warum sterben kinder???

..ich sehe da viel Wahrheit drin. Denke aber in diesem Thread wird es weniger so gesehen und eher Anfeindungen dazu geben...

So ist es aber,nicht Gott führt aus,der Mensch selber...
Es war nicht Gottes Hand,die sich gegen mich erhob..
Nicht die Schuld suchen man sollte,sondern das Warum..

Warum hat dieser Mensch so gehandelt?
Die Kinder Afrikas sterben im Sekundentakt,doch ihre Mütter wissen,
nicht Gott ist Schuld,dass sie keine Nahrung haben,es ist ihre
Regierung,die es nicht zulässt,dass Nahrungsmittel bei ihnen ankommen...

Vergeben,dem Menschen,der so widrig gehandelt hat und ja es
stimmt,Kinder tragen Engelsflügel,müssen sie so früh gehen...

Muss der Mensch darüber nachdenken,ob es nicht sein Handeln
selber ist,der dieses ausgeführt hat...
Zu selten man das sieht,alles ist der Mensch selber...der ausführt..
dahinter stehen noch viel mehr Menschen,die dafür auch zuständig
sind,dass einer ausgeführt hat...

Gott urteilt,richtet nicht,straft nicht...alles geschieht noch auf Erden..

durch den Menschen selber...

in Liebe madma
 
Werbung:
So ist es aber,nicht Gott führt aus,der Mensch selber...
Es war nicht Gottes Hand,die sich gegen mich erhob..
Nicht die Schuld suchen man sollte,sondern das Warum..

Warum hat dieser Mensch so gehandelt?
Die Kinder Afrikas sterben im Sekundentakt,doch ihre Mütter wissen,
nicht Gott ist Schuld,dass sie keine Nahrung haben,es ist ihre
Regierung,die es nicht zulässt,dass Nahrungsmittel bei ihnen ankommen..
.

Vergeben,dem Menschen,der so widrig gehandelt hat und ja es
stimmt,Kinder tragen Engelsflügel,müssen sie so früh gehen...

Muss der Mensch darüber nachdenken,ob es nicht sein Handeln
selber ist,der dieses ausgeführt hat...
Zu selten man das sieht,alles ist der Mensch selber...der ausführt..
dahinter stehen noch viel mehr Menschen,die dafür auch zuständig
sind,dass einer ausgeführt hat...

Gott urteilt, richtet nicht, straft nicht...alles geschieht noch auf Erden..

durch den Menschen selber...

in Liebe madma

ja, aber fragt sich schon, warum der mensch, der von gott abstammt, so handelt :rolleyes: , aber anscheinend braucht er den kreislauf , in dem er das positive und negative (menschliche wertung) lebt .-
 
Hallo liebes Rehkitz,

schön, mal wieder was von dir zu lesen. Hoffe, es geht dir sehr gut ...

Das was du schreibst kann ich nachvollziehen, aber manchmal fällt es dann doch schwer, solche Greueltaten hinzunehmen. Kinder, das schwächste Glied unserer Gesellschaft, die alle vorurteilslos und rein zur Welt kommen, fallen solchen grausamen Verbrechen zum Opfer. Menschen, voller Gewalt und niederen Beweggründen, löschen Leben aus und quälen diese zuvor auch noch. Ich kann sie gut verstehen, dass sie leidet und zu kämpfen hat, selbst wenn es nicht ihr Kind ist. Viele unter uns sind Mütter und Väter und jeder Einzelne von uns kann doch verstehen, was es bedeutet liebende Eltern zu sein, sein Kind zu schützen und behüten, es für das Leben stark zu machen. Es ist einfach nicht nachvollziehbar, warum solche Dinge passieren. Aber genau da verstehe ich das, was du geschrieben hast, es klingt für mich sinnvoll. Leider werden wir auch weiterhin immer wieder solche Nachrichten lesen und hören, in denen "kleine" Leben unwiderruflich ausgelöscht werden.

Liebes Rehkitz, ich drück dich und sende viele Grüße Rosiengel:umarmen:

Na, komm her ich drück Dir auch :umarmen:

Mit deinen Worten hast du Recht, es ist nicht immer leicht es zu verstehen und es wird leider immer so weiter gehen das man von solchen Taten liesst...man kann auch mal schnell Bodenlos geben ... aber in dieser Hinsicht hilft mir das wie oben geschrieben das Wissen, Gott ist kein Richter und er ist kein Henker.
Wir Menschen sind die die sich dazu machen ... ( meine Meinung!)

Rehkitz ;)
 
Hey, ich hoffe es tröstet dich ein bisschen, wenn ich dir sage, dass es dem Kind jetzt im Licht wesentlich besser gehen wird als hier auf Erden. Vielleicht ist seine Seele einfach abberufen worden, um es vor dem Stiefvater zu schützen. Nicht geliebt zu werden ist wohl zusammen mit nicht genug zu Essen/Trinken haben die schlimmste Erfahrung, die man so machen kann. Du kannst dir vielleicht ein wenig ausmalen, was für ein Leben dieses Kind gehabt hätte, hätte es weiterleben müssen.
 
Hey, ich hoffe es tröstet dich ein bisschen, wenn ich dir sage, dass es dem Kind jetzt im Licht wesentlich besser gehen wird als hier auf Erden. Vielleicht ist seine Seele einfach abberufen worden, um es vor dem Stiefvater zu schützen. Nicht geliebt zu werden ist wohl zusammen mit nicht genug zu Essen/Trinken haben die schlimmste Erfahrung, die man so machen kann. Du kannst dir vielleicht ein wenig ausmalen, was für ein Leben dieses Kind gehabt hätte, hätte es weiterleben müssen.

Das hast du sehr schön gesagt,durfte ich das mal erleben,meine
Kinder nocheinmal sehen und sie waren so glücklich..
Hab ich verziehen,denen,die daran beteiligt waren,man findet auf
alles eine Antwort und selbst,wenn man dafür einen langen
Weg gehen muss,
Ja,ich denke auch,diesem Kind geht es jetzt viel besser...

alles Liebe madma
 
DANKE,an alle die,die auf meine frage geantwortet haben.Leider verspüre ich tiefen schmerz.
Was mich noch tief berührt ist,das er vorher schon zu seiner mutter sagte,das er aua,aua hat.Sie hat es einfach ignoriert :(( Auf brutalste art und weise wurde der kleine zugerichtet,dass sogar die erst helfer weinten.......das Gefühl was ich verspüre tut mit unendlich weh..Ich kann nur hoffen,das Cain jetzt wieder neu auf die Welt kommt und eine Familie findet die ihn liebt...
 
DANKE,an alle die,die auf meine frage geantwortet haben.Leider verspüre ich tiefen schmerz.
Was mich noch tief berührt ist,das er vorher schon zu seiner mutter sagte,das er aua,aua hat.Sie hat es einfach ignoriert :(( Auf brutalste art und weise wurde der kleine zugerichtet,dass sogar die erst helfer weinten.......das Gefühl was ich verspüre tut mit unendlich weh..Ich kann nur hoffen,das Cain jetzt wieder neu auf die Welt kommt und eine Familie findet die ihn liebt...

Er wird erstmal so ein so liebevolles Leben in der jenseitigen Welt
erleben dürfen..
Schau,dass ist schon ein Glied in dieser Kette,wovon ich schrieb..sie bekam es mit und ignorierte es...es ist der Mensch selbst,liebe Verena..
niemand kann dir deine Trauer nehmen,
doch man kann dir zuhören,

von Herzen alles Liebe dir:umarmen:

madma
 
wer kann mir irgendwie trost spenden!!

es wurde der kleine cain in voralberg von seinem stiefvater todgeprügelt.Der kleine wurde nur drei jahre alt.mir bricht mein herz,könnte die ganze zeit nur weinen.Mir geht das Bild nicht aus dem Kopf.Durch die Medien geht das ganze schon länger.Der stiefvater bekamm lebenslänglich.Aber das kann mich nicht trösten,den glauben an gott hab ich dadurch verloren!!! ich kann nicht mehr,hab keine kraft mehr:trost:
Die Tat ist schrecklich und wir alle fühlen mit der Familie.

Was ich hier aber wesentlich auffälliger finde, ist deine Reaktion auf einen Medienbericht. Wenn dich derartige Meldungen so sehr aus dem Gleichgewicht bringen, solltest du vielleicht mal eine professionelle Beratung in Erwägung ziehen.

Manchmal ist es sinnvoller sich über die eigene Person Gedanken zu machen, als über all die Grausamkeiten die unsere Welt zu bieten hat.

R.
 
wer kann mir irgendwie trost spenden!!

es wurde der kleine cain in voralberg von seinem stiefvater todgeprügelt.Der kleine wurde nur drei jahre alt.mir bricht mein herz,könnte die ganze zeit nur weinen.Mir geht das Bild nicht aus dem Kopf.Durch die Medien geht das ganze schon länger.Der stiefvater bekamm lebenslänglich.Aber das kann mich nicht trösten,den glauben an gott hab ich dadurch verloren!!! ich kann nicht mehr,hab keine kraft mehr:trost:

Liebe Verena,

solche Nachrichten sind einfach nur entsetzlich. Fassungslos steht man vor solchen Grausamkeiten. Gerade wenn es um Kinder geht. Unschuldige Wesen, die doch das ganze Leben noch vor sich haben - des Lebens und aller Möglichkeiten beraubt.

Ich verstehe Deinen Schmerz. Und ich glaube das wohl niemand von einer solchen Geschichte unberührt bleibt. Doch warum geht es Dir so besonders nah, warum bist Du bis ins tiefste Innere erschüttert? Spiegelt es vielleicht irgendeine Situation wieder, die Du kennst. Erinnert es Dich eventuell an einen verborgenen Schmerz in Dir selbst? Ist nur so eine Idee. :trost:

Ach laß Dich einmal ganz fest umarmen. :umarmen:
LG Krimhild
 
Werbung:
Er wird erstmal so ein so liebevolles Leben in der jenseitigen Welt
erleben dürfen..
Schau,dass ist schon ein Glied in dieser Kette,wovon ich schrieb..sie bekam es mit und ignorierte es...es ist der Mensch selbst,liebe Verena..
niemand kann dir deine Trauer nehmen,
doch man kann dir zuhören,

von Herzen alles Liebe dir:umarmen:

madma


Liebe madma,

wie immer findest Du so schöne und tröstliche Worte.
Ja, das glaube ich auch. Dem kleinen Cain geht es jetzt ganz besonders gut.
Niemals mehr wird ihm jemand weh tun.

Versuche auch Du daran zu glauben, liebe Verena. Vielleicht tröstet es Dich ein wenig.

Fühlt Euch umarmt, Krimhild :umarmen:
 
Zurück
Oben