Was bedeutet die Lilith am Aszendenten ?

Alia schrieb:
es um "das eigene Wohl geht, geht "dieser" HK-Inhaber über "Leichen".- Soooo!!!! würde ich Lilith am AC werten...

... In H1 wäre es die Person, die in den Vordergrund gehoben wird, und damit andere ins Nichts gedrückt werden. Jemand, der andere Menschen mobbt,... wegdrängt ua. könnte eine solche Lilith-Stellung haben (aber dies wäre auch in H10 möglich).

Amrita Chandra

jetzt erinnere ich mich wieder, lieber nektar der mondin, aus welchem empfinden heraus ich dich schonmal angegangen bin... ;)

Werbung:
GreenTara schrieb:
Hallo Baba,

ich finde es nicht okay, wenn du hier einfach ein Radix eines Kindes, dass noch nicht einmal deines ist, veröffentlichst. Haben denn die Eltern der Veröffentlichung zugestimmt?

Lieben Gruß
Rita

PS. Ich halte es für verfrüht, für ein nicht einmal zweijähriges Kind die Lilith deuten zu lassen. Wie wäre es mit deiner, auch wenn sie nicht am AC steht?

hi, sicherlich ist es etwas früh, aber mal allgemein zu lillith am AC.:

dieses thema hat mich durchaus im leben schon mal berührt bei einem freund.so habe ich in einem buch nachgelesen, daß kinder oder menschen mit einer lillith am AC bei der geburt weniger überlebenschancen haben, wenn nicht gleichzeitig ein förderlicher jupitertransit im radix zur seite steht.meistens brauchen diese horoskopeigner ein sonne jupiter trigon.das habe ich nun mehrmals in einem radix auch feststellen können.sicherlich haben diese menschen auch eine besondere ausstrahlung und auch das thema der sucht,eventuell verstärkt.das habe ich in dieser konstellation besonders beim fische AC gesehen. diese aussagen stammen aus einem lillith buch.den titel weiß ich leider nicht mehr.so ist das auch nur eine aussage,welche sich nicht unbedingt bestätigen muß .die mutter meines freundes sprach von einer unkomplizierten geburt.vielleicht ist es etwas karmisches??

gruß daniela

SpiritChaser schrieb:
hallo urajup,

ob lilith plutonisch ist, wäre eine ultimative frage - ich bin aber nicht imstande, ultimative, letztendliche antworten zu geben.

nach meinem verständnis beeinhaltet lilith allerdings plutonische elemente - in meinen allerersten verständnisbemühungen habe ich sie mit mond/pluto gleichgesetzt, für mich funktioniert das noch heute gut.

allerdings kann ich nicht beurteilen, ob sich darin lediglich meine subjektive wahrnehmung spiegelt - mit mond im skorp und sonne/pluto-konjunktion unterliegt meine wahrnehmung natürlich einem extremen plutonischen einfluss.

ich bin der meinung: ja. ob sich diese meine persönliche meinung tatsächlich verallgemeinern lässt, kann ich nicht sagen.

gruss
spirit

hallo,

für mich ist lillith nicht nur etwas negatives.sie hat viel mit verführung und dem thema freiheit zu tun, je nachdem mit welchem planeten sie sich verbindet.
hier finde ich pluto lillith themen durchaus am interessantesten.als pluto im trigon zu meiner lillith stand erblühte meine weiblichkeit, sowie sexuelle themen.(ich bin sehr skorpionisch)

im synastriehoroskop meiner partnerschaft wirkte pluto Opposition lillith stark sexuell.diese energie verwandelte sich , als wir uns trennten in immense Machtkämpfe.das war nicht lustig.so fühle ich mich durchaus an mond/pluto erinnert und sehe paralellen.

im moment steht neptun zu meiner lillih in opposition.so treffe ich ständig menschen, die das gleiche thema in sich tragen.noch weiß ich nicht was es bedeutet.?so ganz unbedeutend kann lilith nicht sein!

lieben gruß
daniela

:: unterschied lilith/pluto ::

also wie ich es empfinde, so assoziere ich lilith für mich weniger stark mit stirb und werde,
sondern eher mit stirb und ?.
eher mit LEERE, im gegensatz zu der fülle des mondes.
es ist ein zweiter brennpunkt des mondes, etwas immaterielles.

das nein-sagen kann recht betont sein, im gegensatz zum mondinnen-thema der fürsorge + akzeptanz.
in lilith kann viel dunkle energie wohnen, während der vollmond erhellt.
ich sehe sie stark in relation zur mondin im sinne des nichtseins der mondin.
mond-pluto eher in der zerstörung und der regeneration des mondes.

frage wäre, speist sich lilith energetisch aus ihrem mond? was meint ihr?

lg la*mer

Hallo Daniela :)

so habe ich in einem buch nachgelesen, daß kinder oder menschen mit einer lillith am AC bei der geburt weniger überlebenschancen haben, wenn nicht gleichzeitig ein förderlicher jupitertransit im radix zur seite steht.meistens brauchen diese horoskopeigner ein sonne jupiter trigon.

Ich kenne einen einzigen Fall mit einer unangenehmen Geburt mit Lilith am AC, die sehr schwierig war. Jupiter steht im Quadrat zum AC. Ich halte eine solche Pauschalisierung für Blödsinn.

das habe ich nun mehrmals in einem radix auch feststellen können.sicherlich haben diese menschen auch eine besondere ausstrahlung und auch das thema der sucht,eventuell verstärkt.das habe ich in dieser konstellation besonders beim fische AC gesehen. diese aussagen stammen aus einem lillith buch.den titel weiß ich leider nicht mehr.so ist das auch nur eine aussage,welche sich nicht unbedingt bestätigen muß .die mutter meines freundes sprach von einer unkomplizierten geburt.vielleicht ist es etwas karmisches??

Eine Geburt ist immer etwas "karmisches" - sonst gäbe es gar keine. :confused: Und stammen diese Aussagen nun von dir oder sind sie aus einem Buch? :confused:

Wie la mer schrieb: Lilith ist etwas Immaterielles, sie entzieht sich dem intellektuellem Zugriff. Lilith lebst du - oder du lebst sie nicht. Lilith hat etwas zu tun mit Autonomie, und zwar einer, die ganz tief im Inneren liegt. Und so sagt sie zwar oft "Nein", aber eigentlich ist sie das "Ja" zum eigenen Leben.

Konzepte taugen nicht für Lilith. Denn das sind die Krücken, von denen Spirit schrieb.

Lieben Gruß
Rita

Hallo!

Also noch mal: für mich scheint durchaus irgendetwas dran zu sein, sie - die Lilith - in Verbindung mit den Grundmythologischen Themen von Erde und Mond zu bringen. Im Gegensatz den Mondknoten, die man sehr gut in Verbindung mit Mond und Sonne bringen kann - unter Berücksichtigung des vom Mondknoten angesprochenen Bereichs natürlich: es geht um Entwicklung und Verhaftung.
Aber die Erd/Mond Thematik bei LILITH ist eine GANZ andere als wie die Thematik von Mond in Verbindung zur Sonne, wie sie uns in den Mondknoten gegenübertritt. Das ist klar. Erde ist tief unten, materiell, und Mond zeigt das passive Element auch noch mal an.

Für mich ist Lilith anscheinend ein Punkt, der anderes verdrängt. Da wo Lilith ist, wird erst mal anderes weggeschoben, ausgeblendet.
Ich denke entfernt an einen Antimagneten , oder Magnet, der nicht anzieht, sondern abstösst.
Das ist meine Intuition, Eingebung, die ich im Laufe des Tages hatte.

Und wenn man sich vielleicht dazu bringt, Liliths Themen (Haus, vielleicht noch Aspekte und Zeichen etc.) anzunehmen, dann steht man sozusagen über den Dinge. Man hat eine innere Furcht beseitigt, oder was es auch sein mag, dass man Lilith vozugsweise mit einer gewissen Eigenschaft beschreibt, wo also etwas beschrieben wird, was ("in der Regel" aber nicht pauschal und immer: ) ungern angenommen wird.
Das ist sozusagen meine Schlussfolgerung.

Insofern plutonisch, weil es vielleicht ungelebt bzw. unintegriert eine Macht darstellt, die über den Horoskopeigner dann "herrscht" im Sinne von dem Punkt eben, dass man in dem betreffenden Lebensbereich vielleicht irgendeine Anlage oder Hausthematik nicht richtig (bzw. geordnet) auslebt.
Das ist eine spontane Idee von mir.

--------------------------------------------------------------------------
Aber ich will andere Möglichkeiten nicht ausschliessen. Vielleicht zeigt Lilith auch etwas an, was man Durchschreiten muss, und es bildet sogar ein Verlangen, und ist so gesehen plutonisch, weil in ihr eine FIXE IDEE liegt...;

Liebe Grüße!
ad

ist grad schön hier bei euch...

sag ich dann mal mit rauher stimme.

lilith ist die schiere kraft! wie ein fluss - eher wie ein lavastrom!

lilith fühlt sich an wie strömende, lebendig pulsierende lava in deinen adern... in deiner wirbelsäule.... in....

ich mag es so, wenn sie tanzt! nichts gleicht ihr. und wenn es mich immer und immer wieder aufs neue zerreisst...

shakti.

wenn du wirklich die ihre bist, dann ist sie auch telepathisch. gut, das kann neptun auch - aber lilith ist auch telepathisch wie lava!

und darin gleicht ihr nichts!

keine droge dieser welt kommt in ihre nähe!

oh ja, sie ist verführerisch...

und erbarmungslos - aber das ist sie auch sich selbst gegenüber - nicht diesseits und nicht jenseits aller zeiten wäre sie jemals unaufrichtig oder inkonsequent oder wäre es vorstellbar, sie könnte jemals mit zweierlei mass messen!

sie ist ein gesicht unendlicher liebe - oder sollte ich sagen, des erlebens vollkommenen erfülltseins?

jedenfalls hebt sie vorrübergehend begrenzungen auf - auch die grenzen von raum und zeit. dauerhaft wäre das nicht möglich, da menschliche physis und psyche eine solch ungeheure energiezufuhr nur mit entsprechender vorbereitung und auch nur allmählich zunehmend bewältigen kann.

und natürlich kommt es auch auf die eigene resonanzfähigkeit an. lilith erscheint verschiedenen menschen in verschiedenen gesichtern.

wie gesagt, ich finds grad schön hier bei euch. t-lilith steht knapp vor meiner sonne...

grüsse
spirit

p.s.
UND OB lilith was zu bedeuten hat! du weisst schon, wen ich meine... :)

SpiritChaser schrieb:
jetzt erinnere ich mich wieder, lieber nektar der mondin, aus welchem empfinden heraus ich dich schonmal angegangen bin... ;)
noch IMMER sehe ich als ERSTES DAS GUTE IM MENSCHEN
das ich mangels HK aber nicht habe,.... und,.. wie ich las, ists ein kleines, süßes, putziges Kerlchen, über welches wir hier "richten" sollen,.. Armes Kerlchen.
Her mit des Threadseröffners HK!!!!!

Amrita Chandra
Alia

ad schrieb
Ich denke entfernt an einen Antimagneten , oder Magnet, der nicht anzieht, sondern abstösst.
ich selbst fragte
frage wäre, speist sich lilith energetisch aus ihrem mond? was meint ihr?

Die Spiegelwelt der Antimaterie

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/10711/

Denn die Untersuchung von Antimaterie soll die Frage beantworten, warum es uns überhaupt gibt. Dazu wollen die Forscher Antimaterie im Labor in winzigen Mengen herstellen. Beim Urknall vor fünfzehn Milliarden Jahren müssen riesige Mengen von Antimaterie entstanden sein. Laut Theorie hätten sich Materie und Antimaterie wieder vernichten müssen. Anstelle von Galaxien mit Sternen und Planeten wie der Erde und uns Menschen wäre der Raum bloß von Licht erfüllt.
...
Um die Welt der Antimaterie zu verstehen, müsse man sich einen ganz speziellen Spiegel vorstellen, der nicht nur rechts und links vertausche, sondern auch die Zeit rückwärts laufen lasse und die Ladungen der Teilchen vertausche. Der Spiegel trete immer dann in Aktion, wenn Energie in Materie verwandelt werde. Immer wenn dies passiere, werde ein Teilchen produziert, etwa ein Proton und gleichzeitig ein Antiproton, also ein Anti-Teilchen. Dieses Antiteilchen stelle das Spiegelbild des eigentlichen Teilchens dar.
...
dass Antimaterie nicht aus irgendwelchen Bergwerken gewonnen werden könne wie beispielsweise Uran oder Erdöl. Antimaterie müsse vielmehr erst hergestellt werden - ein recht ineffizienter Prozess, denn zuerst müsse Energie investiert werden, um sie anschließend wieder zurückzugewinnen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Antimaterie

... Das Ungleichgewicht von Materie und Antimaterie ist eine der Voraussetzungen für die Stabilität unseres Universums, und somit auch für das Leben auf der Erde. Hätte sich ein genaues Gleichgewicht von Materie und Antimaterie ergeben, so wäre alle Materie nach der Abkühlung des Universums wieder mit der Antimaterie in Strahlung umgewandelt worden.

Die sogenannte kosmische Hintergrundstrahlung lässt sich sehr gut mit der Urknalltheorie als Relikt aus der zeitlichen Epoche deuten, als die beim Urknall entstandene Materie mit der Antimaterie wieder vernichtet wurde. Der Vergleich von Modellrechnungen und astronomisch gemessenen Daten (Primordiale Nukleosynthese, WMAP) untermauern diejenige These, nach der es anfänglich ein fast gleiches Verhältnis von Materie und Antimaterie gegeben haben muss. Lediglich ein winziges Ungleichgewicht von 1.000.000.001 Teilchen über 1.000.000.000 Antiteilchen bewirkte, dass ein Rest an Materie übrig blieb, der unser heutiges Universum ausmacht ...

lg*la mer

Werbung:
...mhh - lilith sehe ich als erkalteten ausdruck der ungelebten (mond)anteile. durch ihre kälte, ihren abstand (zur erde), hat sie die möglichkeit zur lösung (ventilfunktion/befreiung), so dass anschliessend neues, unabhängigeres wurzeln ermöglicht wird.

neben lilith als dem erdfernsten punkt der mondumlaufbahn - darum "kalter mond" - ist vielleicht priapus, der erdnächste punkt der mondumlaufbahn ("heisser mond") mitzubedenken ... wurde auch schon im ersten verlinkten vortrag v. B. Rindgen (siehe weiter oben) erwähnt ...

hier ist eine intressante leserantwort v. Werner Held auf einen artikel von Bernhard Rindgen (abgedruckt in Meridian 09-10/2005), der vorschläge zum umgang mit lilith und priapus beinhaltet

http://people.freenet.de/soleil7/Priapus.htm

... Meine Erfahrungen sind auch die, daß wenn die Mondseite mit allen Komponenten ungelebt ist, die Extreme am Apo- und Perigäum kaum mehr kontrollierbar und integrierbar werden. Da schlägt Lilith im Transit dann unabwendbar zu und hinterlässt eine heftige kalte und rächende Zerstörung, da überwältigt uns Priapus im Transit und macht uns zum Triebtäter oder ähnlichem. Sie werden erst handhabbar und in ihrer besonderen Kraft und ihren feineren, in Aspektverbindungen äußerst vielfältigen Qualitäten erkennbar, wenn die zyklischen Wandlungen des Monds von 0 auf voll und auf 0 zurück im Leben integriert sind. Über ein besser entwickeltes Lilithventil kann man beispielsweise in der Hingabe an seine natürlichen sexuellen und Gefühlsanrechte zu einer besonderen Erdung und zu einem weisen Haupt gelangen, das über einer tiefen ruhenden Verwurzelung in der eigenen, oft auch morastigen Erdkraft thront - wie die Lotosblüte es uns vormacht. Voraussetzung ist, daß der Energiekanal entlang der Wirbelsäule von ganz unten, vom Wurzelchakra durch Töne oder lustvolle Bewegungen freigeräumt wird. Sowohl ein ausgelebter Priapus als auch eine Lilith vermögen dies, mit dem Unterschied, daß letztere im Kern unabhängig von anderen Menschen bei sich, bei ihrer eigenen Kraft bleibt (also vorwiegend auf vertikale göttliche Verbindung setzt) und Priapus letztlich im innersten Kern, manche mögen das gar nicht glauben, auf liebende Verschmelzung mit einem anderen ausgerichtet ist. Dies zeigte sich in zuende durchlebten Priapus-Prozessen immer wieder (also wirkt sich Priapus zusätzlich auch noch horizontal, d . h. zwischenmenschlich aus)...

Zurück
Oben