Warum Vegan???

Werbung:
Hmmm, haben Fleischesser ein Selbstwert-Problem, oder können nicht zu ihrer Ernährung stehen ?
Wenn ich eins nicht habe, dann ein Selbstwertproblem, weil ich Fleisch esse... :rolleyes:

Nur sind zum Beispiel Schweine enorm schlaue Tiere.
Wo ist das Problem?

Fast die Hälfte der Teilnehmer assoziierten vor allem negative Eigenschaften wie "arrogant", "nervig" oder "selbstgerecht".
"moralisierend" fehlt...
Kann man nicht generalisieren, deckt sich aber mit meinen Lebenserfahrungen, sowohl im real life als auch im Web.

Anschließend baten die Psychologen sie um ihre Vermutung, wie Vegetarier Fleischesser moralisch bewerten. Diejenigen mit dem negativen Blick auf die Vegetarier fühlten sich eher durch Vegetarier abgewertet, weil er Fleisch aß.
Nö. Was Veggies über mich denken, geht mir am... vorbei.

Ihren Exotenstatus haben Vegetarier und Veganer mittlerweile verloren. Trotzdem wird ihnen immer noch häufig mit Hohn und Aggression begegnet.

Warum Fleischesser Vegetarier anfeinden untersuchten Julia Minson von der Universität Pennsylvania und Benoît Monin von der Universität Stanford.

In zwei Studien baten ihre – durchweg fleischessenden - Probanden sämtliche Begriffe zu notieren, die ihnen zu Vegetariern in den Sinn kamen. Fast die Hälfte der Teilnehmer assoziierten vor allem negative Eigenschaften wie "arrogant", "nervig" oder "selbstgerecht". Anschließend baten die Psychologen sie um ihre Vermutung, wie Vegetarier Fleischesser moralisch bewerten. Diejenigen mit dem negativen Blick auf die Vegetarier fühlten sich eher durch Vegetarier abgewertet, weil er Fleisch aß.
Quelle:http://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-und-ernaehrung-warum-fleischesser-vegetarier-anfeinden

Ja, das kenn ich so.
Hmmm, haben Fleischesser ein Selbstwert-Problem, oder können nicht zu ihrer Ernährung stehen ?

Und was machst du hier gerade?

:rolleyes:
Zippe

Wo ist das Problem?

Das du anscheinend nicht lesen kannst, hier nochmal das Zitat.
Ich erinnere mich an mehrere Aussagen von dir, wie abwertend du über >>Nutztiere<< gesprochen hast , aber im gleichen Atemzug von deinen Carnivoren schwärmst. Das genau nennt man das Fleischparadoxon oder Tierrassismus.
Wen streicheln und wen essen ??

Bastian zeigte auf, dass es vielen Menschen als gerechtfertigt erscheint, Tiere zu essen, wenn deren geistige Fähigkeiten als sehr gering gelten. Nur sind zum Beispiel Schweine enorm schlaue Tiere. Doch das können Fleischesser generell gut verdrängen... solange kein Vegetarier neben ihnen sitzt.

"Karnismus ist auch eine gewalttätige Ideologie, denn Fleisch kann nicht ohne Töten produziert werden.
Da die meisten Menschen Gewalt ablehnen, haben wir eine Reihe psychologischer und emotionaler Verteidigungsmechanismen entwickelt. Karnismus lehrt einen, wie man nicht fühlt, indem Tiere in "essbar" und "nicht essbar" eingeteilt werden."

Interview mit Melanie Joy "Wir folgen unsichtbarem Glaubenssystem" bei derStandard.at)

Das will ich gar nicht lernen, nein solche Untscheidungen mag ich nicht, eigendlich sind sie alle "unessbar" wäre nur unsere Gesellschaft anders und nicht so Profit-orientiert....
Du isst doch selber Fleisch...

"Karnismus ist auch eine gewalttätige Ideologie, denn Fleisch kann nicht ohne Töten produziert werden.
Da die meisten Menschen Gewalt ablehnen, haben wir eine Reihe psychologischer und emotionaler Verteidigungsmechanismen entwickelt. Karnismus lehrt einen, wie man nicht fühlt, indem Tiere in "essbar" und "nicht essbar" eingeteilt werden."
Jupp, sinnfreies Paradoxon. Erinnert mich an mein Lieblingsbsp.
Der "Papa" der dahei mit "Mama" aufm Sofa sitzt, und zu Tränen berührt, weil der "böse Löwe das arme Gnu reisst" aber nebenher n Schnitzel verdrückt....

Ich sag: WENN Fleisch essen, dann auch alle(s). Keine Unterscheidung nach "niedlich" oder "Futter". Alles ist Futter (auch wenns "krass" klingt... DAS ist Buschmentalität)

Ich sag: WENN Fleisch essen, dann auch alle(s). Keine Unterscheidung nach "niedlich" oder "Futter". Alles ist Futter (auch wenns "krass" klingt... DAS ist Buschmentalität)

Stimmt schon, aber
wer will schon seinen Hund, seine Katze , oder Opi und Omi verspeisen ?
Das "letzte Mahl" , bekommt so eine ganz andere Bedeutung. :Do_O

Werbung:
Zurück
Oben