Warum Vegan???

diese Bilder findest du überall, wenn du "Kuh, Loch im Bauch" googelst.
Das sind ganz "normale" Tierversuche der Wissenschaft - für uns:cry:

Schrecklich, nein so sollten Lebewesen nicht behandelt werden, auch wenn vieles dem Nutzen der Menscheit dient, finde ich eine solche Behandlung der Tiere grausam und es macht mich traurig...

Werbung:
Ich hatte "nie" vor mich vegetarisch zu ernähren. Ich habe es dann mal eine Woche "testen" wollen und bin dabei gelbieben, weil ich es sehr "befreiend" empfand. Es war als ob eine Last von mir abfällt. Daher habe ich es beibehalten und merke nun, dass ich mich immer mehr Vegan ernähre und zwar einfach weil es MIR gut tut. :)

liebe Grüße
Alesius

Hat schon mal jemand beobachtet, wann und wie lange jemand vegan lebt, ob das nur so zu einer Entwicklung gehört, einem Prozess, wo sich was ändert oder raus-löst, und danach geht es wieder normal "verbindend" weiter? Ist ja oft so, dass alle nur mal vegan waren, also nicht dauerhaft? Oder doch?

Hat schon mal jemand beobachtet, wann und wie lange jemand vegan lebt, ob das nur so zu einer Entwicklung gehört, einem Prozess, wo sich was ändert oder raus-löst, und danach geht es wieder normal "verbindend" weiter? Ist ja oft so, dass alle nur mal vegan waren, also nicht dauerhaft? Oder doch?

vom Gefühl her wird es bei mir dann Vegan bleiben :)
Es gibt auch Kraftsportler, die sich schon lange Vegan ernähren und power ohne Ende haben. Da gibt es auf Youtube nette Videos zu. z. B. "Vegan Strength" aus Berlin oder nach "Patrik Baboumian" suchen.

Insgesamt soll es in Deutschland mittlerweile auch schon 900.000 Menschen geben, die sich vegan ernähren.

liebe Grüße
Alesius

Die meisten Veganer und Vegetarier die ich kenne sind es schon sehr lange . Ich würde schätzen, dass ca. 99% dabei bleiben.
Ich selber esse seit ca.40 Jahren keine Tiere und dachte - wenn ich mal 50 bin-, dann ist bestimmt jeder 2. Vegetarier.
Leider ist es nicht dazu gekommen.
Mir kommt es so vor, als werden im Moment immer mehr Menschen bewußter, was ihre Nahrung angeht.
Sowas kann nur gut sein, schließlich ist die Tierhaltung der größte Umweltkiller.
Erde, Wasser, Luft und Klima.... werden massivst beeinträchtigt,
und nur, weil Mensch meint es schmeckt--- :eek:
Was für diesen
Geschmack :eek:
für ein Umweltfrevel und Leid in Kauf genommen wird, ist wirklich unglaublich, ja unverständlich.
Mensch sägt sich den eigenen Ast ab, auf dem er sitzt.

Früher war Sklaverei auch ganz normal und heute ist es geächtet.
Früher gab es keine Grundrechte, Menschenrechte---heute allg. anerkannt.
Es wird irgendwann auch Tierrechte geben. No doubt about it.
Ich bin mir sicher , irgendwann wird Tierhaltung und Schlachtung auch geächtet werden.
Alles eine Sache von Bewußtwerdung und darauf folgende Konsequenz.

Werbung:
Die meisten Veganer und Vegetarier die ich kenne sind es schon sehr lange . Ich würde schätzen, dass ca. 99% dabei bleiben.
Ich selber esse seit ca.40 Jahren keine Tiere und dachte - wenn ich mal 50 bin-, dann ist bestimmt jeder 2. Vegetarier.
Leider ist es nicht dazu gekommen.
Mir kommt es so vor, als werden im Moment immer mehr Menschen bewußter, was ihre Nahrung angeht.
Sowas kann nur gut sein, schließlich ist die Tierhaltung der größte Umweltkiller.
Erde, Wasser, Luft und Klima.... werden massivst beeinträchtigt,
und nur, weil Mensch meint es schmeckt--- :eek:
Was für diesen
Geschmack :eek:
für ein Umweltfrevel und Leid in Kauf genommen wird, ist wirklich unglaublich, ja unverständlich.
Mensch sägt sich den eigenen Ast ab, auf dem er sitzt.

Früher war Sklaverei auch ganz normal und heute ist es geächtet.
Früher gab es keine Grundrechte, Menschenrechte---heute allg. anerkannt.
Es wird irgendwann auch Tierrechte geben. No doubt about it.
Ich bin mir sicher , irgendwann wird Tierhaltung und Schlachtung auch geächtet werden.
Alles eine Sache von Bewußtwerdung und darauf folgende Konsequenz.

Wie funktioniert denn auf Dauer nur Leichtes, Schleimloses(?), nichts Verbindendes? So von den Zuständen her als Mensch dann?

Zurück
Oben