Liebe Asaliah,
2003 hat hier in irgendeinem Beitrag mal geschrieben, dass ich nie wieder die sein werde, die ich mal war. Kann sein, dass die andere, die neue Puschel nochmal jemanden findet. Aber ich werde wahrscheinlich nie wieder mit dieser Unbekümmertheit leben, wie ich es vorher getan habe. Und ich würde auch nie wieder bewusst nach einem neuen Partner suchen wollen. Diese Puschel gibt es wahrhaftig nicht mehr...
Aber wer weis, vllt. FINDET MICH ja eines Tages noch mal eine neue Liebe und ich würde mich nach all dem Schmerz und Leid wieder getröstet fühlen. Aber soweit mag ich noch nicht blicken. Weist du Asaliah, bei all dem Bedürfnis nach Wärme und Trost was ich jetzt verspüre... das würde eine ganz arme S.. werden. Ich würde ihn nur vergleichen wollen...
Aber dennoch, dein Beispiel zeigt mir, dass das Leben doch noch die eine oder andere Freude für uns bereit hält. Neulich habe ich noch gelesen: "Freude und Leid sind immer zusammen. Während das Leid mit dir am Tisch sitzt, liegt die Freude in deinem Bett und schläft." Dieser Spruch ist für mich so sinnig und schön... Das baut doch auch wieder richtig auf, nicht wahr?
Lg Puschel
Liebe Puschel,
sein der Du warst ....nein du wirst irgendwann sein der Du wirklich bist. Das ist die einzige Änderung , die dir passieren kann/wird und das ist äußerst positiv.

Ich weiß , du musst mir nicht glauben , du wirst eh selbst finden, das weiß ich für mich.
Ich kenne auch die Gefühle , Bedürfnisse, die man nach dem Tod von einem geliebten Menschen hat , ist mir nichts fremd.
Zu meinem Therapeuten , ja ich benötigte einen um damit "klar" zu kommen, sagte ich als er mich frug: Was hätten sie ihm noch gerne gesagt ? - und ich sagte darauf: " Ich hätte ihm noch gerne gesagt, dass ich ihn LIEBE und das ich mit ihm schlafen möchte !"
Das ist das einzige , was ich ihm so gerne gesagt hätte und diese Bedürfnisse spürt man dann eben doch auch , aber man , so wie ich verbietet es sich, weil man meint oder ich meinte ihn zu betrügen......viel Zeit ist seither vergangen und viel Leid hätte ich mir wahrscheinlich erspart , doch es war eben mein Weg!
Dein Satz ist für mich sehr stimmig , den ich hervorgehoben habe !
Du bist auf einen sehr guten Weg unterwegs , das freut mich für Dich !
Alles Liebe dir , Puschel
LG Asaliah