AbsolutRelativ
Sehr aktives Mitglied
Ärmliche Verhältnisse sind für mich zum Beispiel, wie die Obdachlosen leben. Die haben nicht genug zu essen, keine Sicherheit, Schmutz, frieren und sind meistens krank. Dieses Leben ist oft nur mit Betäubung zu ertragen, was zusätzliche Probleme schafft, aber im Moment hilft.
Gibt es bei euch keine Bahnhofsmission, Caritas, Tafel, rotes Kreuz?
Falls nicht, würde ich den Obdachlosen raten nach Deutschland zu gehen oder Frankreich oder auch Spanien/Malaga. Dort hab ich mich schon als Obdachlose rumgetrieben und ich bekam immer zu essen. Und in Ländern wie Frankreich und Spanien ist das Wetter auch nicht ganz so unangenehm.
Ich kenn in Passau einen Obdachlosen, der immer hinten am Bahnhof pennt. Der will gar keine Wohnung beziehen. Ist ihm zu eng und zu teuer. Voll der Geizhals.
Gibt man sich seinem selbst gewählten Elend hin oder macht man etwas daraus. Manchmal scheint es mir, dass Obdachlose sich selbst viel besser zu helfen wüssten, wenn sie mit mehr Spirit aufgewachsen wären.
Naja... Auf jeden Fall sind Obdachlose nicht perse arm dran. Ich kann sogar verstehen, dass einige keine Hilfe annehmen wollen. Da gewisse Hilfe meist mit einer Bestechung einhergehen.
So hat aber jeder sein Bild.
Interessant