Warum trinkt ein Mensch Alkohol?

Werbung:
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Menschen unter Alkohol präsenter sind, mehr im Hier und Jetzt.
Sie hören Dir intensiver zu, sie reagieren direkter, da sie hiermit ihre Hemmschwellen überwunden haben
und somit auch ihres vermeintlichen Rollenspiels entfliehen.

Das habe ich auch einmal geglaubt. Bis mir klar wurde, der betreffende dem Alkohol zugeneigte Mensch hört zwar unter einem gewissen Pegel besser zu als sonst und ist zugänglicher - aber das nützt nix. Nützt GAR nix. Denn das, was ich da mit ihm rede, das bleibt genau in dieser Schicht hängen, die NUR unter Alloholeinfluß zugänglich wird. Und wird nicht in die Rollenspielschicht mitgenommen.

Wie auch. Ist eigentlich ganz logisch, wenn ich so drüber nachsinne...

Deshalb halte ich das für eine trügerische Sache, was du da über die Intensität sagst.

Gruß
Kinny
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Menschen unter Alkohol präsenter sind, mehr im Hier und Jetzt.
Sie hören Dir intensiver zu, sie reagieren direkter, da sie hiermit ihre Hemmschwellen überwunden haben
und somit auch ihres vermeintlichen Rollenspiels entfliehen.

Deswegen bremsen sie im Straßenverkehr auch immer rechtzeitig und fahren besser geradeaus. Die Polizei überlegt gerade, ob sie Prämien aussetzen soll für Fahrer, bei denen sich mindestens 0,3 Promille feststellen lassen. Wurde auch langsam Zeit!

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Das habe ich auch einmal geglaubt. Bis mir klar wurde, der betreffende dem Alkohol zugeneigte Mensch hört zwar unter einem gewissen Pegel besser zu als sonst und ist zugänglicher - aber das nützt nix. Nützt GAR nix. Denn das, was ich da mit ihm rede, das bleibt genau in dieser Schicht hängen, die NUR unter Alloholeinfluß zugänglich wird. Und wird nicht in die Rollenspielschicht mitgenommen.

Wie auch. Ist eigentlich ganz logisch, wenn ich so drüber nachsinne...

Deshalb halte ich das für eine trügerische Sache, was du da über die Intensität sagst.

Gruß
Kinny

Es heisst doch unter Alkohol zeigt der Mensch sein wahres gesicht, demzufolge können vielleicht wirklich manche nur unter Alkohol zuhören.
Nur wie ist es dann mit den Erinnerungslücken?
 
Wie viele kennst du denn? Das war übrigens ein Witz. Laut Studien ist abusus in anderen Fachbereichen verbreiteter.
Ich arbeite im OP-Bereich...aber egal...es sind nicht alle, aber es ist auch keiner dabei der nicht trinkt....Bei einer mehrstündigen OP ist schon viel Streß dabei und vorher trinken, macht kein Sinn...Das Konzentration auf die Sache macht fast schlagartig nüchtern--der Effekt verpufft einfach
 
Werbung:
Zurück
Oben