Warum sind karmische Beziehungen bzw. Seelenverwandtschaften immer so dramatisch ?

Werbung:
Zitat von greenbuddha
ohoh, und sowas ?
Welcher Hollywood Star ist mit Ihnen seelenverwandt?
*prust* Christina Ricci, okok...
...Ewan McGregor ists bei mir...mir persönlich gefiel Hayden Christensen in SW III jedoch viel besser...!:clown:

mhmh...liest sich eigentlich genauso, wie alles, was ich als "heftige Verliebtheit" bezeichnen würde.
Ich habe hier einen interessanten Link über das Verliebtsein, habe es oft gelesen um zu verstehen, was mit mir passiert: http://members.chello.at/wiener.freiheit/l-file.htm
Der Autor ist zwar homosexuell, aber egal. Echt lesenswert.

Hallo zusammen,

also ich denke karmische Verbindungen sind auch deshalb schmerzhaft, da sie eine Lernaufgabe für uns sind und wir durch Schmerz auch sehr viel lernen, da dies unsere wunden Punkte sind...

Lg Anni

...naja, nicht ganz frei von Zynismus, würde ich sagen
...meinst du? *g*
Damals, als der Blitz bei mir eingeschlagen hat und ich nicht mehr wusste, wer ich bin und wo ich stehe, hab ich mich mit dem Thema Verliebtheit beschäftigt, und der Autor des Essay's beschreibt diese Vorgänge so wunderbar...war irgendwie beruhigend zu lesen, dass es ihm und generell schwer Verliebten auch nicht besser geht...
s040.gif

...meinst du? *g*
...klaro, ein Wiener intellektueller gay ohne Zynismus, gibt's das überhaupt? ;)

...war irgendwie beruhigend zu lesen, dass es ihm und generell schwer Verliebten auch nicht besser geht...
s040.gif
...mh, ja aber: hattest Du daran irgendwelche Zweifel??

Ich fand diesen "Bewunderung und Hoffnung"-Ansatz schön rausgearbeitet, so simple Sachen finde ich immer anregend. Nicht, weil sie unbedingt so stimmen müssen, sondern weil sie wunderbare Ansätze zur Selbstbetrachtung liefern.

...klaro, ein Wiener intellektueller gay ohne Zynismus, gibt's das überhaupt?
Ich musste immer so sehr über diesen Satz lachen:

"Wenn Sie ein Mensch sind, der sich ungern in die Hände eines anderen begibt, wird Ihr emotionaler Zustand ein schweres Handicap für Sie, denn tatsächlich sind Sie bereits völlig in den Händen eines anderen und können bloß noch versuchen, ihm diesen Umstand zu verheimlichen."

Ich hatte damals eine richtige Wut auf ihn:nudelwalk, dass er so viel Macht über mich hatte, und dieser Satz mit dem Handicap trifft diesen Punkt so total...:rolleyes:

...mh, ja aber: hattest Du daran irgendwelche Zweifel??
Ja, klar...ich kam mir vor wie eine total Geistesgestörte. Ich muss mir meinen Zustand schon auch kopfmäßig erklären können...Verliebtheit ist ja eine Wahnstörung, bei der sich die Realität verschiebt.

Nicht, weil sie unbedingt so stimmen müssen..
*gg*, immer alles anzweifeln müssen!

Werbung:
Ich hatte damals eine richtige Wut auf ihn:nudelwalk, dass er so viel Macht über mich hatte, und dieser Satz mit dem Handicap trifft diesen Punkt so total...:rolleyes:
...typisch fraulich... DAS ist doch der Sinn des Ganzen:) ...Kontrollwahn...

Verliebtheit ist ja eine Wahnstörung, bei der sich die Realität verschiebt.
...zum Zwecke des Arterhalts, jau :)

*gg*, immer alles anzweifeln müssen!

rein faustisch. An Meinungen zweifele ich immer, an Menschen durchaus nicht.

Zurück
Oben