A
Amarok
Guest
Widdewiddewitt und 3 mach Neune...Die frage ist: kann es für DICH funktionieren?
Du unterhaltest dich über Veganismus über einen Computer, also lebst du in der Wildnis oder in einer zivilisierte Gesellschaft?
Wenn die Antwort auf das zweite geht, also wenn du Möglichkeit und die Auswahl hast dich auch von anderes zu Ernähren, und du aber immer noch vegane Ernährung in Frage stellst, klingt einfach jeder Aussage wie eine Ausrede.
Auch in der "Wildnis" gibts Computer und I-net (sogar im Regenwald)..
Ich brauche und WILL mich nicht vegan (zu) ernähren. Es bringt auch nix, wie grad geschrieben, wenn superveganer zwar kein tierisches Zeug essen, aber dann Unmengen an Schwachsinn und Minderwertiger Kost in sich einverleiben (sog. "Puddingveganer" / Vegetarier)
Ich esse auch vegetarisch, sammle Wildgemüse, Wildkräuter, wir bauen eigenes Zeug an; näh viele meiner Klamotten selber; kann ohne Strom auskommen; verzichte auf Kunstfaser wie es geht usw usw usw.
Verwende aber Leder, Fell, Knochen(funde) und andere Sachen, um langfristig, so schonend wie möglich mit der Umwelt umzugehen, und nicht irgendwelchen Scheiss zu haben/nutzen, der auf Dauer mehr kostet (finanziell und Ressourcen betrachtend).
Brauchst mir da also nix erzählen wollen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: