Warum wird Gotteslästerung(Christen) hier im Forum toleriert?

Weder hat das Recht auf persönlichen Glauben mit Dummheit zu tun, noch Respekt. Du erwartest mit Recht, dass man deine Ansicht respektiert, ergo erwarten andere mit Recht von dir dasselbe.

Jeder Mensch geht seinen Weg, und in seinem Tempo. Da hast auch du nix dran rumzumäkeln. Musst solche Beiträge ja nicht lesen, wenns dir Schmerzen verursacht. :)

Werbung:
Leider hinkt der Großteil der Menschheit auch hinten nach, gerade weil sie ihrem eigenen Weg mit eigenem Tempo folgen. Das einzig Gute daran ist vermutlich, dass sie auch leicht zu beeinflussen sind. Ich werde jetzt keine genauen Erörterungen über Heteronomie darlegen, Religion ist so ein schönes Kapitel bei der Fremdbestimmung. Ich habe eigentlich schon aufgehört Menschen bilden zu wollen, ich denke mittlerweile das Ganze einfach hinzunehmen und davon zu profitieren ist viel amüsanter und auch lukrativer für mich selbst. Nur will ich nicht mit diesem Unsinn belästigt werden. Es schmerzt nur einer Sache, der Intelligenz.

Leider hinkt der Großteil der Menschheit auch hinten nach, gerade weil sie ihrem eigenen Weg mit eigenem Tempo folgen. Das einzig Gute daran ist vermutlich, dass sie auch leicht zu beeinflussen sind. Ich werde jetzt keine genauen Erörterungen über Heteronomie darlegen, Religion ist so ein schönes Kapitel bei der Fremdbestimmung. Ich habe eigentlich schon aufgehört Menschen bilden zu wollen, ich denke mittlerweile das Ganze einfach hinzunehmen und davon zu profitieren ist viel amüsanter und auch lukrativer für mich selbst. Nur will ich nicht mit diesem Unsinn belästigt werden. Es schmerzt nur einer Sache, der Intelligenz.

Amen

Nur will ich nicht mit diesem Unsinn belästigt werden. Es schmerzt nur einer Sache, der Intelligenz.

das ist mir z.B. zu einseitig, weil alles eine Phase ist bevor es weiter geht im Erkennen, wie Du selber sagst:

gerade weil sie ihrem eigenen Weg mit eigenem Tempo folgen.

jeder in seinem Tempo, was sollte denn falsch sein am eigenen Tempo, Erkenntnis kann man ja nicht erzwingen und was Intelligenz angeht, hat das damit,. meiner Meinung nach, nichts zu tun.

Meine Lieben....ich möchte nicht stänckern....aber es stösst mir mehr als sauer auf,wenn Christen hier Gotteslästerung hinnehmen müssen (ich habe ein Bild gemeldet,S.24 lass dein Bild sprechen) und es wird seitens der Moderatoren nichts unternommen......
Aber wehe dem,wir äussern uns zum muslimischen Glaubens....da wird gelöscht und gesperrt,so schnell kann niemand gucken.
...

So und nun fühle ich mich als stark gläubige Christin angegriffen.....und was wird gemacht??????Nichts!!!!!!
Warum wird hier mit zweierlei Mass gemessen?
Sind die gläubigen Christen in diesen Forum nichts wert?

darf ich fragen wie Du die Jenseitskontakte mit dem Christsein vereinbarst, würde mich sehr interssieren, da ich mal Christin war, weis ich, dass Jenseitskontakte ein Tabu sind, oder bist Du da einfach toleranter, liberarer, oder so..?

...... es in einem Esoterikforum keine Gotteslästerung geben kann, weil dies zur Voraussetzung hätte, dass in der Esoterik die Existenz eines Gottes unterstellt wird. Das ist aber nicht der Fall. Folglich kann ein nicht vorhandener Gott gleich, welcher Färbung, in einem Esoterikforum auch nicht nicht gelästert werden und die eingangs gestellte Frage ist müssig.

echt? das wußte ich nicht.
also Esoterik heißt immer auch "Gott gibt es nicht", sagst du.
das höre bzw lese ich so jetzt erstmalig.

habe ich an anderer Stelle schon einmal geantwortet in dem Sinne, dass es in einem Esoterikforum keine Gotteslästerung geben kann, weil dies zur Voraussetzung hätte, dass in der Esoterik die Existenz eines Gottes unterstellt wird. Das ist aber nicht der Fall.

wie einseitig, ich denke, es kann für jeden einen Gott geben, ob Esoteriker oder sonst was.....nur sind die Gottesbilder wohl dann sehr unterschiedlich..

also alle, die Kartenlegen machen und alle, die Pendeln oder was es da sonst noch alles gibt,
die glauben alle nicht an Gott? glaub ich nich.

ich denke, ob bzw daß man an Gott glaubt ist dermaßen privat, daß man sowas gar nicht sagen kann.
was weißt denn du, ob der große Zampano Wahrsager soundso nicht doch an Gott glaubt?
eben. das kannst du gar nicht wissen.

und ich möcht nicht wissen, wie viele der hier große Reden schwingenden, daß sie überhaupt nicht
an Gott glauben und was für ein dummer Quatsch das doch alles ist, anfangen Gott anzubetteln,
er möge ihnen helfen, wenn es ihnen schlecht geht. aber sowas erzählt man ja nicht gerne, wenn´s
einem wieder besser geht.

Werbung:
Esoterik: Z.B. Mit dem Beräuchern des Hauses das Haus rein machen und unerwünschte Geistwesen verscheuchen. Oder: Mit dem Hereirufen der Naturgeister die Gesundheit alternativ bzw. das Wohlbefinden wieder herstellen.

Gottglaube: Zu Gott für Gesundheit und Glück beten. Um Friede auf der Welt beten. Um Sündenvergebung und für eine gute Aufnahme im Jenseits beten.

Zurück
Oben