sie auch nur ein quentchen weniger entgegengebracht, als sie gibt, wird ihr erwählter partner zu ihrem opfer.

lilith als gewaltimpuls zu erleben lässt mich vermuten, das ihr natürlicher ausdruck ihr verwehrt wird - womöglich durch noch immer bestehende fehlprogrammierungen (moralkorsetts) des mind.

society? da gähnt sie nur! sie will LEBEN. und sie will LIEBEN! mit jeder faser ihres seins. und ihre FREIHEIT will sie unbedingt! dafür bringt sie jedes opfer!

womöglich ist die eigene lebendigkeit der einzige altar, den sie gelten lässt...

namoh namoh
spirit

der 2. link von la mer...

enthält nach meinem empfinden sehr viel wahrheit! auch darin wird die affinität zwischen lilith und kundalini angedeutet. vor allem wird darin die notwendigkeit durchlässiger energiekanäle angerissen - gesang und tanz, welche äusserst kraftvolle komponenten spirituellen trainings darstellen.

darin läge auch eine antwort für gewaltimpulse - nicht genügend durchlässige energiekanäle. so verstehe ich auch die "preise", die ich zu zahlen hatte: emotionaler unbequemer müll, an dem ich gerne versucht hab vorbeizusehen; auf trägheit und wieder besseren wissens trotz reichhaltig verfügbarer werkzeuge beruhende verstopfungen, balaste energetischer natur.

sie zeigt halt, wie es sein könnte, wie es sich anfühlen könnte, wirklich lebendig zu sein anstatt bloss zu existieren.

namoh
spirit

Den vielen Worten hier möchte ich nicht viele hinzufügen.

Für mich ist Lilith das uneingeschränkte JA zum Leben. Und damit ist sie auch die Liebe - zu sich selbst.

Greetz
Rita

In der Zeit der Lilith-die durch unabhängige freie Entscheidungsmöglichkeit starke Kreativität schenkt, habe ich das singen wieder begonnen.
Das nach 20 Jahren -
Ich habe mit drei Musikanten besten Alters eine Band gegründet, Übungsraum inklusive
Und singe-Lyrics
Alte Chansons und nun auch eigene Deutsche Poesie.
Damals als ich Singen gelernt hatte war ich ziemlich scheu.
Aber heute-Voll und intensiv-mit Körperausdruck und einer nach innen gerichteten Intensität, die meine Mannen zum Mitsingen bringt.
Herrlich.

Werbung:
Zurück
Oben