Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Mhhh, ich finde den Satz von der Julia Roberts seltsam. Depression und Suizid zb passiert bei allen Menschen. Ob sie da denken würde, Gottseidank muss ich mich nicht in einem Planschbecken sondern kann mich in meinem pompösen Pool ersäufen, bezweifle ich.
Es gibt auch Dinge, wertvolle, dagegen ist alles Geld der Welt wertlos. Also wenn man nicht vollkommen neben der Spur ist.
Es gibt Dinge die kann man niemals kaufen, mit keinem Geld der Welt und die werden in der Üppigkeit des Lebens verschenkt, an jeden Menschen.
Das System das der Mensch sich aufgebaut hat, ist sicherlich Verbesserungsfähig, aber alles was es darin so gibt, und einiges zieht mich magisch an so wie dich Schuhe, ist halt eine Zeitlang interessant und ändert sich irgendwann. Zumindest kann ich das bei mir beobachten.
Ich habe das schon ein paar mal erlebt, dass das heißeste begehren und die "großen Ziele" wenn dann erreicht iwas von ihrem Zauber verlieren, während ich aber Erinnerungen von Situationen, Erlebnisse mit anderen Menschen habe oder von den Wundern und der schönen Vielfalt des Lebens, die kein bisschen von dem Glanz verloren haben und ich förmlich davon zehren kann wenn ich mich nur daran erinnere.
Schöngeredet habe ich mir auch schon einige Dinge, und das schlimme ist, ich wusste an der Schwelle des Bewusstseins dass ich es schönrede, wollte es aber nicht sehen.
Mit Kindern und Verantwortung kann man in Armut lebend maximal das beste draus machen und versuchen herauszukommen. Das ist sicher nicht einfach die Probleme und Sorgen nicht an die Kinder zu tragen.
Ich kenne das ja Phasenweise aus meiner Kindheit.
Ich finde den Satz von Julia Roberts absolut richtig. Sie spricht ja aber auch nicht von Suizidgedanken oder von Depression. Obwohl ich ganz bestimmt auch lieber in einer hellen Luxuswohnung depressiv wäre als in einer finsteren Buchbude. Julia Roberts sagt damit eigentlich nur aus, dass man auch unglücklich sein kann, wenn man viel Geld hat. Dass es aber wesentlich angenehmer ist in einer luxuriösen Umgebung traurig zu sein als in einer ärmlichen. Ich kann das gut nachvollziehen.
Ja, du hast recht. Man merkt es ohnehin selbst, wenn man sich Dinge schön redet. Zugeben will man es halt nicht. Trotzdem hilft es - zumindest zeitweise und das ist ja auch schon was.
Lass dich knuddeln mein Lieber - wär schön dich wieder mal zu sehen
