Warum tue ich mir jeden tag aufs neue Weh Schmerzhaft ??

Jetzt ist die Frage.
Wie achtsam soll man sein????
Erkläre mir mal das.
Auf was soll ich achten.
Ich versuche meine Arbeit so gut wie möglich zu machen und zu hause.
wie kann ich da achtsam sein.
bitte um Erklärung.
Vielen Dank LG
 
Werbung:
Es passiert einfach ich kann nichts machen wenn mein Kollege sich mit dem Stapler sich dreht.
Und mir hinten in den Fuß reinfährt. Wie soll ich da Achtsam sein. Oder wie mein anderer Kollege mir unabsichtlich die Krankette mit meinem Kopf zusammen stieß.

Ich weiß nicht wie ich das ändern kann.
LG
 
Hallo Andi,
vielleicht ist es aufgestaute Wut in dir die du nicht auslebst, nicht nach aussen zeigst,zeigen darfst. Dann kommst sie von aussen.
und es könnte ein Anzeichen sein doch über eine Veränderung nachzudenken.

einfach nur meine Gedanken.
 
Es passiert einfach ich kann nichts machen wenn mein Kollege sich mit dem Stapler sich dreht.
Und mir hinten in den Fuß reinfährt. Wie soll ich da Achtsam sein. Oder wie mein anderer Kollege mir unabsichtlich die Krankette mit meinem Kopf zusammen stieß.

Ich weiß nicht wie ich das ändern kann.
LG
Achtsam sein Bezog sich auf deine schusseligkeit, nicht auf dein pech.

Die Kette hat dich am Kopf erwischt. Das ist schon geschehen. Schnee von Gestern. Jetzt bist du hier. ;-)

Genauso bekommst du Tot, Krankheit, Unglücke nicht einfach weg. Was du mit achtsamkeit erreichen kannst, ist entspannt zu bleiben. Akzeptanz. Kraft für neues.

Warte mal ich probier mal was.
 
Hy flimm
Irgendwie hast du recht denn ich lasse mir immer alles gefallen.
Wie von Ehemalige Freundin zu lange oder die sogenannten '' Freunde''
oder auch Arbeitskollegen. Ich bekomme nie eine Wertschätzung.
Das ist aber mein ganzes Leben schon so. Bis jetzt habe ich es nicht wirklich mit bekommen.
Aber irgendwie komme ich immer mehr darauf und ich will mich auch ändern. Aber wenn so was passiert komme ich immer wieder in die Zorn rolle das möchte ich nicht.
lg
 
Drei Perspektiven der Achtsamkeit.

Stell dir mal einen Gorilla vor. So gut es geht. Es sind majestätische Lebewesen. Mit enormer Kraft. Sie sind aber nicht aggresiv sondern eher, heiter gemütlich.
Vor diesem Gorilla sind drei Mäuse. Stell dir vor wie der Gorilla die drei Mäuse nimmt und damit jongliert.

Stell dir das mal vor. Die Mäuse wirblen durch die Luft.
Der Gorilla lacht. Die Mäuse auch.

Plötzlich fällt eine runter und quitscht. Und meckert den Gorilla aus. Der Gorilla zuckt mit den Axeln und sieht so aus:
9b0c7631a07ef765c48b01a319aedf15.jpg


Und sagt: Sorry, ich bin kein Profi!
--- Ende der Geschichte ---

Das ist keine Aufmerksamkeit.
Denn in wirklichkeit erzähle ich eine Geschichte.

Aber auch das du gerade ließt ist nicht Aufmerksamkeit.

Wo du gerade bist. Was du gerade tust, das ist.....




















.....
 
Es passiert einfach ich kann nichts machen wenn mein Kollege sich mit dem Stapler sich dreht.
Und mir hinten in den Fuß reinfährt. Wie soll ich da Achtsam sein. Oder wie mein anderer Kollege mir unabsichtlich die Krankette mit meinem Kopf zusammen stieß.

Ich weiß nicht wie ich das ändern kann.
LG
Unachtsam ist nicht-achtsame Kollegen nicht mal richtig zusammenzuscheissen, auf dass die sich halt einfach merken werden, dass du schon präsent bist.
 
Super +
JA da gebe ich dir vollkommen Recht.
Aber ich sag mal ich möchte ja mein Leben ändern.
Möchte Selbstbewusst, Stark, Selbstvertrauen und Wertschätzung haben.
Und in Liebe und Glück und Harmonie leben.
 
Werbung:
ja du sagst es. Aber wenn ich schmerzen habe. Dann bin ich soo zornig und aus ist es mit der Harmonie und und und
Ich möchte ja auf die Wurzel des übel kommen und es in liebe Auflösen. Das es vorbei ist mit den Schmerzen. Das kann es ja nicht sein mein leben lang jetzt schmerzen. Irgendwann wird es noch ärger und auf das habe ich keine Lust.
lg
 
Zurück
Oben