Warum wird Aspartam nicht verboten?

• Ersteller Ersteller Musikuss
  • Erstellt am Erstellt am
Auweia..........für dich scheint Recherche aber ein Fremdwort zu sein.

Hättest Du mal recherchiert, dann wüsstest Du, dass Contergan vom Hersteller selbst vom Markt genommen wurde und nicht von den Besserwissern und Quacksalbern.

Habt Ihr Euch schon mal selbst reden gehört?

Du sagst es ja selbst. Nach dem Motto, die Industrie darf tun und lassen was sie möchte, auch Gift selbst unter Kinder verteilen. Die Macht der Industrie vs die Ohnmacht des Verbrauchers.

Und hättest Du den Link Dir einmal angesehen, dann wüßtest Du, dass die Industrie Aspartam auf Druck deshalb nicht vom Markt nimmt und die krankmachende Wirkung zugibt, weil sie Schadensersatzklagen befürchtet!

Pervers ist das.

P.S. Für mich immer wieder abartig zu sehen, wie so eine menschenverachtende Geldpolitik immer noch Befürworter findet.

P.P.S.
Deine Signatur:

"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

Und Menschen müssen fühlen, dass es Menschen gibt, denen jegliches MIT-Gefühl fehlt.

Du willst, dass man Tiere respektiert, aber Menschen nicht?

..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Habt Ihr Euch schon mal selbst reden gehört?

Du sagst es ja selbst. Nach dem Motto, die Industrie darf tun und lassen was sie möchte, auch Gift selbst unter Kinder verteilen. Die Macht der Industrie vs die Ohnmacht des Verbrauchers.

Wo hab ich das geschrieben?????....

Und hättest Du den Link Dir einmal angesehen, dann wüßtest Du, dass die Industrie Aspartam auf Druck deshalb nicht vom Markt nimmt und die krankmachende Wirkung zugibt, weil sie Schadensersatzklagen befürchtet!

Den Link habe ich mir angesehen......deshalb weiß ich, das es panikmachender Quatsch ist.

Pervers ist das.

P.S. Für mich immer wieder abartig zu sehen, wie so eine menschenverachtende Geldpolitik immer noch Befürworter findet.

Du kannst nicht wirklich glauben, dass die Industrie so dumm ist und Produkte produziert die niemand kauft.

......Deshalb finde ich es eher pervers, wenn für das eigene Versagen immer andere verantwortlich gemacht werden.

P.P.S.
Deine Signatur:

"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

Und Menschen müssen fühlen, dass es Menschen gibt, denen jegliches MIT-Gefühl fehlt.

Du willst, dass man Tiere respektiert, aber Menschen nicht?

..

Logisch denken ist für Dich also kein Mitgefühl haben?

Und jetzt geh ich mir was leckeres kochen...aus frischen Zutaten, für deren kauf ich mich selbst/freiwillig entschieden habe ......die mir nicht von der "bösen Industrie und deren Lobby aufgezwungen werden konnten. :)

Wo hab ich das geschrieben?????....

Den Link habe ich mir angesehen......deshalb weiß ich, das es panikmachender Quatsch ist.

Du kannst nicht wirklich glauben, dass die Industrie so dumm ist und Produkte produziert die niemand kauft.

......Deshalb finde ich es eher pervers, wenn für das eigene Versagen immer andere verantwortlich gemacht werden.

Logisch denken ist für Dich also kein Mitgefühl haben?

Und jetzt geh ich mir was leckeres kochen...aus frischen Zutaten, für deren kauf ich mich selbst/freiwillig entschieden habe ......die mir nicht von der "bösen Industrie und deren Lobby aufgezwungen werden konnten. :)

Welch ein Widerspruch!

Warum denn dann konsequenterweise nicht Produkte der Industrie kaufen, die Du so verteidigst?

In Wirklichkeit glaubst Du selbst nicht was Du sagst und diese Lobbyisten der Industrie sind wahrscheinlich selbst für Dich keinen Deut besser, als Befürworter und Macher der Massentierhaltungen.

Hättest Du mal recherchiert, dann wüsstest Du, dass Contergan vom Hersteller selbst vom Markt genommen wurde und nicht von den Besserwissern und Quacksalbern.

ja, wenn menschen verkrüpelt geboren werden, und der verkrüpelte mensch tatsächlich sichtbar und lebendig vor ihnen steht - dann, ja dann nimmt sogar die wissenschaft und industrie von selber produkte zurück - welch großartige und großzügige leistung.

und du willst das hervorheben?:lachen::lachen:

mfg

Geändert von Fenrir (Heute um 22:27 Uhr) Grund: Ach was... egal, lohnt nicht - manche merken eben nichts mehr. :P

Doch, doch, merken schon. Nur der Grund, das Gegenteil vom wirklich selbstgemeinten zu postulieren, hat auch seine Ursachen. Dir ist doch wohl klar, weshalb fadenscheinige Fakten benutzt werden, wie z.B. das Vom Markt nehmen der Hersteller? Contergan z.B. wurde erst NACH dem angerichteten Schaden vom Markt genommen, das war ein Zwangsmuss. GEWUSST haben sie es lange vorher und auch gezielt eingesetzt. Das wir das im Nachhinein nicht mehr NACHWEISEN koennen, ist der bewusste Aspekt, der kontrolliert benutzt wird, um Gegenargumente zu liefern.

Allerdings Lohnen tut es wirklich nicht, weil Bestechliche nunmal eine andere Lohnung erhalten.:D

Aspartam muss man nicht kaufen, einfach verzichten. Bei der Industrie geht es um Kapital und dessen Vermehrung, auch wenn andere geschädigt werden. Hauptsache der Gewinn der Oberklasse stimmt.
Es ist ganz einfach, alle Lebensmittel mit Aspartan meiden.
Brauche kein Light Produkte, schon gar nicht Industrie Essprodukte, bzw. "Fraß Füllprodukte".

Wie erkennt man Aspartam und dessen Dervivate? Lesen, einfach lesen. Ist ja aufgedruckt.

Vor 6 Wochen haben wir auf fleischlos umgestellt und kochen vegetarisch. Das heißt, wieder alles selber kochen und genau achten was wir in uns hinein stopfen.
Meine Kinder haben ein von mir ein A3 Ausdruck bekommen, wie viel Zuckerwürfel in Kindernahrungsprodukte sind. Auch Ketchup und Co. Seitdem ist der Konsum gesunken und müssen manche Produkte selber machen.

Vor 6 Wochen haben wir eine osmotische "Wasserquelle" gekauft und Apfelsaft vom Bioerzeuger in der Nähe. Wohnen ja nahe dem Bodensee. 5L gepresster Apfelsaft für 6€.
Ist der Hit. Cola und andere Aspartam Getränke sind out. Für zum Mitnehmen haben wir Aluflaschen für jedes Familienmitglied gekauft und sind von Einweg Trinkprodukte auf kontrolliertes "Mehrweg" umgestiegen.

Es ist ganz einfach, jeder hat die Möglichkeit zu überlegen, was wir essen, man muss sich die Mühe machen zu lesen und richtig zu entscheiden. Oder gedankenlos weitermachen. Jede darf auf seine Art und Weise glücklich werden.

Wenn ein Industrievertreter anpreist seine Produkte sind harmlos, dann lieber nicht. Lügen und Desinformation gehört zum Geschäft. Bin kein Betatester.

Doch, doch, merken schon. Nur der Grund, das Gegenteil vom wirklich selbstgemeinten zu postulieren, hat auch seine Ursachen. Dir ist doch wohl klar, weshalb fadenscheinige Fakten benutzt werden, wie z.B. das Vom Markt nehmen der Hersteller? Contergan z.B. wurde erst NACH dem angerichteten Schaden vom Markt genommen, das war ein Zwangsmuss. GEWUSST haben sie es lange vorher und auch gezielt eingesetzt. Das wir das im Nachhinein nicht mehr NACHWEISEN koennen, ist der bewusste Aspekt, der kontrolliert benutzt wird, um Gegenargumente zu liefern.

Allerdings Lohnen tut es wirklich nicht, weil Bestechliche nunmal eine andere Lohnung erhalten.:D

Contergan wird aber bis heute ganz legal verkauft.

http://www.focus.de/gesundheit/ratg...e/tid-7544/50-jahre-contergan_aid_134302.html

Das ist so nicht ganz richtig bzw. verzerrend dargestellt von dir.

"Die Auswirkungen des Schlafmittels Contergan auf Embryos haben riesige Lücken im damaligen Arzneimittelrecht aufgezeigt. Nach einer grundlegenden Reformierung waren die Weichen für die heute bundeseinheitliche Medikamentenkontrolle gestellt. Seither müssen Medikamentenhersteller durch detailliert geregelte Versuchsverfahren nachweisen, wie eine Arznei wirkt und dass von ihr keine Gefahr ausgeht. Über das Risiko wacht heute das Bonner Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM).

Fertigarzneien mit dem Conterganwirkstoff Thalidomid sind derzeit in Deutschland nicht zugelassen. Allerdings dürfen entsprechende Mittel aus dem Ausland importiert werden – zur ärztlichen Anwendung unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen gegen bestimmte schwere Erkrankungen."

a.a.O.

Werbung:
Welch ein Widerspruch!

Warum denn dann konsequenterweise nicht Produkte der Industrie kaufen, die Du so verteidigst?
Tja...so ist Bougie...voller Widersprüche, die sie jedoch selbst nicht erkennt.
Unsere Industrielebenmittel sind toll, Fertigprodukte harmlos, ihr alle macht lediglich Panik, seit Verschwörer etc..
Ich will diese Produkte aber trotzdem nicht, obwohl sie so gesund & unbedeklich sind, koche ich immer frisch.
Schon weil es länger dauert, als irgendwas in die Mikrowelle zu schieben.
Klinkt doch logisch - oder etwa nicht?:D

Zitat von Musikuss
In Wirklichkeit glaubst Du selbst nicht was Du sagst und diese Lobbyisten der Industrie sind wahrscheinlich selbst für Dich keinen Deut besser, als Befürworter und Macher der Massentierhaltungen.
Doch, doch...Bougie glaubt wirklich was sie schreibt,
nur traut sie, wie in einem anderen Thread beschrieben,
ihren eigenen Erfahrungen nicht, sondern irgendwelchen Studien.

Zitat von Bougenvailla
Kommt immer darauf an, in welche Richtung man recherchiert,
& in welche Richtung Du recherchierst wissen wir ja.:)

Zitat von Bougenvailla
Der ist wirklich gut.:D

Wußtest Du schon, daß "Quacksalber" gar nicht die Möglichkeit haben, etwas vom Markt zu nehmen?

& würdest Du es nicht bedenklich finden, wenn, nachdem verkrüppelte Kinder geboren werden, die nachweislich die Folge eines Medikamentes sind,
der Hersteller dieses Präperat NICHT vom Markt nehmen würde?

Zurück
Oben