Warum sind karmische Beziehungen bzw. Seelenverwandtschaften immer so dramatisch ?

Hallo Moonlight !!

Ja , die Männer stecken das irgenwo anders hin !! Ich frage oft , viele Männer , wie sie das nur schaffen , einfach sowas wegzupacken !! Inzwischen bin ich zu dem Ergebnis gekommen , dass sie nicht soviel nachdenken , wie wir Frauen. Sie reden auch nicht andauernd darüber , denn dann würden sie ja wieder daran erinnert werden.
Vielleicht sollten wir auch mal NUR versuchen , nicht immer daran zu denken , sondern akzeptieren , annehmen dass es eben so ist , wie es ist !!
Können wir Frauen vielleicht schlechter akzeptieren/annehmen ?? Ist es dass?? Hängt es mit den Emotionen zusammen , dass es so schwierig ist , das anzunehmen , wie es ist . Kommt nicht bei uns Frauen oft mals unser EGO stärker dadurch in Betracht , da ja der Ego auch oft noch eine grosse Rolle mit spielt ?? Hmmmmm mal darüber selber nachdenken , was ich da jetzt geschrieben habe....

Liebe Grüsse Tina

Frauen: Aussen zart, innen hart
Männer: Aussen hart, u. innen ganz weich ..

Frauen tun so, als wären sie Engel, Männer sind es halt einfach. :ironie:

Ausnahmen gibts immer. Aber die Männer sind deshalb auch so, weil sie sonst von Frauen gar nicht beachtet werden ;)

Werbung:
Wie kann man sich von jemanden trennen, wenn man tief verstanden wird. Was bringt einem dazu? Es ist eigentlich etwas unbegreifliches. Denn so schlimm etwas auch ist, sollte man sich grade deswegen, weil man sich so vertraut ist, versuchen alles zu regeln. Aber wenn eine person nicht will, kann man eben nichts machen.

Aber wenn man einmal so tief vertraut hat und man festgestellt hat, dass das alles keinen wert hat und auch so eine begegnung keine garantie gibt. Hat man in zukunft wenige hoffnung sich überhaupt für andere zu öffnen. Alles was einem so vertraut und nahe war, ist plötzlich fremd. Es ist manchmal besser nie so eine begegnung gehabt zu haben. Es belastet einem und prägt. Weil immer ein stück fehlt und man weiss, dass alles andere und ein ersatz ist. Wie hoch ist die warscheinlichkeit eine andere seelenverwandte zu treffen? Sehr gering.

Wie kann man sich von jemanden trennen, wenn man tief verstanden wird. Was bringt einem dazu? Es ist eigentlich etwas unbegreifliches. Denn so schlimm etwas auch ist, sollte man sich grade deswegen, weil man sich so vertraut ist, versuchen alles zu regeln. Aber wenn eine person nicht will, kann man eben nichts machen.

Nicht jeder will und kann so eine tiefe Verbindung auch leben...

Alles was einem so vertraut und nahe war, ist plötzlich fremd. Es ist manchmal besser nie so eine begegnung gehabt zu haben. Es belastet einem und prägt. Weil immer ein stück fehlt und man weiss, dass alles andere und ein ersatz ist. Wie hoch ist die warscheinlichkeit eine andere seelenverwandte zu treffen? Sehr gering.

Die Wahrscheinlichkeit andere Menschen zu treffen, bei denen eine ähnliche Verbindung besteht, mag zwar gering sein, aber dafür trifft man andere Menschen, zu denen eine andere Verbindung besteht. Es ist dann an einem selbst, zu lernen, sich auch dafür öffnen zu können und sich darauf einzulassen. Ein wenig sind wir auch alle unseres Glückes Schmied.

Die Wahrscheinlichkeit andere Menschen zu treffen, bei denen eine ähnliche Verbindung besteht, mag zwar gering sein, aber dafür trifft man andere Menschen, zu denen eine andere Verbindung besteht. Es ist dann an einem selbst, zu lernen, sich auch dafür öffnen zu können und sich darauf einzulassen. Ein wenig sind wir auch alle unseres Glückes Schmied.[/QUOTE]

Das mag alles genau so stimmen. Allerdings ist der Wunsch, eine Seelenverwandte nie zu treffen/nie getroffen zu haben legitim. Warum überhaupt die tiefe Begegnung mit einer SV, wenn mann/frau danach letztlich wieder eine andere - nicht so tiefe, aber durchaus sehr positive - Verbindung aufbaut? Letztere gab es ohnedies vorher und gibt es nachher. Die Lernaufgabe des öffnens und einlassens/loslassens gab es ebenfalls schon zuvor. Quasi ein alltäglicher Prozess. Das reicht als Antwort nicht. Also, warum die besonders tiefe Verbindung, das ent-sprechende Leid, der außer-gewöhnliche Schmerz?

Man hat das gefühl, man zeigt seine schlimmste seite und kann leider nichts anderes als seine rolle zu spielen. Alll die schwächen von beiden kommen hoch. Wer sonst, als der seelenpartner kann so tief in die abgründe schauen? Ich denke, so eine spiegelung kann niemand ertragen. Wenn man halt nicht so stark ist, dann geht man. Oder die liebe nicht so stark ist um damit zu wachsen. Das erinnert mich wieder an die kabbala geschichte (ich bin das licht). Die schlimmsten prüfungen, stellt man denjenigen, den man am meisten schätzt. Es geht immer um das lernen und man muss sich vor augen halten, dass wir nur schauspieler sind um den anderen weiterzubringen, auch wenn das schmerzhaft erscheint. Nur weiss man im momenten des leidens nicht was es für einen sinn hat. Man denkt; wenn es die echte innere verbindung ist, warum ist man sich dann fremd geworden. Einige nehmen so einen seelenfreund als vorbild und nehmen sich vor auch so zu wachsen, auch wenn die begegnung ganz kurz war.

Also, warum die besonders tiefe Verbindung, das ent-sprechende Leid, der außer-gewöhnliche Schmerz?

Weil es letztlich um einen selbst geht und dass man sich auch allein "ganz" fühlen kann, ohne auf andere dabei angewiesen zu sein. Ich denke, dass diese Begegnungen oft auch unsere Defizite aufzeigen. Und es ist an uns, ob wir es schaffen, diese zu überwinden oder nicht.

Ich kann mir aber vorstellen, dass vielen diese Antwort nicht reicht. Sondern, dass sie wieder in "Hoffnung" verfallen.

Es geht immer um das lernen und man muss sich vor augen halten, dass wir nur schauspieler sind um den anderen weiterzubringen, auch wenn das schmerzhaft erscheint. Nur weiss man im momenten des leidens nicht was es für einen sinn hat. Man denkt; wenn es die echte innere verbindung ist, warum ist man sich dann fremd geworden. Einige nehmen so einen seelenfreund als vorbild und nehmen sich vor auch so zu wachsen, auch wenn die begegnung ganz kurz war.

:thumbup:

Werbung:
Weil es letztlich um einen selbst geht und dass man sich auch allein "ganz" fühlen kann, ohne auf andere dabei angewiesen zu sein. Ich denke, dass diese Begegnungen oft auch unsere Defizite aufzeigen. Und es ist an uns, ob wir es schaffen, diese zu überwinden oder nicht.

Ich kann mir aber vorstellen, dass vielen diese Antwort nicht reicht. Sondern, dass sie wieder in "Hoffnung" verfallen.

Auch diese Erkenntnisse und Antworten sind ganz und gar richtig. Aber sie treffen ebenso auf "normale" (und das ist nicht abwertend gemeint) Beziehungen/Begegnungen zu. Die Ehrenrunde einer SV-Begegnung müsste mann/frau sich also für diese Erkenntnis nicht antun. Der tiefere Sinn einer SV-Begegnung sollte also ein anderer sein...

Zurück
Oben