Warum????????????

Liebe Cassiopeia,

das Wort Mit-Leid bedeutet, dass ich für etwas was einem anderen aus Lernzwecken zu-(ge)-fallen ist, und für ihn bestimmt ist, auch leide (Schmerzen, Trauer, Allergien......).
Ich glaube nicht an Zufälle. Alles was Dir passiert hat seinen Sinn.

Und wenn ich speziell hier mit-leiden soll, mit den Menschen die sich nicht für die Feinstofflichkeit interessieren, die sich nicht weiterentwickeln (dies war auch mal meine Zeit, bevor ich meinen Weg änderte) wollen, sehe ich darin keinen Sinn.
Natürlich sollen auch nicht Zorn, Wut, Hass...... Eigenschaften sein, die ich ihnen entgegen bringe. Ich akzeptiere sie so wie sie sind. Ich kann Ihnen "Hilfe" anbieten und wenn sie sie nicht annehmen, dann ist es ihr Weg. Und für seien Weg ist jeder selbst verantwortlich.

Ignoranz ist auch ein schlechter Partner. Muss ich mit jedem über Alles sprechen? Es gibt tausende andere Themen mit denen man sich auch auseinandersetzten kann.

So was das von mir gemeint.

Es grüßt

Habibi
 
Werbung:
@Habibi

Danke für deine Erklärung!
jetzt verstehe ich, was du gemeint hast.
Bin ganz deiner Meinung, natürlich gibt es andere Möglichkeiten sich mit ihnen zu unterhalten. aber ich finde es nur schade für sie, denn ihnen entgeht sehr vieles.


alles liebe

Cassiopeia
 
Liebe Cassiopeia,

was macht Dich so sicher, dass ihnen etwas entgeht? Weißt Du was jeder Mensch sich vorgenommen hat in die Inkarnation. Vielleicht gehen einigen Menschen eine ganz anderen Weg um ihr Karma aufzulösen. Ich akzeptiere jedes Lebewesen so wie es ist. Und dies ist ein gutes Gefühl.

Es grüßt

Habibi
 
Cassiopeia, nicht Mitleid sollst Du haben.

Sondern Mitgefühl.

Erkenne den Unterschied zwischen Mitleid und Mitgefühl.

Liebe Grüsse
 
Hallo, Ihr alle ...

also ich glaube ja, dass die "anderen" uns Wut, Zorn usw. entgegenbringen, weil wir - oft unbewußt -, sie von etwas überzeugen wollen...

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mein Wissen für mich zu behalten - es sei denn, ich werde ausdrücklich danach gefragt.
Ansonsten passe ich mich an und kann mich heute über alles mögliche mit den Leutz unterhalten und ich tue das nicht aus Gefälligkeit, sondern weil es mir Spass macht ...

Ich denke da wie Habibi ... wir haben alle verschiedene Schicksale und wer will schon von sich behaupten, die Wege der anderen so genau sehen zu können ...

In jedem Menschen das Schöne entdecken und von ihm lernen ... wohlmerklich - von jedem ...

Das ist schööönnn ...

PS: Menschen lernen immer nur freiwillig und ohne Zwang ... wenn man ihnen etwas vorlebt - bringt das 10mal mehr als jede Diskussion und jedes Gespräch !
 
..........habe ich jetzt Alle? :D

Teile eure Ansichten.

Fragt sich *woher* das rührt manchmal unbewußt überzeugen zu wollen.

Denke - die Suche nach Gleichgesinnten
- herstellen von Nähe
- Sendungsbedürfnis
- weitergabe von Wissen
- Hilfestellung
- ectr. ?????????

Ich mein wenn man Hilfestellung geben möchte dann erst schaun wo der Andere mit sich grade steht und Angebote machen.
 
Nein - larimar ...

so habe ich es nie empfunden (im nachhinein - währenddessen kam ich mir superschlau vor !) ...

Es ist das Ego ... bei mir war es etwas Besseres sein wollen ... aber auch ganz einfach - Unerfahrenheit ... Plötzlich sieht/versteht man Dinge, die man vorher genauso wenig gesehen hat, wie der Rest ... und man meint, etwas damit anfangen zu müssen ...

"Das muss doch für irgendetwas gut sein"

... und komisch, zuerst schaut man nach draußen ...

Aber gut ist es nur für mich selbst ...

Ich habe (sehr schmerzhaft) lernen müssen, dass ich niemandem helfen kann ... nichts verändern kann ...

außer ...

mir selbst !

Und plötzlich ging all das, was vorher nicht gehen wollte ...

... und jetzt diene ich der Allgemeinheit - einfach indem ich bin ... !

Leichtigkeit des Seins ...

Wie willst Du jemanden abholen ? Ohne Dich über ihn zu stellen, Larimar ?
 
Hallo Larimar,

ich glaube es ist das Ego das bewußt oder unbewußt überzeugen will. Man sucht Bestätigung...

Ich mein wenn man Hilfestellung geben möchte dann erst schaun wo der Andere mit sich grade steht und Angebote machen.

Das triffts schon eher. Und Hilfe sollte man nur geben wenn auch Hilfe gewollt ist. Man kann niemandem etwas aufzwingen...

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Zurück
Oben