Warum Vegan???

vom Gefühl her wird es bei mir dann Vegan bleiben :)
Es gibt auch Kraftsportler, die sich schon lange Vegan ernähren und power ohne Ende haben. Da gibt es auf Youtube nette Videos zu. z. B. "Vegan Strength" aus Berlin oder nach "Patrik Baboumian" suchen.

Insgesamt soll es in Deutschland mittlerweile auch schon 900.000 Menschen geben, die sich vegan ernähren.

liebe Grüße
Alesius
Könnte ich sogar verstehen, warum. Warum es immer mehr werden.

Werbung:
Ein Thread wie dieser kann auch nur in reichen Industrienationen entstehen.
Denn hier hat man für sich persönlich die Wahl, anderswo geht es ums nackte Überleben.

Denn hier hat man für sich persönlich die Wahl, anderswo geht es ums nackte Überleben.

In welcher Hinsicht meinst du das?
Es gibt Naturvölker, die sind/waren Vegeatarier, manche Veganer, andere "Allesfresser" und dann gab (gibt?) es noch Kanibalen...

Es ist ein Zeichen unserer pervertierten Industriegesellschaft, dass man schon dermaßen denaturiert ist, um zu glauben, vegan sei eine Wahl, die man sich nur dann leisten könnte, wenn die Supermärkte besonders prall sind. Es ist noch gar nicht so lange her, dass Fleisch hierzulande was Besonderes war, das nur an Sonntagen auf den Tisch kam. Ansonsten wurde gegessen, was Felder und Gemüse- Obstgärten hergaben.

Es gibt Naturvölker, die sind/waren Vegeatarier, manche Veganer, andere "Allesfresser" und dann gab (gibt?) es noch Kanibalen...
Echte Naturvölker essen, was sich gerade ergattern läßt. Was anderes läßt die Lebensweise gar nicht zu, denn ein hungriger Magen hat keinen Sinn für irgend welche Veggie-Spielchen aus hochmoralischen Gründen.

Und Kannibalismus ist keine Ernährungsweise, sondern eine kultische Handlung (inzwischen fast vollständig erloschen).

Was anderes läßt die Lebensweise gar nicht zu, denn ein hungriger Magen hat keinen Sinn für irgend welche Veggie-Spielchen aus hochmoralischen Gründen.

eigentlich hat man keinen Hunger bei gesunder veganer Ernährung, weil alles Vollwertige Qualität ist,
davon benötigt der Körper weniger und ist auch schneller gesättigt.

Aber man muss es ausprobiert haben um glauben zu können, ich z.B. esse im Moment nur grüne Smoothies und einen Apfel am Tag, ich habe keinen Hunger, da das Grünzeug derart voller Vitamine und lms ist, das jede Zelle genährt ist, kein Vergleich zu einer Gluten oder Fleisch-Ernährung ...

seh ich anders, gerade Naturvölker wissen was man in der Natur essen kann....naja, die haben natürlich kein Internet, von daher hast du recht, nur reiche Länder haben Computer und Internet, im Dschungel gibts das nicht...

eigentlich hat man keinen Hunger bei gesunder veganer Ernährung, weil alles Vollwertige Qualität ist,
davon benötigt der Körper weniger und ist auch schneller gesättigt.

Aber man muss es ausprobiert haben um glauben zu können, ich z.B. esse im Moment nur grüne Smoothies und einen Apfel am Tag, ich habe keinen Hunger, da das Grünzeug derart voller Vitamine und lms ist, das jede Zelle genährt ist, kein Vergleich zu einer Gluten oder Fleisch-Ernährung ...
Du lebst aber auch nicht indigen, und musst Dein essen jagen/sammeln.

Die ganze vegan Schiene IST ein Phänomen von Industrienationen. Kein natives Volk kann so (über)leben.

Werbung:

das ist wohl wahr, aber was folgt daraus? dass man hier gefälligst aus dankbarkeit für den eigenen wohlstand fleisch zu essen hat, obwohl fleischverzicht für umwelt und meistens auch mensch (ganz zu schweigen von den betroffenen - bzw. dann eben NICHT betroffenen - tieren) gesünder ist?

hagall (selbst fleischfresser aus purer schlechtigkeit :D )

Zurück
Oben