Warum zieht er sich jedesmal so zurück?

Ich musste als Kind immer um Aufmerksamkeit kämpfen und dafür selber tätig werden.
Das musste ich auch als Kind. Hatte bei mir aber nicht diese Folgen. Und auch nicht diese konsequente Anziehung von solchem Typ Mann. Ist also keine zwangsläufige Folge davon ohne Ausweg.

Wenn man so aufwächst, setzt sich das im Erwachsenalter weiter fort.
Man kann es aber auch - nachdem man es erkannt hat - einfach nicht mehr so machen - bewusst und willentlich aufhören oder es ändern und ins Gegenteil umkehren.

Der Vater meiner besten Freundin war Alkoholiker und hatte nur noch 1 Bein. Egal wo sie gechattet hat - oder damals noch - in Zeitungen inseriert hat - sie hat sich zielsicher immer sofort die Alkoholiker als Bewerber ausgesucht - die ich schon vom Schreibstil her niemals genommen hätte. Ihr Vater war früh gestorben - sie hat immer das Gefühl gehabt etwas absühnen zu müssen.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich emotional nicht erreichbare Männer anziehe.

Das ist keine passive Sache - sondern du wählst sie gezielt aus und bleibst dann dran. Warum hälst du dich auf diese Weise und dass auch noch so erfolglos beschäftigt ? Bist du gerne ein Verlierer ? Oder büsst du noch etwas ab ?

Gab es, angeblich wurde sein Handy gestohlen und er konnte mir nicht mehr schreiben. Laut seiner Aussage stand et zweimal vor meiner Wohnungstür, in der Hoffnung mich anzutreffen. Keine Ahnung ob das stimmt.

Er hat es ja nochmals gemacht - bin mal gespannt was da für eine Erklärung kommt.

Warum bist du so anspruchslos Männern gegenüber ? Wenn Männer das rausfinden - dann machen sie mit dir was sie wollen und behandeln dich wie Spielzeug dass sie in den Schrank packen und rausholen wenn es ihnen danach ist. Bist du dir nichts wert ?

Damit hat doch auch kein Pluto was zu tun - auf den kannst du das nicht schieben... du bist doch schon länger mehr als drei mal sieben...und schon lange ohne Beziehung und unglücklich. Stürzt dich immer auf die, mit denen es garantiert trotz deiner Geduld nix wird.

Ist ein Mann wirklich interessiert - bleibt er dran und macht alles möglich. Wenn du alles für ihn an Verständnis möglich machst - hast du schon verloren.

Und das weisst du auch.

.

Werbung:
@Red Eireen,

danke für deine ehrliche und ungefilterte Ansicht/Aussage.

Ich muss mir das nochmal in Ruhe durchlesen und verarbeiten.

Im Endeffekt triffst du den Nagel auf den Kopf und ich kann dir in allen Punkten nur beipflichten.

Ist ein Mann wirklich interessiert - bleibt er dran und macht alles möglich. Wenn du alles für ihn an Verständnis möglich machst - hast du schon verloren.

Sehe ich genauso aber egal was ich mache, die Männer die ich interessant finde machen das nicht und die Männer die das machen interessieren mich nicht.

Verdammter Teufelskreis, aus dem ich versuche auszubrechen.

Danke für deine ungeschönte Wahrheit und Kopfwaschen (genau das brauche ich)

Sehe ich genauso aber egal was ich mache, die Männer die ich interessant finde machen das nicht und die Männer die das machen interessieren mich nicht.

Verdammter Teufelskreis, aus dem ich versuche auszubrechen.

vielleicht einfach mal jemnden, der sich für dich interessiert nicht gleich abweisen, sondern länger anschauen, vielleicht kommen das Dinge zum Vorschein die dann doch Wertvoll sind.
einfach nur den kontakt zulassen, muss ja nicht gleich ne Beziehung sein,
vielleicht auch als erfahrung was ist es denn genau, warum ich den nicht, oder warum ich ihn ablehne.

so als innere Einkehr, was will ich , was brauch ich, was ist gut für mich usw.

Wie soll ich ihm das sagen wenn er sich jedesmal komplett zurück zieht?
Zudem habe ich es nicht so mit Gefühlsäusserungen, aus Angst zurückgewiesen zu werden. Dafür benötige ich definitiv mehr Zeit und Treffen.
Mal ganz ohne Karten und Astrologie:
Es könnte sich einfach um eine schizoide Beziehungssproblematik handeln... bei ihm... eventuell auch bei dir?
Eine kurze Beschreibung findest du hier.

Ausführlicheres dazu hier.
runterscrollen zum Kapitel: Die schizoiden Persönlichkeiten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht einfach mal jemnden, der sich für dich interessiert nicht gleich abweisen, sondern länger anschauen, vielleicht kommen das Dinge zum Vorschein die dann doch Wertvoll sind.

Habe ich mir auch schon gedacht. Nur kommt dann mein Fluchtreflex wieder zu tragen. Männer die sich um mich bemühen, finde ich schnell als zu einengend.
Ich weiß, dass ich das mal abschalten sollte und einfach sehen sollte wo die Reise hingeht...

Danke @fhedor,

Mal ganz ohne Karten und Astrologie:
Es könnte sich einfach um eine schizoide Beziehungssproblematik handeln... bei ihm... eventuell auch bei dir?
Eine kurze Beschreibung findest du hier.

Ausführlicheres dazu hier.
runterscrollen zu Kapitel: Die schizoiden Persönlichkeiten

Ich habe mich selbst schon damit auseinandergesetzt... Und weiß das ich überwiegend Narzissten kennenlerne. Ich erkenne es nur immer zu spät...
Auf mich trifft wohl am ehesten Co-Narzisstin zu. Bei mir ist mir das bewusst und ich arbeite auch daran.

Bei mir ist mir das bewusst und ich arbeite auch daran.

Das ist immer so eine Sache ...mit dem "dran Arbeiten" kann man sich sein ganzes Leben dran halten.

Du hattest von Pluto gesprochen - bei Pluto geht es immer ums Prinzip und um Prinzipien - die man mit Pluto's Energie dann instinktiv auch wie eine Stechuhr durchzieht.

Mach dir klar, was dir das alles nicht gebracht hat und wo es dir weh getan hat. Und dann mach und erkläre deine bewusste Erkenntnis willentlich zum neuen Prinzip, dies in Zukunft nicht mehr zu machen, nicht mehr zuzulassen und erleben zu wollen..

Und bei den ersten Anfängen beim nächsten Mal in der Übergangsphase - sei konsequent und lass die Finger vom dich wieder wund bemühen zu wollen und wieder alle Welt an Verständnis für den Mann haben zu wollen - habe es einfach schlichtweg nur für dich selbst. Männer haben eh von Haus aus grenzenloses Verständnis für sich - da brauchen sie meistens keine Hilfe (Ausnahmen ausgenommen).

Wenn du das konsequent durchziehst- wird es zur neuen Selbstunterstützungsautomatik. Und du wirst andere Männer auswählen und auch anziehen.

.

@Red Eireen,

Das ist immer so eine Sache ...mit dem "dran Arbeiten" kann man sich sein ganzes Leben dran halten.

Du hattest von Pluto gesprochen - bei Pluto geht es immer ums Prinzip und um Prinzipien - die man mit Pluto's Energie dann instinktiv auch wie eine Stechuhr durchzieht.

Mach dir klar, was dir das alles nicht gebracht hat und wo es dir weh getan hat. Und dann mach und erkläre deine bewusste Erkenntnis willentlich zum neuen Prinzip, dies in Zukunft nicht mehr zu machen, nicht mehr zuzulassen und erleben zu wollen..

Und bei den ersten Anfängen beim nächsten Mal in der Übergangsphase - sei konsequent und lass die Finger vom dich wieder wund bemühen zu wollen und wieder alle Welt an Verständnis für den Mann haben zu wollen - habe es einfach schlichtweg nur für dich selbst. Männer haben eh von Haus aus grenzenloses Verständnis für sich - da brauchen sie meistens keine Hilfe (Ausnahmen ausgenommen).

Wenn du das konsequent durchziehst- wird es zur neuen Selbstunterstützungsautomatik. Und du wirst andere Männer auswählen und auch anziehen.

.

Ich bin dir wirklich dankbar für deine Sichtweise und Denkanstöße. Ich muss sie mir meistens aber noch mal ein zweites und drittes Mal durchlesen um sie zu verinnerlichen.
Ich werde morgen näher darauf eingehen, wenn ich es für mich vom Kopf her verstanden habe. ;)

Guten Abend ihr Lieben,

mich beschäftigt momentan eine Frage, in Bezug auf einen Mann.

Kurz zur Geschichte: wir haben uns Ende Juli durch Zufall kennengelernt. Es hatte irgendwas magisches, schicksalhaftes an sich. Es war als ob wir uns schon ewig kennen, obwohl wir uns total fremd waren. Da war so ein Gemeinsamkeitsgefühl und jeder hat sich beim anderen absolut aufgehoben und verstanden gefühlt, trotzdem wir uns fremd waren.

Nach dem zweiten Treffen zog er sich komplett zurück und war nicht mehr erreichbar. Ich verstand die Welt nicht mehr aber akzeptierte es nach einer Weile irgendwann und versuchte ihn nicht mehr zu kontaktieren.

Nun trafen wir uns vorletzte Woche durch "Zufall" wieder (er wusste wo er mich findet und hatte mich dort aktiv gesucht).
Nach einem wieder sehr intensiven Treffen (wir hatten keinen Sex),zog er sich wieder zurück obwohl wir uns zeitnah wiedersehen wollten.
Da ist irgendwas zwischen uns, was irgendwie nicht erklärbar ist und welches wir beide so empfinden. Deshalb verstehe ich nicht warum er jedesmal wieder abtaucht. Es ist als ob er vor etwas flüchtet...

Deshalb möchte ich gerne wissen, weshalb er nun zum zweiten Mal abtaucht, obwohl ich das Gefühl habe, dass er mehr für mich empfindet.

Meine Frage: Warum zieht er sich jedesmal zurück?

Legung:
1, 2, 3
4, 5, 6
7, 8, 8

Verdeckt:

(Bei den verdeckten bitte nochmal kontrollieren)

Nächtliche Grüße und dankbar für Deutungen

Feuervogel

Die Frage ist eventuell falsch. Nicht warum zieht er sich zurück, sondern warum kommt er wieder?
Ich denke - er hatte noch keinen Sex mit dir, wie du ja schreibst. Das könnte vielleicht die Antwort sein.

Noch eine Frage zum Verständnis: Woher weißt du, dass er sich aufgehoben und verstanden gefühlt hat, nach diesem einem Treffen? Hat er dir das so gesagt? Oder war es dein Empfinden?
Wo meinst du, wohin trifftet dein Gefühl in dieser Situation - und wohin, realistisch gesehen, seines?
Du schreibst, du hast versucht ihn nicht mehr zu kontaktieren - ist der Versuch geglückt? Oder hast du ihn irgendwie dennoch versucht zu erreichen?

Ich bin eine alte Frau und ich brauch für so eine Situation keine Karten mehr, denn ich weiß, wenn ein Mann eine Frau will, sich in sie verliebt hat, dann zieht er sich nicht zurück. Dann tut er etwas. Es ist halt die Frage - tut er etwas oder tust du es?
Tut er etwas - gut so, schau dir an, was er sich so einfallen lässt.
Kommt dieses Tun nur von dir - vergiss es!

Werbung:
Hallo @Frl.Zizipe ,

Die Frage ist eventuell falsch. Nicht warum zieht er sich zurück, sondern warum kommt er wieder?
Ich denke - er hatte noch keinen Sex mit dir, wie du ja schreibst. Das könnte vielleicht die Antwort sein.

Doch wir hatten auch schon Sex, halt nur nicht beim letzten wiedersehen. Weil er mir da angeblich zeigen wollte, dass er auch so gerne mit mir zusammen ist und er mich nicht nur wegen dem Sex wiedersehen wollte.

Noch eine Frage zum Verständnis: Woher weißt du, dass er sich aufgehoben und verstanden gefühlt hat, nach diesem einem Treffen? Hat er dir das so gesagt? Oder war es dein Empfinden?

Es waren insgesamt drei Treffen und er hat es mir gesagt und wir haben es beide so empfunden, gegenseitig. Ich habe es auch gemerkt, dass er sich bei mir total wohl fühlt und runterkommen konnte.

Du schreibst, du hast versucht ihn nicht mehr zu kontaktieren - ist der Versuch geglückt? Oder hast du ihn irgendwie dennoch versucht zu erreichen?

Leider ist mir das nicht geglückt. Ich hatte versucht ihn damals über Facebook zu kontaktieren, woraufhin keine Reaktion kam.

Nach dem letzten Treffen habe ich ihn allerdings nicht mehr angeschrieben.
Ich bin eine alte Frau und ich brauch für so eine Situation keine Karten mehr, denn ich weiß, wenn ein Mann eine Frau will, sich in sie verliebt hat, dann zieht er sich nicht zurück. Dann tut er etwas. Es ist halt die Frage - tut er etwas oder tust du es?
Tut er etwas - gut so, schau dir an, was er sich so einfallen lässt.

Da pflichte ich dir vollkommen bei. Würde mir eine Freundin so etwas erzählen, würde ich ihr genau das gleiche sagen.
Im Grunde weiß ich es auch selber, aber warum auch immer, hoffe ich immer das es vielleicht doch noch anders kommt.
Wenn ein Mann interessiert ist, bleibt er auf jeden Fall dran, sehe ich auch so, nur ist es noch nicht bei meinem Kopf angekommen. ;)

Zurück
Oben