Warum schuf Gott den Teufel?

Wie gesagt, ich streite mit dir nicht darüber. Du sagst Materie und Teilchen, ich sage Kraftfeld und Wirkung und Form.
Im ersten Fall ist Dualität, Getrenntheit, im zweiten Fall ist Beziehung und Verbindung.
Perspektive oder Dazwischen.
Dürr nennt Materie geronnenen Geist. Oder sehr trägen, unkreativen Geist.

Nun, wir haben ja schon gestritten. ;)
Ok, dann gibt 's für dich eben keine Teilchen...
Mir kommt dieses Konzept aber recht substanzlos vor, im wahrsten Sinne des Wortes.

Werbung:
Ja Schnepe, Gründe findet man immer....
Darf ich Dich mal was fragen?
Was müsste passieren, damit es Dir wieder besser geht?
Was würdest Du Dir von Deiner Familie wünschen?
Eigentlich muss man immer nur was erkennen, dann hört was auf. Oder dann entsteht kein Krieg z.Bsp., wenn man denkt "Okay, das hatte alles einen Nutzen, den und den Sinn", würde ich spontan denken.

Ich vertraue da lieber meiner Wahrnehmung und den Physikern.
Und die sagen mir, dass es Materie gibt.
Auch ein Physiker, der sich damit beschäftigt, wird dir sagen, dass Materie so, wie du sie wahrnimmst, nur in der menschlichen Wahrnehmung existiert.
Und ich fühle mich nicht getrennt, wenn ich zornig bin.
Dann müsstest du also immer, wenn du zornig bist, auf dich selbst zornig sein?
Wenn sich dein Zorn auf etwas bezieht, das du als "nicht du selbst" betrachtest, ist es automatisch die Illusion von Trennung.

Werbung:
Auch ein Physiker, der sich damit beschäftigt, wird dir sagen, dass Materie so, wie du sie wahrnimmst, nur in der menschlichen Wahrnehmung existiert.

Na und?
Auch die menschliche Wirklichkeit ist wirklich.

Dann müsstest du also immer, wenn du zornig bist, auf dich selbst zornig sein?
Wenn sich dein Zorn auf etwas bezieht, das du als "nicht du selbst" betrachtest, ist es automatisch die Illusion von Trennung.

Du verstehst einfach nicht, dass man Viele sein kann und trotzdem eins. :(

Zurück
Oben