Warum Vegan???

ich mach einfach einen Unterschied zwischen Pflanze und Tier. Der Unterschied beruht auf
den Sinnen und auf dem Geiste.
Klar, ein Tier ist dir ähnlicher als eine Pflanze, darum darf ja nicht sein, was ist: dass eine Pflanze genauso ein Lebewesen ist, dass Du tötest, um satt zu werden. ;)

Das ist ein Trickster, der dir vorgaukelt, ein "besserer" Mensch zu sein.

p.s. achte nur auf deine Wortwahl: Ich mache einen Unterschied zwischen Pflanze und Tier. Genau: Du machst.

Werbung:
Klar, ein Tier ist dir ähnlicher als eine Pflanze, darum darf ja nicht sein, was ist: dass eine Pflanze genauso ein Lebewesen ist, dass Du tötest, um satt zu werden. ;)

Das ist ein Trickster, der dir vorgaukelt, ein "besserer" Mensch zu sein.

p.s. achte nur auf deine Wortwahl: Ich mache einen Unterschied zwischen Pflanze und Tier. Genau: Du machst.

Hi,

meine Sinne und mein Geist machen den Unterschied. Nicht ich, aber dafür gibt es eben keine Worte.
Wenn du den Unterschied zwischen Pflanze und Tier nicht wahrnehmen kannst, weiß ich auch nicht weiter.
Hab ich, glaube ich, schon mal geschrieben. Ich glaube^^

Grüße Dich !

Hi,

meine Sinne und mein Geist machen den Unterschied. Nicht ich, aber dafür gibt es eben keine Worte.
Wenn du den Unterschied zwischen Pflanze und Tier nicht wahrnehmen kannst, weiß ich auch nicht weiter.

Grüße Dich !
Beide Leben, das ist ihre Gemeinsamkeit und wer sich auf die fahne schreibt, nciht töten zu wollen, ignoriert diesen Umstand.

Ehrlich wäre es, würdest du sagen: ich töte nur Pflanzen, weil ich nur die Essen möchte, weil die nämlich nicht so ähnlich funktionieren wie ich, ich keinen Plan habe, was die genau empfinden und ich deshalb beschlossen habe, sie als nicht schützenswerte Nahrung einzustufen, weil ich einfach meine, die sind so anders wie ich, da wird das schon ok gehen, wenn ich die töte und esse. ;)

Das irgendwas umgewandelt wird kannst du über die Beobachtung erkennen. Beobachte Fleischesser,
beobachte Vegetarier. Lege jedes Wort auf die " Goldwaage ". Beobachte Ihre Körpersprache.
Und was willst Du da erkennen? :rolleyes:
Worte auf die Goldwaage legen, sollten mal die Vegetarier/Veganer, aber ihre eigenen. Soviel Missionsübereifer und Aggressivität habe ich noch bei keinem "Normalesser" erlebt. *kopfschüttel* Letztere futtern einfach ihr Mittagessen und das war's...

Einer der dämlichsten Argumente den eigenen Tierkonsum zu rechtfertigen ist der Hinweis, dass Pflanzen ja auch getötet werden.
Somit möchte man nur das Töten von Tieren für die eigene Ernährung rechtfertigen.

Nun, wenn jemand meint das Töten von Pflanzen mit dem Töten von Tieren gleichzusetzen, dann muss man zu dem Schluß kommen, dass auch das Töten von Menschen gleichzusetzen ist mit dem Töten von Tieren.

Der körperliche Unterschied zwischen Tier und Mensch ist zweifellos geringer als zwischen Tier und Pflanze.

Mit der Logik kann man dann auch Kannibalismus gutheißen. Das wäre nämlich genau die gleiche Argumentationsweise.

Ja, jeder Mensch vernichtet Leben, denn man kann ohne Nahrung nicht überleben.
Eine Ausnahme sind wohl die verschwindend geringe Menge an Frutivoren.

Ich gehe davon aus, daß jeder moralisch denkende Mensch versucht Leid zu verhindern.
Leider scheinen nicht viele Menschen so zu denken.

Ok, aber welche Ernährungsweise erzeugt am wenigsten Leid?

Heutzutage muss man davon ausgehen, daß (Säuge) -Tiere aufgrund ihres Nervensystems genauso leidensfähig sind wie die Menschen.
Bei Pflanzen konnte man inzwischen auch gewisse Gefühle und auch eine gewisse Kommunikation untereinander feststellen. Aber aufgrund des Mangels eines komplexen Nervensystems kann man davon ausgehen, daß ihre leidensfähigkeit nicht so stark ausgeprägt ist, wie bei Tieren oder Menschen.

Also, wenn man nun hier in dieser Welt überleben will, dann hat man die Wahl sich für eine Ernährung zu entscheiden, die weniger Leid verursacht oder eben mehr !!!
Diese Verantwortung wird leider nicht übernommen, mit dem armseligen Argument Tierleichen würden schmecken oder daß man ohne nicht leben kann.

Dieser völlig abstruse Vorwurf, den Fleischesser hier immer wieder anführen, daß Pflanzen ja auch getötet werden, wird erst richtig abartig, wenn man bedenkt, daß die Tiere sich ja selber von Pflanzen ernährt haben, bevor sie getötet werden.
Also erzeugt ein Fleischesser IMMER mehr Leid, als ein Veggi, einmal durch die Pflanzen die das Tier frißt und zum anderen durch Tiere, die der Mensch frißt.
Also vergesst endlich mal dieses Argument, es taugt nichts.

Abgesehen davon wird durch die industrielle Massentierhaltung noch zusätzliches Leid erzeugt, weil Luft, Erde, Wasser, Resourcen und Umwelt zerstört werden.
Aber das weiß man ja, oder doch nicht ???

Hi,

ich mach einfach einen Unterschied zwischen Pflanze und Tier. Der Unterschied beruht auf
den Sinnen und auf dem Geiste.

Im Prinzip schon, Veganer und Vegetarier nehmen das Chaos einer tierischen Nahrung nicht mehr auf.
Das Chaos geht nach deren Tod scheinbar irgendwie weiter, in deren Fleisch. In so einem tierischen Körper
geht es voll ab. Geh mal geistig in einen Tierkörper, fühle es was und wie es da abgeht. Das kannste nicht essen,
umwandeln. Das hat zu viel erlebt. Du weißt nicht wie das tierisch erlebte im Körper des Tieres gespeichert
wird und wie es in dir umgewandelt wird. Das schließt Fleisch als Nahrung aus.
Das irgendwas umgewandelt wird kannst du über die Beobachtung erkennen. Beobachte Fleischesser,
beobachte Vegetarier. Lege jedes Wort auf die " Goldwaage ". Beobachte Ihre Körpersprache.

Gehst du geistig in eine Pflanze fühlst du dort erstmal Ruhe. Das sind zwar auch nur Maschinen wie die
Tiere, aber die funktionieren viel langsamer und irgendwie anders. Sie erleben eigentlich nichts, das erlebte
wird irgendwie anders gespeichert als bei den Tieren. Das was ein Tier vielleicht in einer halben Sekunde
erlebt, erlebt eine Pflanze in ein paar Wochen oder so. Und sie erlebt es auch irgendwie anders.

Diese Ruhe der Pflanzen geht bei der Ernährung schon irgendwie auf den Essenden über.
Das kann man beobachten, je kleiner man es beobachtet desto offensichtlicher wird es.
Man muss da schon ein bisschen in den Keller gehen.

Grüße Dich !

Das ist eine so rührend einfältige Sicht... fleischessende und pflanzenessende Menschen unterscheiden sich durch ihre Körpersprache :ROFLMAO: Du bist echt herzig.

Woran erkennt man Vegetarier / Veganer?
Sie erzählen es einem, ungefragt.

Einer der dämlichsten Argumente den eigenen Tierkonsum zu rechtfertigen ist der Hinweis, dass Pflanzen ja auch getötet werden.
Dumm ist es vielmehr, jemanden zu unterstellen, er würde sich rechtfertigen. Ich brauche mich für meine Ernährungsweise nicht rechtfertigen und ich hatte schon sehr ungesunde Junkfoodphasen in meinem Leben und auch eine längere Vegetarierphase. Beides war ungesund für mich, also faktisch weiß ich, weder Junkfood noch Veggie sind was für mich. So what.

Es sind die Veggies, die ihr Schild groß mit sich herumtragen und meinen, die Welt bekehren zu wollen. Und das damit begründen, dass sie nicht Leben nehmen für ihr Essen, was ja eine glorreiche Lüge ist.

Hi,

Grüße Dich !

Ich kann Unterschiede wahrnehmen, sogar auch solche, die ich in Worte fassen kann. Ich kann dabei aber auch beides als Lebewesen sehen, die gerne leben möchten.

Und wenn du das nicht kannst, dann weiss ich wohl weiter aber bei dir bin ich mir nicht sicher ...

:D
Zippe

Beide Leben, das ist ihre Gemeinsamkeit und wer sich auf die fahne schreibt, nciht töten zu wollen, ignoriert diesen Umstand.

Ehrlich wäre es, würdest du sagen: ich töte nur Pflanzen, weil ich nur die Essen möchte, weil die nämlich nicht so ähnlich funktionieren wie ich, ich keinen Plan habe, was die genau empfinden und ich deshalb beschlossen habe, sie als nicht schützenswerte Nahrung einzustufen, weil ich einfach meine, die sind so anders wie ich, da wird das schon ok gehen, wenn ich die töte und esse. ;)

Hi,

von einem Gemüse Tod zu sprechen entspricht nicht der Allgemeinheit.
Wenn ich auf den Acker gehe mit der Motivation Karotten zu töten sperren die mich irgendwann ein.
Gemüse wird nicht geschlachtet, es wird geerntet. usw. usw.

Ich weiß nicht was man da tun kann wenn eine Persönlichkeit die Tötung eines Tieres und die Ernte von
Gemüse nicht unterscheiden kann.

Grüße Dich !

Werbung:
Und was willst Du da erkennen? :rolleyes:
Worte auf die Goldwaage legen, sollten mal die Vegetarier/Veganer, aber ihre eigenen. Soviel Missionsübereifer und Aggressivität habe ich noch bei keinem "Normalesser" erlebt. *kopfschüttel* Letztere futtern einfach ihr Mittagessen und das war's...

Hi,

dann stell dir vor deine Familie und du selbst wirst gehalten um euch später aus Geschmacksgründen zu töten und zu essen. So in etwa fühlt es sich an wenn man Leben wahrnehmen kann. Die Tiere gehören zu meiner Familie,
ohne sie würde ich nicht existieren.
Du bist der letzte der mir erzählt er würde dabei ruhig bleiben.

Grüße Dich !

Zurück
Oben