Warum werde ich immer mal wieder für einen Krebs gehalten?

Hallo Challique.

Stiere sind eigentlich nicht wirklich materialistisch. Ich bin ja auch einer. Und ich bin wirklich sehr bescheiden. Aber vielleicht hat ein Stier einen gewissen Sinn für den Wert einer Sache. Was brauche ich jetzt wirklich? Und bisher brauchte ich nicht so besonders viel.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo ChaliceQueen und Jonas :)

Stiere sind eigentlich nicht wirklich materialistisch. Ich bin ja auch einer. Und ich bin wirklich sehr bescheiden. Aber vielleicht hat ein Stier einen gewissen Sinn für den Wert einer Sache.

Um das anders auszudrücken: Ein stierbetonter Mensch "braucht" (oder hat ein gutes Gespür für) konkrete Sicherheiten. Auf der Suche nach dieser "anfassbaren" Sicherheit, diesen tastbaren, spürbaren Werten kann er durchaus auch mal an der Materie haften bleiben.

Viele stierbetonte Menschen (dies gilt oft auch für Menschen mit Krebsbetonung) freuen sich diebisch über "Schnäppchen" und sind - uncharmant ausgedrückt - manchmal die reinsten "Spardosen"..

Tatsächlich geht es aber mehr um das Empfinden, das Spüren von Sicherheiten. "Stier" ist ein fixes Zeichen und damit steht es auch für "Verdichtung" (was sich dann durchaus auch in einer Verdichtung / Ansammlung von Materie / Geld / Sachwerten ausdrücken kann.

Beispiel: Karl Marx, "Stier" par excellence - hatte zwar selbst kein Geld, sondern wurde fleissig von Engels gesponsort, aber er schrieb was??? Yes, Das Kapital. ;)

Lieben Gruß
Rita
 
du hast die stiersonne in 11, soweit ich weiß, da bekommt sie ja was vom wassermann ab.
es gibt autoren die geben dem buddha die stiernote, er hat ja gegenüber den skorpion. also wie " materialistisch" einer ist sieht man nicht am stier, oder?
es zählt halt die achse und ob die einer "geht" kann man meiner ansicht nach nicht rauslesen.
marabu
 
Werbung:
Um zurück zur eigentlichen Frage zu kommen... warum du manchmal für einen Krebs gehalten wirst, hab ich auch nochwas zu melden.

Entweder habe ich die Antwort in den anderen Posts überlesen, oder es sieht wirklich keiner. :rolleyes: Wenn ich dein Radix richtig berechnet habe,
hast du den MC in Steinbock und dieser könnte ein Echo aus dem Krebs gegenüber abbekommen. Dann steht der Mond nahe Krebs, in dem er ja stark ist. Weiter ist Neptun höchststehender Planet, der zwar den Fischen angehört, aber ebenfalls recht unbewußt erscheint wie Krebs/Mond - und dazu hat er noch eine leichte Opposition zum Mond.


Ich denke geholfen zu haben :geist:
 
Zurück
Oben