warum tragen frauen high heels?

gut, dann stell ich die frage anders.....
WARUM empfinden frauen sowie männer diese - durch high heels ausgelöste - für menschen unnatürliche und ungesunde haltung und bewegung als sexy.....
und die natürliche menschliche bewegung nicht?
ich weiss echt nicht, wenn du das nicht sehen kannst kanns dir auch keiner erklären... ist doch ein ästhetisches grundempfinden wo doch gang und haltung völlig anders als in flipflops, warum sehen tolle dessous besser aus als das einer oma, oder das kleine schwarze schärfer als ein blümchenkleid...

Werbung:
ich weiss echt nicht, wenn du das nicht sehen kannst kanns dir auch keiner erklären... ist doch ein ästhetisches grundempfinden wo doch gang und haltung völlig anders als in flipflops, warum sehen tolle dessous besser aus als das einer oma, oder das kleine schwarze schärfer als ein blümchenkleid...

ich würde sagen, je nachdem, wer drinsteckt..... :D

naja.....aber dessous und blümchenkleider haben ja nun nichts mit ungesunder und unnatürlicher bewegung und haltung zu tun.

früher trugen die Frauen Korsetts, damit sie eine schmale Hüfte hatten...mit der Folge, dass sie häufiger in Ohnmacht fielen und körperlich auch keine Kräfte mobilisieren konnten. Und so entstand das Vorurteil der schwachen Frau, die nichts verträgt....ein Vorurteil, was heute noch in manchen Köpfen rumspukt.....

früher trugen die Frauen Korsetts, damit sie eine schmale Hüfte hatten...mit der Folge, dass sie häufiger in Ohnmacht fielen und körperlich auch keine Kräfte mobilisieren konnten. Und so entstand das Vorurteil der schwachen Frau, die nichts verträgt....ein Vorurteil, was heute noch in manchen Köpfen rumspukt.....

und du meinst, deshalb foltern sich die frauen jetzt selbst?
um sich selbst und den männern zu beweisen wie stark sie sind?

und du meinst, deshalb foltern sich die frauen jetzt selbst?
um sich selbst und den männern zu beweisen wie stark sie sind?

damals war das Korsett auch eine reine "Frauenangelegenheit", ich glaube, die Männer haben da gar nicht so viel Wert drauf gelegt, wie die Frauen glaubten.
Und wenn eine Frau sich nicht an die Norm gehalten hat, bekam sie eher Ärger mit ihren Geschlechtsgenossinnen als mit dem anderen Geschlecht....

damals war das Korsett auch eine reine "Frauenangelegenheit", ich glaube, die Männer haben da gar nicht so viel Wert drauf gelegt, wie die Frauen glaubten.
Und wenn eine Frau sich nicht an die Norm gehalten hat, bekam sie eher Ärger mit ihren Geschlechtsgenossinnen als mit dem anderen Geschlecht....

fazit.....frauen sind grausam :D

Werbung:
womit quälen männer sich denn selbst?

nee, Männer quälen eher andere. Sich selbst quälen sie, indem sie sich selbst von ihren Gefühlen abschneiden....zum Glück tun das immer weniger.
Und Frauen quälen ja auch nicht nur sich selbst, sondern auch andere Frauen (z.B. mit der früheren Erwartungshaltung, dass alle anderen auch ein Korsett tragen müssen - oder in Afrika werden die Beschneidungen ja auch von Müttern, Großmüttern in Auftrag gegeben und von Frauen ausgeführt, Männer mischen sich da nicht ein).
Frauen üben einen starken sozialen Druck auf ihre Geschlechtsgenossinnen aus (nicht alle und nicht immer, aber es passiert auch heute noch).
Männern sind gesellschaftliche Konventionen in den meisten Fällen eher egal (es sei denn, es geht um Homosexualität), sie spielen lieber mit der Macht und neigen eher dazu, andere beherrschen zu wollen (also ein Machtgefälle).

Natürlich gilt das weder für alle Frauen noch für alle Männer. Doch so ungefähr erlebe ich die zerstörerischen Mechanismen, wenn sie von dem jeweiligen Geschlecht gelebt werden.

Zurück
Oben