Warum trinkt ein Mensch Alkohol?

Ein kleiner Schwipps ist was Herrliches :D- man fühlt sich locker, leicht, beschwingt - weg aus der grauen Alltagszone.....natürlich geht das nicht jeden Tag, dann würde es zur Sucht - jedoch zu gegebener Zeit...warum nicht?

...na ja - das glaub ich so nicht...vielmehr hab ich die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die auf Unterhaltungen nichts trinken, alles um sich herum beobachten und mitzählen, was und wieviel getrunken wird, wer was macht, wer mit wem...usw. - mit einem faden Gesicht herumsitzen, um all jenen, die froh und heiter sind, den Abend zu verderben.
Das Interessanteste daran - die sitzen die ganze Nacht bei einem Glas Wasser....und ich hab mich oft gefragt, weswegen diese Leute zu Unterhaltungen gehen...? Damit ihnen ja nichts entgeht?...:confused:

....und ich meine eher, dass gerade jenen etwas zu fehlen scheint, die die Leichtigkeit des Seins nicht zulassen wollen - nämlich der ,gesunde´Humor, Akzeptanz und Toleranz.....das entnimmt man ja schon derartigen Argumenten....
Was ist denn dabei, wenn Menschen mal abschalten und glücklich sein möchten?

I second that! :umarmen:

Hier im Forum wird niemand gezwungen, Wein zu trinken. :)

Und es soll aber auch niemand gezwungen werden, vom Wein zu schweigen. :)

Oder:

Dürfen wir dann auch nicht mehr vom Essen reden, weil da manch eine/r Probleme damit hat?

Dürfen wir auch nicht mehr von den Freuden des Wanderns im Walde reden, weil es Leute geben wird, die nicht gut gehen können?

Usw .....

Werbung:
Es gibt auch Genuss Trinker, sind sie auch Alkoholiker?

Glaube ich nicht, Alkohol ist ja auch in maßen sehr gesund,

Rotwein unterstützt das Herz, Bier die Nieren..

Es gibt viele gründe und Arten von Alkoholkonsum

Sei gegrüßt, oh du wunderbare Stimme der Menschlichkeit und der Vernunft! :umarmen:

In einem Meer von .....

...... von .....

..... ich schreibe besser nicht, was ich von einigen aggressiven Fanatikerinnen und Fanatikern hier denke.

Ich hab mich viele Jahre jeden Abend schmerzfrei getrunken, um am nächsten Morgen wieder ernüchtert feststellen zu müssen, dass der Schmerz doch wieder da ist. :rolleyes:

Aber wenigstens hab ich gut geschlafen...:)

Als der Schmerz am Tag nachließ, brauchte ich auch keinen Abendtrunk mehr..

Es gab Zeiten, da dachte ich, ich käme ohne Alkohol nicht aus, heute hat er gsd wieder die Bedeutung, die er vorher immer hatte...ein Genuß ab und zu und kein täglicher "Tröster" mehr.

Darüber bin ich sehr froh, weil ich weiß, dass viele Menschen hängenbleiben und nicht mehr rauskommen aus dem Rad.

lg Sunny

:thumbup:

wer die tiefsten schmerzen erfahren hat weiß um die willenskraft, die es braucht, um nicht dauerhaft aus der realität flüchten zu wollen -
und um die gefahren, die in suchtmitteln (aller art) liegen können.

so stark wie wir beide ist nicht bald jemand, sunny. :)

I second that! :umarmen:

Hier im Forum wird niemand gezwungen, Wein zu trinken. :)

Und es soll aber auch niemand gezwungen werden, vom Wein zu schweigen. :)

Oder:

Dürfen wir dann auch nicht mehr vom Essen reden, weil da manch eine/r Probleme damit hat?

Dürfen wir auch nicht mehr von den Freuden des Wanderns im Walde reden, weil es Leute geben wird, die nicht gut gehen können?

Usw .....

es kommt bei allem auf das maß an.

bislang ist mir noch nichts dergleichen aufgefallen.

Dann lies halt mal quer durch das Forum.

Man hat mich PERSÖNLICH auf das Übelste beschimpft.

In Threads, die mit Wein usw. gar nichts zu tun haben.

Einfach so.

Nur weil ich "gewagt" habe, das Thema Wein zum Thema zu machen.

Ich dagegen habe hier niemanden beschimpft, und schon gar nicht persönlich.

Werbung:
Zurück
Oben