warum spüre ich seine Seele nicht?

schneekönigin;3251627 schrieb:
Tja, dafür dass du nichts zu sagen hast, sagst du aber ganz schön viel. Ich lese in der Tat anderes heraus, denn es passt für mich nicht in diesen Kontext. Ist auch ein bisschen, wie soll ich sagen... verlogen, doppeldeutign, nein, noch besser scheinheilig. Aber ihr seid ja alles was Besseres. Habe ich ja gestern schon gelernt. Aber hauptsache ihr glaubt alle selber dran.

Ich versteh nicht ganz?
Ich dachte du sagtest es ist alles geklärt? War dem nicht so?
Wo ist dein Problem dass du so in Angriff gehst...
Warum siehst du alle als besser an?
Ich tue das nicht! Sondern ich sehe die Menschen die Erfahrungen gemacht haben und diese mitteilen , was ist mit deinen ERfahrungen?
Du hast andere gemacht, ich nehme an du hast es anders verarbeitet, wahrscheinlich´auch durch die Umstände....

Werbung:
Hmmm....ich meine jeder /jede in seiner Persönlichkeit , in seinem Wirken IST etwas besonderes und kann auch was besonderes geben.

Jeder Mensch in seinem/Ihrem Leben macht eine Entwicklung durch und wächst , jeder /jede auf seine Art und Weise, und ankommen werden wir im Endeffekt , wir alle - an unser Ende!

LG Asaliah:)

Ich versteh nicht ganz?
Ich dachte du sagtest es ist alles geklärt? War dem nicht so?
Wo ist dein Problem dass du so in Angriff gehst...
Warum siehst du alle als besser an?
Ich tue das nicht! Sondern ich sehe die Menschen die Erfahrungen gemacht haben und diese mitteilen , was ist mit deinen ERfahrungen?
Du hast andere gemacht, ich nehme an du hast es anders verarbeitet, wahrscheinlich´auch durch die Umstände....
Sagen wir mal so: Das, was gestern hier öffentlich aber auch per PN gelaufen ist, hat ein paar tiefe Wunden hinterlassen. Ich dachte, es sei nun Ruhe aber statt dessen wird weiter (mit Absicht?) in Rätseln geschrieben, damit man sich ja nicht klar bekennen muss. Es hat auch gezeigt, dass hier tatsächlich ein paar egoistische, selbstbezogene Leute schreiben. Ich bin sicher, einige von ihnen wissen nicht einmal, weshalb ich so verletzt sein könnte. Es tut weh, obwohl es mitunter wohl auch generell ein Problem der User hier ist. Nicht nur in diesem Thread.

schneekönigin;3251674 schrieb:
Sagen wir mal so: Das, was gestern hier öffentlich aber auch per PN gelaufen ist, hat ein paar tiefe Wunden hinterlassen. Ich dachte, es sei nun Ruhe aber statt dessen wird weiter (mit Absicht?) in Rätseln geschrieben, damit man sich ja nicht klar bekennen muss. Es hat auch gezeigt, dass hier tatsächlich ein paar egoistische, selbstbezogene Leute schreiben. Ich bin sicher, einige von ihnen wissen nicht einmal, weshalb ich so verletzt sein könnte. Es tut weh, obwohl es mitunter wohl auch generell ein Problem der User hier ist. Nicht nur in diesem Thread.

Das ist schade, insbesonders , das du dich verletzt fühlst. ( und dadurch anscheinend auch "austeilst!" )
Hmm...was nun ? Ich habe derzeit noch keine Antworten.
Nur, das es so nicht sein sollte.

Alles Liebe dir:umarmen::trost:
Asaliah

schneekönigin;3251674 schrieb:

Um die PNs hast du gebeten...
und das alles geklärt ist, hast du gesagt....
so und heut gehts weiter!
und vor allem bin ich sehr erstaunt über das thema!!!
worum gehts dir???
um dich um dein wohlempfinden??
um deine erfahrungen?
um deinen verlust?
das thema ist für dich nicht relevant
hilfe ist für dich nicht relevant
was willst du hier klären?
wenn du dich beleidigt, angegriffen fühlst warum meldest du diesen thread nicht den Mods??
die entscheiden dann.................

Um die PNs hast du gebeten...
und das alles geklärt ist, hast du gesagt....
so und heut gehts weiter!
und vor allem bin ich sehr erstaunt über das thema!!!
worum gehts dir???
um dich um dein wohlempfinden??
um deine erfahrungen?
um deinen verlust?
das thema ist für dich nicht relevant
hilfe ist für dich nicht relevant
was willst du hier klären?
wenn du dich beleidigt, angegriffen fühlst warum meldest du diesen thread nicht den Mods??
die entscheiden dann.................

Tja, muss ich aus meiner Ansicht zustimmen:thumbup: oder kläre das eben endlich mit demjenigen/derjenigen!!
Ich sagte es schon mal : Mensch Kinder , wir sind doch ( anscheinend )ALLE erwachsen !!! Das kann doch nicht sein das man sich untereinander nicht ausreden kann!!!

Oder sonst ignoriert euch , geht euch aus dem Weg wenn es gar nicht geht , doch lasst doch das Thema stehen !

Verletzungen , gegenseitiges Verletzen , einmal hin und dann wieder her, das ist doch nicht der Lebenssinn, meine ich mal !

LG Asaliah

Also was mich betrifft: Ich habe alles mit Schneekönigin bereinigt. Es war nur ein kleines Mißverständnis auf beiden Seiten. Und ich habe mir ihren ersten Beitrag auch noch mal gründlich durchgelesen und er war sehr lieb und hilfreich. Vllt. hat meine Reaktion darauf diese Welle hier ausgelöst. Sollte sie aber nicht. Es war in keinster Weise böse gemeint und Schneekönigin weis das jetzt auch.

Was die PN's angeht, die gestern offenbar ausgetauscht wurden, kann ich dazu leider nichts sagen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass diese nur vom jeweiligen Empfänger gelesen werden können?

Heute gehts mir schon wieder ein bisschen besser, ich konnte mir seine letzten sms durchlesen, ohne direkt in Tränen auszubrechen. Das ist für mich ein gewaltiger Fortschritt. Irgendwie fange ich an mich zu verändern. Wie ich heute morgen schon schrieb, ich fange wieder an, mit ihm eine Einheit zu bilden. Ich liebe ihn so tief und wahrhaftig, dass habe ich vorher alles gar nicht gewusst. Da war er eben da und es war schön. Was er aber wirklich in mir ausgelöst hat, dass erkenne ich erst jetzt.

Überhaupt habe ich vorher nie gewusst, wie tief und bindend die Liebe sein kann. Wenn der Partner noch hier auf Erden ist, dann meint man ja, das die Liebe ein Gesamtpaket ist. Man verliebt sich in die äußere Gestalt, die Gestik, die Stimme, den ganzen Schein. Und wenn man dann nach einiger Zeit erkennt, dass man diesen Menschen immer noch um sich haben möchte, auch wenn die erste Verliebtheit vorbei ist, dann spricht man von Liebe.

Aber was LIEBE wirklich bedeutet, das merke ich erst jetzt. Nie wieder würde ich so leichtfertig ein "ich liebe dich" über die Lippen bringen, selbst wenn irgendwann mal ein neuer Ritter vor der Türe ständ. Diese Worte sollten gut überlegt sein, denn eines habe ich bisher gelernt: Liebe, und ich spreche jetzt von der wahrhaftigen Liebe, geht WIRKLICH über alle Grenzen des Seins hinaus. Und das empfindet man nicht einfach so...

Ich möchte auch beim Thema bleiben.

@Puschel ,

ja, das was du da schreibst habe ich auch erfahren dürfen, und ist einer meiner wichtigsten Erfahrungen in meinem Leben! Doch auch zu wissen und es aber auch zu können wieder zu Lieben, dennoch auch wahrhaftig und vielleicht sogar noch intensiver durfte ich bereits wieder erfahren und ja , auch in meinem jetzigen Lebensabschnitt mache ich "neue" Erfahrungen die die Liebe betreffen, wohin es mich führt , wie es ausgeht , hm..weiß ich nicht, aber das es vom Gefühl her meinerseits Liebe ist , JA , kann ich nur bejahen.

Ich freue mich über dein Wachsen und Erkennen und Deinen Gefühlen !:umarmen::umarmen:

LG Asaliah

Liebe Asaliah,

2003 hat hier in irgendeinem Beitrag mal geschrieben, dass ich nie wieder die sein werde, die ich mal war. Kann sein, dass die andere, die neue Puschel nochmal jemanden findet. Aber ich werde wahrscheinlich nie wieder mit dieser Unbekümmertheit leben, wie ich es vorher getan habe. Und ich würde auch nie wieder bewusst nach einem neuen Partner suchen wollen. Diese Puschel gibt es wahrhaftig nicht mehr...

Aber wer weis, vllt. FINDET MICH ja eines Tages noch mal eine neue Liebe und ich würde mich nach all dem Schmerz und Leid wieder getröstet fühlen. Aber soweit mag ich noch nicht blicken. Weist du Asaliah, bei all dem Bedürfnis nach Wärme und Trost was ich jetzt verspüre... das würde eine ganz arme S.. werden. Ich würde ihn nur vergleichen wollen...

Aber dennoch, dein Beispiel zeigt mir, dass das Leben doch noch die eine oder andere Freude für uns bereit hält. Neulich habe ich noch gelesen: "Freude und Leid sind immer zusammen. Während das Leid mit dir am Tisch sitzt, liegt die Freude in deinem Bett und schläft." Dieser Spruch ist für mich so sinnig und schön... Das baut doch auch wieder richtig auf, nicht wahr?

Lg Puschel

Werbung:
Liebe Asaliah,

2003 hat hier in irgendeinem Beitrag mal geschrieben, dass ich nie wieder die sein werde, die ich mal war. Kann sein, dass die andere, die neue Puschel nochmal jemanden findet. Aber ich werde wahrscheinlich nie wieder mit dieser Unbekümmertheit leben, wie ich es vorher getan habe. Und ich würde auch nie wieder bewusst nach einem neuen Partner suchen wollen. Diese Puschel gibt es wahrhaftig nicht mehr...

Aber wer weis, vllt. FINDET MICH ja eines Tages noch mal eine neue Liebe und ich würde mich nach all dem Schmerz und Leid wieder getröstet fühlen. Aber soweit mag ich noch nicht blicken. Weist du Asaliah, bei all dem Bedürfnis nach Wärme und Trost was ich jetzt verspüre... das würde eine ganz arme S.. werden. Ich würde ihn nur vergleichen wollen...

Aber dennoch, dein Beispiel zeigt mir, dass das Leben doch noch die eine oder andere Freude für uns bereit hält. Neulich habe ich noch gelesen: "Freude und Leid sind immer zusammen. Während das Leid mit dir am Tisch sitzt, liegt die Freude in deinem Bett und schläft." Dieser Spruch ist für mich so sinnig und schön... Das baut doch auch wieder richtig auf, nicht wahr?

Lg Puschel

Liebe Puschel,:)

sein der Du warst ....nein du wirst irgendwann sein der Du wirklich bist. Das ist die einzige Änderung , die dir passieren kann/wird und das ist äußerst positiv.:umarmen: Ich weiß , du musst mir nicht glauben , du wirst eh selbst finden, das weiß ich für mich.

Ich kenne auch die Gefühle , Bedürfnisse, die man nach dem Tod von einem geliebten Menschen hat , ist mir nichts fremd.
Zu meinem Therapeuten , ja ich benötigte einen um damit "klar" zu kommen, sagte ich als er mich frug: Was hätten sie ihm noch gerne gesagt ? - und ich sagte darauf: " Ich hätte ihm noch gerne gesagt, dass ich ihn LIEBE und das ich mit ihm schlafen möchte !"

Das ist das einzige , was ich ihm so gerne gesagt hätte und diese Bedürfnisse spürt man dann eben doch auch , aber man , so wie ich verbietet es sich, weil man meint oder ich meinte ihn zu betrügen......viel Zeit ist seither vergangen und viel Leid hätte ich mir wahrscheinlich erspart , doch es war eben mein Weg!

Dein Satz ist für mich sehr stimmig , den ich hervorgehoben habe !
Du bist auf einen sehr guten Weg unterwegs , das freut mich für Dich !

Alles Liebe dir , Puschel:umarmen:

LG Asaliah

Zurück
Oben