Birkana
Neues Mitglied
Ein kleiner Schwipps ist was Herrliches- man fühlt sich locker, leicht, beschwingt - weg aus der grauen Alltagszone.....natürlich geht das nicht jeden Tag, dann würde es zur Sucht - jedoch zu gegebener Zeit...warum nicht?
...na ja - das glaub ich so nicht...vielmehr hab ich die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die auf Unterhaltungen nichts trinken, alles um sich herum beobachten und mitzählen, was und wieviel getrunken wird, wer was macht, wer mit wem...usw. - mit einem faden Gesicht herumsitzen, um all jenen, die froh und heiter sind, den Abend zu verderben.
Das Interessanteste daran - die sitzen die ganze Nacht bei einem Glas Wasser....und ich hab mich oft gefragt, weswegen diese Leute zu Unterhaltungen gehen...? Damit ihnen ja nichts entgeht?...
....und ich meine eher, dass gerade jenen etwas zu fehlen scheint, die die Leichtigkeit des Seins nicht zulassen wollen - nämlich der ,gesunde´Humor, Akzeptanz und Toleranz.....das entnimmt man ja schon derartigen Argumenten....
Was ist denn dabei, wenn Menschen mal abschalten und glücklich sein möchten?
I second that!

Hier im Forum wird niemand gezwungen, Wein zu trinken.
Und es soll aber auch niemand gezwungen werden, vom Wein zu schweigen.
Oder:
Dürfen wir dann auch nicht mehr vom Essen reden, weil da manch eine/r Probleme damit hat?
Dürfen wir auch nicht mehr von den Freuden des Wanderns im Walde reden, weil es Leute geben wird, die nicht gut gehen können?
Usw .....