warum tragen frauen high heels?

Werbung:
Hab das neulich mal gelesen-steinigt mich nicht-dort wurden diese Extrem High Heels als "Fick-mich-Schuhe" betitelt. Na ja, viel anderes kann frau damit wirklich nicht unternehmen :lachen:

nen Marathon kann sie damit wahrscheinlich nicht laufen, aber shoppen gehen wird wohl möglich sein (für diejenigen, die darin laufen können).....

Habe mir gerade bequeme Rieker-Laufschuhe gekauft. Super Fußgefühl, einfach himmlisch.

Mit einem Highheel haben sie zwar nichts zu tun, aber dafür fühlt man sich in ihnen sauwohl...:D

LG
Juppi

nee, Männer quälen eher andere. Sich selbst quälen sie, indem sie sich selbst von ihren Gefühlen abschneiden....zum Glück tun das immer weniger.
Und Frauen quälen ja auch nicht nur sich selbst, sondern auch andere Frauen (z.B. mit der früheren Erwartungshaltung, dass alle anderen auch ein Korsett tragen müssen - oder in Afrika werden die Beschneidungen ja auch von Müttern, Großmüttern in Auftrag gegeben und von Frauen ausgeführt, Männer mischen sich da nicht ein).
Frauen üben einen starken sozialen Druck auf ihre Geschlechtsgenossinnen aus (nicht alle und nicht immer, aber es passiert auch heute noch).
Männern sind gesellschaftliche Konventionen in den meisten Fällen eher egal (es sei denn, es geht um Homosexualität), sie spielen lieber mit der Macht und neigen eher dazu, andere beherrschen zu wollen (also ein Machtgefälle).

Natürlich gilt das weder für alle Frauen noch für alle Männer. Doch so ungefähr erlebe ich die zerstörerischen Mechanismen, wenn sie von dem jeweiligen Geschlecht gelebt werden.

:thumbup: Sehr gut erkannt, Ahorn.

Anmerken möchte ich noch, das Frauen dazu neigen, sich selber (und andere Frauen), auf einen Bodymaß-Index zu reduzieren. Warum nur all diese krankhaften Fixierungen auf Äußerlichkeiten?:rolleyes:

LG
Juppi

Desmotiff schrieb:
Hab das neulich mal gelesen-steinigt mich nicht-dort wurden diese Extrem High Heels als "Fick-mich-Schuhe" betitelt. Na ja, viel anderes kann frau damit wirklich nicht unternehmen

Genau diese Männerdenke macht mir zu schaffen. :rolleyes:

Einerseits sollen die Frauen sexy, begehrenswert und schön wirken. Wenn sie sich dann so kleiden, werden sie auf eine Hure reduziert und abgeurteilt.

Frage: Was wollen Männer eigentlich?:confused:

U.

Werbung:
Habe mir gerade bequeme Rieker-Laufschuhe gekauft. Super Fußgefühl, einfach himmlisch.

Mit einem Highheel haben sie zwar nichts zu tun, aber dafür fühlt man sich in ihnen sauwohl...:D

LG
Juppi

und wie prima juppi:)
meine füsse kennen seit 1989 auch nur fast ausschliesslich reebok in allen variationen und stiefel nur mit einem 2 cm absatz und bequem zum laufen ist ein "muss" und keinerlei bedürfnis meine füsse mit high heels,die eher einer waffe gleichen zu bestücken!:D

und was maenner an meinen füssen schön und sexy finden interessiert mich null...

lg

noio

Zurück
Oben