Warum wird Gotteslästerung(Christen) hier im Forum toleriert?

Meine Lieben....ich möchte nicht stänckern....aber es stösst mir mehr als sauer auf,wenn Christen hier Gotteslästerung hinnehmen müssen (ich habe ein Bild gemeldet,S.24 lass dein Bild sprechen) und es wird seitens der Moderatoren nichts unternommen......
Aber wehe dem,wir äussern uns zum muslimischen Glaubens....da wird gelöscht und gesperrt,so schnell kann niemand gucken.
So und nun fühle ich mich als stark gläubige Christin angegriffen.....und was wird gemacht??????Nichts!!!!!!
Warum wird hier mit zweierlei Mass gemessen?
Sind die gläubigen Christen in diesen Forum nichts wert?

ich sehe das genauso wie du!

Werbung:
ich sehe das genauso wie du!
Hardcorekatholiken?
Alleine schon der Ausdruck "Gotteslästerung" sollte doch klarmachen, wie die Gottesanbeter ihren Gott sehen, mit oder ohne Meldung an die Mod`s. Ich bitte um Verzeihung, aber glaubt ihr wirklich, das ein "echter Gott" sich nur im geringsten von menschlichen Lästerungen angegriffen fühlt? Wenn ja, welch ein armse(e)liger Gott.

judasishkeriot schrieb:
Alleine schon der Ausdruck "Gotteslästerung" sollte doch klarmachen, wie die Gottesanbeter ihren Gott sehen, mit oder ohne Meldung an die Mod`s. Ich bitte um Verzeihung, aber glaubt ihr wirklich, das ein "echter Gott" sich nur im geringsten von menschlichen Lästerungen angegriffen fühlt? Wenn ja, welch ein armse(e)liger Gott.

Beim Begriff Gotteslästerung geht es nicht um Gott, sondern um Menschen, die sich in ihrem Glauben verletzt und angegriffen fühlen. Und ja, das darf sein, dass ein Mensch sich verletzt fühlt. Und dann darf auch Einfühlungsvermögen und Rücksichtnahme eine Rolle spielen.

Beim Begriff Gotteslästerung geht es nicht um Gott, sondern um Menschen, die sich in ihrem Glauben verletzt und angegriffen fühlen. Und ja, das darf sein, dass ein Mensch sich verletzt fühlt. Und dann darf auch Einfühlungsvermögen und Rücksichtnahme eine Rolle spielen.

Einfühlungsvermögen in eine Gefühlsduselei oder was?

Alamerrot

Alamerrot schrieb:

Weder habe ich das geschrieben, noch habe ich dich zitiert. Hab ich bei dir ins Schwarze getroffen? ;)

Aber um deine Frage zu beantworten... Es hat für mich mit Respekt vor dem tiefen Glauben der jeweiligen Person(en) zu tun. "Charlie" schon wieder vergessen?

Was ist hier nur los?

Als "Christen" begannen "Christen" zu werden, wurden sie bereits lange Zeit als "Gotteslästerer" beurteilt, bevor sie selbst das Joch der Gotteslästerei auf andere niederwälzten mit dem Hoheitsanspruch "Nur unser Gott ist der Eine Echte".

Also wenn: Dann bitte schön keinen Gott lästern, auch nicht den/die anderer Nichtchristen.......

Alamerrot
Ich finde auch, man sollte mal über die Gefühlsduselei über einen fettbäuchigen grinsenden Buddha sprechen, der aus einem Märchen über einen indischen Prinzen entstanden ist. Oder über die anderen indischen Märchen, die von einer Menge Göttern handeln, die Menschen sich ausgedacht haben, um ihr elendes Dasein erträglich zu gestalten.

Werbung:
Ach, bitte ... "Du sollst dir kein Bild von Gott machen" .... wenn irgendwer Gotteslästerung in der Hinsicht betreibt, Gott kleiner machen zu wollen als dieses All-Eine ist, dann doch wohl die sich selbst so nennenden Christen, die mit "Gottessohn"/"Gotteskindern" nicht jegliches Lebewesen meinen, sondern als Symbol dafür die erbärmlichste Szene aus dem Leben einer Einzelperson darstellen, und die sich in vielen Kirchendekorationen nicht zu schade waren, Gott tatsächlich als alten Mann auf einer Wolke malen zu lassen ^^

Zurück
Oben