Warum trinkt ein Mensch Alkohol?

Weinsäure z.B. ätzt die Magenschutzwände weg, wenn man Pech hat bekommt man ein Loch in den Magen und verblutet innerlich.

Soviel zum Thema "tägliches gesundes Vierterl"

verwechselst du das nicht vielleicht mit aspirin?

oder vielleicht gar mit salzsäre - oder so?

ich hoffe, dass du deinen salat auch nicht mit essig abmachst.
die essiglöcher sind besonders gefährlich.

Werbung:
Trinke seit 40 Jahren Wein.....

Nix verätzt und kein Loch :D

du bist eine ausnahme.

normalerweise verätzt ein viertel so sehr, dass auf grund des loches im magen der alk aus den ohren rausspritzt.
der mensch stirbt dann eigentlich nicht am magenloch, sondern an den sekundär entstehenden ohrenlöchern.

zugegeben bin ich auch eine ausnahme.
meine ohrenlöcher haben bislang nicht zum tod geführt -

die restlichen löcher auch noch nicht.

aber eines tages wird es unweigerlich so weit sein. :schmoll:

Eine Frage nur noch: :)

Warum nur ist Gift und Galle und Häme und Aggressivität solch eine Spezialität für einige weltverbesserische Nicht-Alkohol-Trinker?

Ist das das Ergebnis des Nicht-Alkohol-Trinkens?

Nicht gerade ein Anreiz, es ihnen gleich zu tun! :)

Ich habe Aggressionen bei einigen Leuten erlebt, die ordentlich abgefüllt waren.

Zitat von enna
Wie kann es sein, das ich (der Leser) durch Aussagen anderer Schreiber mich verletzt fühle?
Eigentlich doch nur, wenn es mich auch betrifft.

...weil Aussagen oft sehr persönlich sind und verletzend sein können, auch oder gerade wenn das, was der andere einem aufzustempeln versucht (sei dahingestellt, ob absichtlich denunzierend...) eben nicht zutrifft....
....und ich sehe diese Theorie, jemand fühle sich nur dann verletzt, wenns ihn auch betrifft, als eine Umkehr der eigenen Unzulässigkeit....auf den anderen projizierend - als Totschlagargument sozusagen!

enna
Ich muss mich vor keinem rechtfertigen außer vor mir selbst.

...ein Wiederspruch zu oben Bemerktem..

Hat eine Aussage einen wunden Punkt bei mir berührt, schaue ich in mich hinein und versuche ihn zu lösen
anstatt den anderen dafür verbal zu ohrfeigen.

So edel gesinnt und selbstgerecht zu sein ist bemerkens - und bewunderswert - da fällt mir doch spontan das Zitat aus Goethes Faust ein: ,Die Botschaft hör ich wohl - allein - mir fehlt der Glaube´...denn diese Theorien klingen schon wieder nach - ,,reinwürgen"

Nichts für ungut....

Lichtpriester
Ich möchte nicht wissen, wie viele, die Birkana hier verbal steinigen, auch selbst dem Alkohol sprich Wein nicht abgeneigt sind

Vielleicht sollten sich diejenigen, die so dermaßen auf Birkana eindreschen, mal fragen, warum sie sich bemüßigt fühlen, dies zu tun.
...das wär in der Tat interessant...:confused::confused:

Kommt mal wieder runter, dieser permanenten Anschuldigungen (hat ha schon bald Kachelmann-Prozess-Charakter) - ob nun gerechtfertigt oder nicht - sind befremdlich und peinlich.

Werbung:
Zurück
Oben