Warum trinkt ein Mensch Alkohol?

kann ich nur zu sagen -
eigene meinung -

unaufgelöstes - damit unbekanntes - damit angstmachendes -
löst den fluchtreflex aus.

drogenkonsum ist eine form der flucht aus der realität.

bis zu einem gewissen level gaukeln sie uns ein glück vor, nach dem wir zwar streben, das wir aber längst nicht gefunden haben.

die realität holt uns mit der ernüchterung ein.

im grunde genommen eigentlich ganz ok so - kann uns weitertreiben -

vorausgesetzt -

wir wissen was wir tun.

ja

hoffentlich erkennen das auch die

arbeitssüchtigen
wahrheitssüchtigen
weisheitssüchtigen

Werbung:
du meinst, lieber ein Mörder an meiner Seite, als gar kein Mensch?

Wenn ich wüsste ob der, mein Gegenüber ein Mörder ist...
Ich würde mir Gedanken machen, das das ein Mörder ist,
aber er ist ja nicht mein Mörder, er ist ja sein Mörder, der Mörder der getötet hat, weißt du, ich habe dem Leben, und der Liebe den Weg geebnet, und die Chance gegeben, die sie verdient hat. Dem Leben und er Lieber der Anderen!!!, Aber ob ich mit einem Mörder an einem Tisch sitzen kann, gemütllich lachen, und Weinen, Saufen und Essen, seine Tochter ficken und mit ihr ein Leben wie Gott in Frankreich leben? Ja auch das könnte ich, denn der immer alle Menschen verurteilende, überall anerkannte Nachbar, mit dem mag ich nicht.

Viel lieber mit dem Mörder, der aus Angst, oder einem Problem vor dem ihm Gott stellte tötete, und viel weniger lieber mit dem Nachbar dem es immer gut ging, der niemals auf Messers Schneide seinen Weg ins Leben zurückfinden musste. Vor dem kann ich nichts lernen. Früher hätte ich gesagt: "Der Nachbar ist der Mörder."

Wenn ich wüsste ob der, mein Gegenüber ein Mörder ist...
Ich würde mir Gedanken machen, das das ein Mörder ist,
aber er ist ja nicht mein Mörder, er ist ja sein Mörder, der Mörder der getötet hat, weißt du, ich habe dem Leben, und der Liebe den Weg geebnet, und die Chance gegeben, die sie verdient hat. Dem Leben und er Lieber der Anderen!!!, Aber ob ich mit einem Mörder an einem Tisch sitzen kann, gemütllich lachen, und Weinen, Saufen und Essen, seine Tochter ficken und mit ihr ein Leben wie Gott in Frankreich leben? Ja auch das könnte ich, denn der immer alle Menschen verurteilende, überall anerkannte Nachbar, mit dem mag ich nicht.

Viel lieber mit dem Mörder, der aus Angst, oder einem Problem vor dem ihm Gott stellte tötete, und viel weniger lieber mit dem Nachbar dem es immer gut ging, der niemals auf Messers Schneide seinen Weg ins Leben zurückfinden musste. Vor dem kann ich nichts lernen. Früher hätte ich gesagt: "Der Nachbar ist der Mörder."

Tratschende Nachbarn sind nicht mein Ding

Ein Mensch, der das Problem, das Gott ihm zur Aufgabe gab, mit Mord löst
ist auch nicht mein Ding. Er hat zwar mein Bedauern, aber das wiegt die Tatsache nicht auf, dass er gottgewolltes Leben ausgelöscht hat.
Dieser Mensch wird nach seinem Tod erkennen, dass er nicht so handeln wollte. Aber dann ist es für dieses Leben zu spät. Er darf zwar wieder von vorn anfangen. Aber für ihn ist das hart.

Werbung:
Tratschende Nachbarn sind nicht mein Ding

Ein Mensch, der das Problem, das Gott ihm zur Aufgabe gab, mit Mord löst
ist auch nicht mein Ding. Er hat zwar mein Bedauern, aber das wiegt die Tatsache nicht auf, dass er gottgewolltes Leben ausgelöscht hat.
Dieser Mensch wird nach seinem Tod erkennen, dass er nicht so handeln wollte. Aber dann ist es für dieses Leben zu spät. Er darf zwar wieder von vorn anfangen. Aber für ihn ist das hart.

Wenn du mich jetzt fragst, ob ich lieber mit dem Mörder, als mit dir, an einem Tisch sitzen würde, würde ich sagen lieber mit beiden, um zu erkennen, wo der Unterschied ist.

Um der Wahrheit, unser vielen gemeinsamen Leben ihre Chance zu geben.

Zurück
Oben