Warum schuf Gott den Teufel?

Du wirst nicht Dein Leben verlieren, wenn Du anderen Menschen vergibst/verzeihst. Ganz im Gegenteil. :)

Da gibt es dann wieder die, die 3 Jahre lang auf das Rauslassen deiner Anstauungen warten. Die Entzündungen ablassen quasi.

Wer sagt denn, dass ich das nicht kann oder dass mich irgendwas interessiert noch, sobald andere aufhören?

Werbung:
http://www.weltderphysik.de/gebiet/teilchen/aufbau-der-materie/

Warum sollten Physiker den Aufbau von Materie erforschen, wenn sie glauben, dass es keine gibt?
Ausgegangen war man ja von der Materie. Inzwischen führte die Reise aber zu einer Ebene, in der man nur noch schwer beschreiben kann. Ein Elektron ist letztlich eine Form und eine Wirkung, aber kein Teilchen.
Trotzdem gelten die Gesetze der alten Physik in den Bereichen des Atoms. Da stößt man allerdings an eine Grenze, wo nicht mehr mit dem herkömmlichen Modell gearbeitet werden kann.
Zum Geldverdienen reicht es aber, damit zu arbeiten, ohne es zu verstehen. Deshalb hört man weiter wenig davon, auch wenn das Wissen in der Technologie bereits verwendet wird.

Für mich ist das Futterneid, eben auf die Qualität des Futters bezogen. Rivalität um Futter, so wie es als Überlebensinstinkt in der Natur vorkommt. Also auch eine Form der Aggression, die das Ziel hat, das eigene Überleben zu sichern.
Liebe Ping,

worin unterscheidet sich jetzt nach Deiner Meinung der Zorn des Menschen zum Zorn eines Tieres? Ist der Futterneid der Menschen etwa nicht allgegenwärtig? Tiere können sich in einer solches Situation auch anders verhalten, wie Du in dem nächsten Video bei 42:47 – 44:24 sehen kannst, in dem es ebenfalls um die Gerechtigkeit geht.

Weiter vorne bei 26:07 – 30:15 ist auch noch ein sehr schönes Beispiel zum Thema Uneigennützigkeit und Hilfsbereitschaft unter den Raten zu sehen. Es gibt da noch viele andere gute Beispiele, die uns eine etwas andere Sichtweise zu unsern Mitgeschöpfen eröffnen könnten. Eventuell sollte wir ja einmal von unserem hohen Ross als Krone der Schöpfung heruntersteigen und uns an das Woher erinnern.

Merlin

Liebe Ping,

worin unterscheidet sich jetzt nach Deiner Meinung der Zorn des Menschen zum Zorn eines Tieres? Ist der Futterneid der Menschen etwa nicht allgegenwärtig? Tiere können sich in einer solches Situation auch anders verhalten, wie Du in dem nächsten Video bei 42:47 – 44:24 sehen kannst, in dem es ebenfalls um die Gerechtigkeit geht.

Weiter vorne bei 26:07 – 30:15 ist auch noch ein sehr schönes Beispiel zum Thema Uneigennützigkeit und Hilfsbereitschaft unter den Raten zu sehen. Es gibt da noch viele andere gute Beispiele, die uns eine etwas andere Sichtweise zu unsern Mitgeschöpfen eröffnen könnten. Eventuell sollte wir ja einmal von unserem hohen Ross als Krone der Schöpfung heruntersteigen und uns an das Woher erinnern.

Merlin
Ich fragte, ob Zorn dasselbe sei wie Aggression, weil das gleichgesetzt wurde.
Ich spreche Tieren keine Gefühle ab und sitze auch auf keinem Ross.

Ausgegangen war man ja von der Materie. Inzwischen führte die Reise aber zu einer Ebene, in der man nur noch schwer beschreiben kann. Ein Elektron ist letztlich eine Form und eine Wirkung, aber kein Teilchen.

Nun, da irrst du dich.
Ein Elektron kann sich zwar auch wie eine Welle verhalten, wird aber trotzdem noch als Teilchen gesehen.
Es gibt eine ganze Sparte in der Physik, die sich mit Teilchen befasst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Teilchenphysik

Trotzdem gelten die Gesetze der alten Physik in den Bereichen des Atoms. Da stößt man allerdings an eine Grenze, wo nicht mehr mit dem herkömmlichen Modell gearbeitet werden kann.

Unzulängliche Modelle sagen nicht aus, dass es keine Materie gibt.

Zum Geldverdienen reicht es aber, damit zu arbeiten, ohne es zu verstehen. Deshalb hört man weiter wenig davon, auch wenn das Wissen in der Technologie bereits verwendet wird.

Keine Ahnung, was das jetzt mit Geldverdienen zu tun hat.
Klar interessieren sich nur relativ wenige Menschen für Physik, Geldverdienen hin oder her.

Da gibt es dann wieder die, die 3 Jahre lang auf das Rauslassen deiner Anstauungen warten. Die Entzündungen ablassen quasi.

Wer sagt denn, dass ich das nicht kann oder dass mich irgendwas interessiert noch, sobald andere aufhören?
Ja Schnepe, Gründe findet man immer....
Darf ich Dich mal was fragen?
Was müsste passieren, damit es Dir wieder besser geht?
Was würdest Du Dir von Deiner Familie wünschen?

Liebe Hnoss,

eine Religion verkörpert die Bedürfnisse, Sehnsüchte, Hoffnungen und den gemeinsamen Wertekanonen ihrer Anhänger. Daraus ergeben sich dann auch die Gemeinsamkeiten aller Religionen. Gute Beispiele findest Du in der Traumwelt, in der solche uralten Sehnsüchte aus der Tiefe der Seele aufsteigen und mit denen alle Menschen miteinander verbunden sind.

Bäume, Wälder und Seen spielten in der Morgenröte der Menschheit eine große Rolle, weil Auenlandschaften über sehr lange Zeit unsern Lebensraum bestimmten. Dort fanden wir Schutz, Geborgenheit, Wärme, Kontinuität und Nahrung im Überfluss – kurzum ein Paradies. Deshalb ist für uns der Baum ein Inbegriff für all diese Dinge und beschreibt in den Träumen das Leben und auch unsere Persönlichkeit.

Du siehst, dass wir für diese Keimzelle aller Religion eigentlich keine Bücher oder Schriftgelehrten brauchen, weil wir all dies in unserem Herzen tragen. Mich wundert also nicht, dass gerade in vielen alten Religionen Weltenbäume wuchsen und angebetet wurden (z. B. Yggdrasil in unseren Breiten). Lieben wir nicht alle den Spaziergang durch einen Park mit Bäumen – ein Ort, der uns den Seelenfrieden spendet?

Manche Dinge aus dieser Religion der Morgenröte sind zwar längst aus den Büchern verschwunden, aber tief in unserer Seele bleiben sie für immer festgeschrieben. Ich vermisse in den Religionen des Wortes, das Erfahren der Spiritualität.

Merlin
Lieber Merlin,

ich frag mich, weshalb Du von der Mörgenröte sprichst...zufälligerweise in diesem Thema :)

Hattest Du mal ein Erlebnis zur Morgenröte, also nicht nur zur täglichen sondern irgendwie was anderes?
ich hatte da mal Erlebnis....zufälligerweise in der zeit wo ich Runen geradezu gefuttert hatte.
Ich sag die Morgenröte vor meinem geistigen Auge aufsteigen....da gab es noch eine menge anderer sachen, aber das ist schwer zu vermitteln.....obwohl
mir da gerade einfällt die Zahl 666 war auch dabei...was ja wieder passend zum Thema ist

ja es ist schon bissl länger her, merke ich gerade....die erinnerungen steigen langsam wieder hoch.

Gruß
angela

In den Himmeln.
Wir alle sind auch Gottessöhne. Erschaffen in Gottes Gleichnis, göttlich durch seinem Atem.
Ich weiß, dass du das Wort nur für Jesus verwendest, und ich verstehe, warum.
In den Himmeln....bitte ping...
ich finde das ist keine wirklich ernst zunehmende Quelle die Du da angibst :)

Werbung:
In den Himmeln....bitte ping...
ich finde das ist keine wirklich ernst zunehmende Quelle die Du da angibst :)
Na, im Brockhaus wirst du es nicht finden.
In der uralten jüdischen Überlieferung schon. Aus derselben Quelle gelesen, wie alles in der Überlieferung, zu der auch das AT gehört.
Was soll ich sagen? Überprüfe es selbst.
Aus welcher Wurzel soll es kommen? Diese Welt der zwei Welten ist eine Welt. Alles kommt aus dem Geistigen und ist hier beides, körperlich und geistig.

Zurück
Oben