Warum????????????

Nada ...

... es fehlt ihnen nicht die Kraft, sondern der Glaube ...

Das ist ein riesiger Unterschied ...

Und heilen und heilen sind zweierlei Dinge ...

Du redest von der Heilung des Körpers ... ich rede von einer ganzheitlichen Heilung ...

Ich wäre schon zweimal nicht mehr da, wenn es nicht die Schulmedizin gäbe ... obwohl ich mir einmal nicht sicher bin, ob es nicht da die Katze war, die sich in den Schwanz gebissen hat !

Trotzdem bin ich DAGEGEN und zwar absolut ...

Und ...

... ich bleibe dabei ... DU kannst niemandem helfen !

Wenn Du magst, können wir morgen oder so mal erforschen, was genau wir beide eigentlich unter "Hilfe" verstehen !

Vielleicht reden wir ja von unterschiedlichen Dingen ?

Schlaf gut ---

und ...

Larimar - dann denk ich morgen mal an Dich ... wenn ich auf dem Highway bin !
 
Werbung:
Du redest von der Heilung des Körpers ... ich rede von einer ganzheitlichen Heilung ...

Ich rede von einer ganzheitlichen Heilung...

Ja Mara - Du schreibst, Du kannst niemandem helfen, so wird es wohl richtig hier stehen...

Gute Nacht :)
 
Wer sich selbst hilft, hilft den anderen.

Wer sich selbst heilt, heilt die Welt.

Liebe Grüsse von Andi
 
Hallo,

ich bin der Meinung, dass 100% der Krankheiten im Kopf entstehen und auch hier können sie nur zu 100% wieder abgelegt werden. Es gibt natürlich durch die Medizin die Möglichkeit die Symtome zu begrenzen. Doch wenn ich die Krankheit nicht an der Ursache bearbeite wird sie immer wieder aufbrechen. Und wie schon erwähnt habe viele Medikamente mehr Nebenwirkungen als erwünscht sind. Ich kann einem Menschen nur helfen, indem ich ihm diesen Weg zeige. Dazu muss ich nicht über ihn stehen ich stehe neben ihm. Auch ich versuche mich in ihm reinzuversetzen um besser verstehen zu können. Dies bedarf dann schon einem sehr informativem Vorgespräch.
Von viele Krankheiten die wir haben lebt die Pharmaindustrie. Diese hat aus reinen Profitgründen auch kein Interesse daran eine wirkliche Genesung zu beabsichtigen. Auch bin ich der Meinung, dass Nebenrisiken erwünscht sind. Hier herrscht nur das Profitdenken.

Ich leide an dem Hilfesyndrom. Wo ich nur kann versuche ich zu helfen. Doch seit ich mich mit der Feinstofflichkeit intensiver auseinander gesetzt habe, habe ich erkannt, dass ich wirklich nur eine Hilfestellung geben kann. Die eingentliche Heilung kan nur der Erkrankte erreichen.
Und dann noch aus der Sicht betrachtet, dass jede Krankheit ein Hilferuf der Seele ist um etwas zu ändern wo ich nicht in der richtigen Ordnung bin, erkenne ich die Krankheit als Weg.

Es grüßt
Habibi
 
ich bin der Meinung, dass 100% der Krankheiten im Kopf entstehen und auch hier können sie nur zu 100% wieder abgelegt werden.

Vollkommen richtig Habibi,

ich habe mich schon immer von der Psychosomatik sehr angezogen gefühlt, und lerne immer mehr die Krankheiten zu verstehen, im ganzheitlichen Sinne...

Leider gibt es alternative Heiler die die Schulmedizin verteufeln, das ist der Grund warum die alternative Medizin manchmal immer noch nicht anerkannt ist.
Manche haben ihren Ruf selbst geschädigt..

Ja es gibt da wirklich irre Alternativler die glauben sie kämen komplett ohne Schulmedizin aus.
Wenn sie einen Unfall haben und der Arm wird zu Hälfte abgetrennt, vielleicht glauben sie mit Bachblüten-Rescuetropfen wird der Arm wieder zusammenwachsen:D

Nichts gegen Bachblüten, ich habe sie Jahre lang genommen, sie sind wunderbar, doch sie haben ihre Grenzen...

Die beiden Systeme brauchen sich gegenseitig.
Sie sollten zusammenarbeiten und nicht gegeneinander..

Aber es ist ein Prozeß im Gange - beide Systeme erkennen immer mehr daß sie sich brauchen, und das stimmt mich sehr optimistisch...

Liebe Grüsse
 
Liebe Lady Nada,

alles hat seine Sinn. Hat nicht Gott uns die absolute freie Entscheidungsgewalt mitgegeben? Hier ist alles möglich. Ich stimme dem voll zu, dass die Schulmedizin und die alternativen Heilmöglichkeiten auch ihre Daseinsberechtigung haben. Sie können "Unregelmäßigkeiten" eingrenzen doch die Heilung selbst liegt bei dem Patienten. Natürlich wächst ein abgetrennter Arm nicht nach, doch wie er schmerzt, was für Unanähmlichkeiten dem noch folgen kann beeinflußt werden. Die Erste Hilfe ist gut, und schön dass es sie gibt.

Schön wenn alles miteinander verschmilzt. Wenn dann auch noch jeder für sich selbst erkennt, was für ihn richtig ist, haben wir eine schöne dynamische, gesunde Zukunft vor uns.

Es grüßt

Habibi
 
Hi nada ...

da bin ich wieder ...

Soso - die Heilpraktiker, die die stümperhaften Geldverdienversuche der Ärzte anklagen, schaden also dem Ruf, hm???

Seltsam, von den Allgemeinmedizinern redest Du nicht ... frei nach Caitlinns Motto "Ist der Ruf erst ruiniert ...", was ??? *lach*

Die Chirurgie ist okay ... darüber dachte ich, brauchte ich gar kein Wort zu verlieren ? Klar würde ich mir den Blinddarm operieren lassen ... aber ich glaube nicht, dass so etwas bei mir oder meinem Sohn überhaupt nötig ist...

Aber wir sind etwas vom Thema abgekommen ...

Hilf Dir selbst - heile Dich selbst ...

Andi hat es auf den Punkt gebracht ... dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ...

...
 
Und prompt bin ich auch schon hier..:)

Soso - die Heilpraktiker, die die stümperhaften Geldverdienversuche der Ärzte anklagen, schaden also dem Ruf, hm???

Falsch Mara...es sind die fanatischen Heilpraktiker von denen ich spreche.

Und es gibt in jeder Sparte Scharlatene oder Ausbeuter, natürlich auch in der Schulmedizin. Das habe ich mit keinem Wort bestritten.

Und nun werde diese Diskussion über Schulmedizin/Heilpraktiker mit Dir beenden. Denn ich will Dir nicht meine Sicht aufdrängen.

Hilf Dir selbst - heile Dich selbst ...

Bingo...doch es gibt Situationen in denen man es nicht alleine schafft. Dann sucht man Hilfe bei anderen Menschen.
Sind wir nicht auch hier um uns gegenseitig zu untersützen?

Mara hat Dir in Deinem Leben noch niemand geholfen?
 
Na - Du hast eine komische Art der Diskussionsführung * lach *

Ob Du mich überzeugen kannst oder nicht, liegt doch allein bei mir und was wäre so schlimm daran ?

Ich lasse mich gerne überzeugen ...

Mir geholfen ... hm ?

Auf Anhieb fällt mir da nur meine HP ein, die mir Reiki gegeben hat und darüber habe ich schon ausführlich in einem anderen Thread berichtet ... Ich war hellsichtig genug, um ihre mitverabreichten Probleme auszusondern ...

Was ist Hilfe überhaupt für Dich, hm ???

Gerade eben hat es Hilfe gegeben ... Ich habe einer Freundin erzählt, dass meine Mutter seit gestern nicht mehr mit mir spricht und sie sah mich gross an und sagte, Mensch - meine auch nicht seit gestern und dann haben wir uns gegenseitig davon erzählt ... Leider war nicht viel Zeit zwischen Sommerfest und Helfen und Kinderhorten ... aber wir werden uns noch einmal zusammensetzen, bei einem Glas Wein und unserer Wut, Enttäuschung usw. gegenseitig freien Lauf lassen ...

Es gibt nichts besseres !!! Ja - ich habe schon tausendmal diese Art von Hilfe erhalten ...

... angenommen sein - verstanden werden ... gefühlt werden !

:winken5:
 
Werbung:
Ob Du mich überzeugen kannst oder nicht, liegt doch allein bei mir und was wäre so schlimm daran ?Ich lasse mich gerne überzeugen ...

Du willst also überzeugt werden?
Also bist Du Dir Deiner Meinung nicht sicher. Ich habe alles gesagt zu diesem Thema. Und es wäre mein Ego wenn ich Dich überzeugen wollte. Doch ich überlasse Dir die freie Entscheidung.

Gerade eben hat es Hilfe gegeben ........

Wie ich sehe kannst Du doch Hilfe annehmen. Aber nicht geben?

Was ist Hilfe überhaupt für Dich, hm ???

Mara es ist nicht relevant was für mich Hilfe ist.
Jeder hilft auf seine Art und Weise. Es geht ums GEBEN und NEHMEN.
Wer nur Hilfe nimmt, kann nicht geben.
Wer nur Hilfe gibt, kann nicht nehmen.
Es geht hier auch wieder um Pol und Gegenpol...
 
Zurück
Oben