Warum wird überhaupt zu politischen und ideologischen Fragen diskutiert?

• Ersteller Ersteller MelodiaDesenca
  • Erstellt am Erstellt am
nach diesem Text ist nach meiner Auslegung die Benachteiligung - ja sogar Tötung Andersdenkender - gesetzlich gedeckt!
Wie kommst Du darauf?

Auslegen reicht nicht, Du musst das schon begründen. Und dann auch schauen, was deiner Annahme entgegensteht. Das GG hat ja noch mehr Artikel als diesen einen.

Art 1 (2) GG zum Beispiel und gleich danach Art 2 (2) GG. Und damit schließt es sich schon aus, dass Andersdenkende getötet werden dürfen.

Deshalb ist deine Auslegung des Artikels mit dem Grundgesetz nicht vereinbar. ^^

Werbung:
Natürlich ist der Titel bewusst polemisch, aber ich habe mir gestern die Frage tatsächlich und ernsthaft (auch selbst) gestellt. Denn mir ist aufgefallen: im Grunde bringen die Diskussionen überhaupt nichts, die Leute bewegen sich keinen Millimeter aufeinander zu.
ja aber es ist viel wert, wenn man seine Meinung frei äußern kann..........vielerorts darf man das ja nicht und bei uns ists auch noch nicht soo lange her, daß beispielsweise das Hören von Auslandssendern bestraft wurde............70 lächerliche Jahre..........und wielange ist es her, dass es keine freien und privaten Radiosender gab und die sogenannten "Piratensender" verfolgt und abgestellt wurden.

ja aber es ist viel wert, wenn man seine Meinung frei äußern kann..........vielerorts darf man das ja nicht und bei uns ists auch noch nicht soo lange her, daß beispielsweise das Hören von Auslandssendern bestraft wurde............70 lächerliche Jahre..........und wielange ist es her, dass es keine freien und privaten Radiosender gab und die sogenannten "Piratensender" verfolgt und abgestellt wurden.

das mit freien meinungsässerung ist so ne sache... manche dürfen es bei uns...andere wieder nicht.... :cautious:

shimon

ein kopf kürzer werde ich nicht gemacht - unangenehm kann es trotzdem werden...sehr unangenehm....
wie gesagt, hättest du mal im dritten Reich geschrien "Hitler ist deppert" wärst du kurzfristig aufgehängt worden, hättest du vor hundert Jahren geschrien "Weg mit dem Kaiser, dem Verbrecher" wärst du wegen Majestätsbeleidigung vermutlich zum Tode verurteilt worden, heute ists kein Problem, über die derzeitigen Präsidenten, Kanzler und dergleichen zu schimpfen............äh nur bei Erdogan ists schwierig *lach*

wie gesagt, hättest du mal im dritten Reich geschrien "Hitler ist deppert" wärst du kurzfristig aufgehängt worden, hättest du vor hundert Jahren geschrien "Weg mit dem Kaiser, dem Verbrecher" wärst du wegen Majestätsbeleidigung vermutlich zum Tode verurteilt worden, heute ists kein Problem, über die derzeitigen Präsidenten, Kanzler und dergleichen zu schimpfen............äh nur bei Erdogan ists schwierig *lach*

ich bin jahrgang 1938 - aber als hitler nach mir gegriffen hat (frühjahr 1944), konnte ich weder schreiben, noch lesen...so gesehen, konnte es nicht tun...:cool:

aber deine beispiele helfen mir nicht ein bischen, es ist eben alles relativ...es kann dir bei uns passieren, dass du in der psychiatrie landest, wenn du bestimmte unangenehme wahrheiten öffentlich aussprist:eek:

shimon

meine Eltern und Großeltern haben diese Welt noch miterlebt............ist gar nicht so lange her.

Diese Wahrheiten, wenn man sie das eine oder anderemale ausspricht, wird einem vermutlich nicht viel passieren.

Wenn man das allzu exzessiv tut, könnte man als Querulant abgestempelt werden.
Es gibt aber beispielsweise die Pressefreiheit, es gibt auch die Freiheit der Kunst (die in Österreich meines Wissens sogar verfassungsrechtlich garantiert ist), die Demonstrationsfreiheit und so weiter.
Muss man halt versuchen, sich in diesem Rahmen zu bewegen.

Nachdem ich mich intensiv mit der Herrschaft "Vatikan" und seiner Theorien beschäftigt habe, stehen meine mehrfachen Bibelausgaben
unbenutzt im Kasten!

Werbung:
Zurück
Oben