warum will sie Liebe?

Es geht nicht darum Leute kennenzulernen. Habe genug gute und interessante Freunde.

Mich hat nur der eine Fall beschäftigt mit Personen die mit der falschen Scheinliebe zu mir Kamen.


Vermutlich ist es das Beste, du vergisst es einfach. Du hast eine gute Beziehung und gute Freundschaften. Zusätzlich begegnest du hin und wieder halt Leuten, die gerne Intrigen spinnen oder sonst irgendwie spinnen. :mad2:

Ignoriere sie einfach, auch wenn manche immer wieder auftauchen. :morgen: Irgendwann wird es ihnen zu blöd und sie verschwinden von selbst.
Das ist z.B. wie beim Mobben. Gemobbt werden nur die, bei denen es funktioniert.
 
Werbung:
Das ist z.B. wie beim Mobben. Gemobbt werden nur die, bei denen es funktioniert.

hat zwar nicht direkt mit den Ausgangsthema zu tun, aber ich denke, gerade wenn es um gemobbte Kinder geht kann man das nicht so sehen.

Klar gehen die stärkeren auf die schwächeren los, aber da trägt dann auch das Umfeld dazu bei. Auch bei Erwachsenen (in Firmen usw..) kann man nicht immer einfach sagen: lass dich nicht mobben dann tut es eh niemand...

Nicht jeder hat die Stärke sich nichts gefallen zu lassen und solche Dinge zu ignorieren.

Leute die in einer Gruppe gemobbt werden, zählen in einer anderen Gruppe manchmal zu den beliebtesten.

Aber zurück zum Thema:
Ich würde dir, Esogothiker auch raten, sich die Leute gut anzusehen und sich so weit wie möglich abzugrenzen.
Klar können so Leute nerven, verletzend sein und so manches kaputt machen.

Ich denke du bist auf einem guten Weg, weil es dir ja gleich komisch vorgekommen ist.
Ich kenne diese Personen nicht und weis auch nicht was sie wirklich damit bezwecken wollen...aber du durchschaust es ja wohl schon ganz gut.

Glg Ronna
 
Werbung:
hat zwar nicht direkt mit den Ausgangsthema zu tun, aber ich denke, gerade wenn es um gemobbte Kinder geht kann man das nicht so sehen.

Klar gehen die stärkeren auf die schwächeren los, aber da trägt dann auch das Umfeld dazu bei. Auch bei Erwachsenen (in Firmen usw..) kann man nicht immer einfach sagen: lass dich nicht mobben dann tut es eh niemand...

Nicht jeder hat die Stärke sich nichts gefallen zu lassen und solche Dinge zu ignorieren.

Leute die in einer Gruppe gemobbt werden, zählen in einer anderen Gruppe manchmal zu den beliebtesten.
...

Da stimme ich dir vollkommen zu. Das ist ja das eigentlich Problem, wenn man gemobbt wird. Man hat nicht genug Elephantenhaut und nicht genug Unterstützung in der Gruppe und manche riechen das und nutzen es aus. Traurig aber war. Da macht es keinen Unterschied, ob es einen sensiblen Mitarbeiter in der Arbeit oder ein unter den Lehrern nicht gerade beliebtes Kind trifft. Aber je jünger du bist, desto mehr nimmt es dich halt mit und beeinflusst deinen Charakter.

Früher wurde geprügelt, heute wird gemobbt. Es wird immer Menschen geben, die ihre Aggressionen an Unschuldigen auslassen. Man kann nur versuchen ihnen so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen.
 
Zurück
Oben