warum will sie Liebe?

ich kenne eine Frau, die meint mich zu lieben. Ich finde sie zwar nett wenn man sich mal sieht. Aber trotzdem sehe ich kein Grund zur Liebe, da wir so gut wie keine gemeinsamen Interessen haben. Ich sehe das eher als einen normalen Kontakt, als eine intensive Partnerschaft. Ich finde es sollte da auch was geben woran man was aufbauen kann um sich gegenseitig interessanter zu machen, aber da gibt es nichts.

Was meint Ihr?
Was soll ich dazu meinen? Da ist eine Frau, die dich liebt, aber du erwiderst ihre Gefühle nicht - eine Alleweltsgeschichte, kein Einzelfall.

Ich kann dich nur bitten fair und offen mit ihr umzugehen, ihr keinerlei Zeichen zu geben, die sie falsch deuten könnte.

Wenn sie eure "Begegnungen" als Partnerschaft sieht, dann läuft da vielleicht einiges zwischen euch/von deiner Seite, was man so werten könnte.

Nimm dich zurück, du verletzt sie sonst sehr und sie weiß nicht woran sie mit dir ist.
Und sieh es so, dass ihre Liebe ein Geschenk ist, dass du natürlich nicht erwidern musst, aber das einen unermesslichen Wert hat. Geh behutsam damit um!

Klingt gemein, aber das beste wäre, wenn sie dich wirklich nur als Partner und nicht als Freund haben möchte, den Kontakt konsequent abzubrechne. Es wird ihr weh tun, aber es ist dann eine für sie klare und offensichtliche Entscheidung deinerseits. Alles andere wäre ein Spiel mit ihren Gefühlen.

Seltsam, deine Anmerkung "Ich sehe keinen Grund zur Liebe!"
Sei mir nicht böse, aber du scheinst in Gefühlsdingen ein ziemlicher Klotz zu sein.

R.
 
Werbung:
Servus,

ich kenne eine Frau, die meint mich zu lieben. Ich finde sie zwar nett wenn man sich mal sieht. Aber trotzdem sehe ich kein Grund zur Liebe, da wir so gut wie keine gemeinsamen Interessen haben. Ich sehe das eher als einen normalen Kontakt, als eine intensive Partnerschaft. Ich finde es sollte da auch was geben woran man was aufbauen kann um sich gegenseitig interessanter zu machen, aber da gibt es nichts.

Was meint Ihr?

LG Peter

partnerschaften entstehen nicht nur aus gemeinsamkeiten, die können sich bald erschöpfen und fad werden.
interessant sind die unterschiede, die eine unbewusste spannung erzeugen und das potential für entwicklung haben.
deine freundin investiert offenbar gefühle und kann sich mehr vorstellen. wenn es dich nicht berührt, solltest du es offen sagen.

lg winnetou:)
 

Es könnte sein, dass du gefühlsmässig schon weiter tief drin steckst, als du es gerne möchtest, oder es dir bewusst ist, sonst würde es dir doch egal sein, was andere dazu denken.:)

Es kommt öfters vor, als man denkt, dass wenn der eine das anfänglich grosse Interesse verliert, plötzlich doch interessant wird für denjenigen, der anfänglich wenig bis gar kein Interesse hatte, oder glaubte zu haben.
 
partnerschaften entstehen nicht nur aus gemeinsamkeiten, die können sich bald erschöpfen und fad werden.
interessant sind die unterschiede, die eine unbewusste spannung erzeugen und das potential für entwicklung haben.
deine freundin investiert offenbar gefühle und kann sich mehr vorstellen. wenn es dich nicht berührt, solltest du es offen sagen.

lg winnetou:)

man sucht sich bewußt oder unbewußt einen partner ,der anders ist.ein ebenbild von mir brauche ich ja nicht.es kann manchmal zwar anstrengend werden,dafür ist es aber auch spannend und abwechlungsreich....

@esogothiker,
vielleicht hast du ja doch schon mehr gefühle für sie ,als du dir eingestehen möchtest.....
 
@Ruhepol, gefühlsmässig ein Klotz ist vielleicht so eine Art Bauhgefühl nicht enttäuscht zu werden. Man wurde schonmal enttäuscht und will es nicht wieder.

@winnetou, das mit der fad werdenden Beziehung sehe ich wenn man ich die Zukunft betrachte. Irgendwann hat man alles ausgeredet und es gibt kein neuen Gesprächsstoff mehr. Nur über das Wetter zu reden ist ja auch doof, also ist ein gemeinsames Interesse schon wertvoll für die Dauer.
 
Die Frage ist warum du zögerst und die kannst du leider nur selber beantworten.
Fühlst du dich einfach nicht zu ihr hingezogen? Dann laß es, denn dann wirds auch nichts mehr.
Oder hast du Angst vor Enttäuschungen? Wenns das ist dann ist es ein Zeichen dass sie dir schon wichtig ist.
 
Irgendwann hat man alles ausgeredet und es gibt kein neuen Gesprächsstoff mehr. Nur über das Wetter zu reden ist ja auch doof, also ist ein gemeinsames Interesse schon wertvoll für die Dauer.
auf der anderen seite kann jeder sein erlebtes erzählen, z.b. grad dann wen jeder auch n eigenes hobby oder interesse hat...immer neuer stoff aus erster hand ;) dennoch finde ich gemeinsame interessen schon sehr wichtig bzw. wertvoll weil man ja auch gemeinsam zeit verbringen möchte...normalerweise. vielleicht machts ja die mischung.

und wieso enttäuschung? ist es nicht normal es rauszufinden? manchmal paßt es und manchmal halt nicht, man weiß es doch nie vorher. vielleicht wärst du ja auch der jenige der dann sie enttäuscht, aber sicherlich nicht vorsetzlich...oder? also das alleine sollte doch kein grund sein, wäre schade.
lg jessey
 
Werbung:
Das Problem mit den enttäuschungen hatte ich schon bei normalen Kontakten erlebt. Das Rätsels Lösung durfte ich nie erfahren. Das hat einen ziemlich irritiert. Die andere Seite war auch zu feige es zu sagen.
 
Zurück
Oben