warum musste jesus sterben?

Hat jesus wirklich für uns sich geopfert?Er wurde nicht geopfert sondern beseitig,weil er unangenehm war..
warum bekommen dann alle das was sie schlechtes mal sagten, machten, zurück?Das ist wiederum andere Geschichte,die allerdigns tatsächlich stimmt...

was ist da los?
Man sagt das Jesus der Sohn Gottes war,viele folgten ihm,was wiederum anderen nicht passte..Sie Töteten ihm,die,die ihm folgten wurden in dem Glauben gelassen,er starb für sie,im gewissen Sinne schon,er starb weil er sein Glaube hatte und unzähliche Gläubiger folgten,wurden für ihr glaube hingerichtet und daran hat sich bis Heute nichts geändert...

Werbung:
hmmm....und warum wird IMMER JEDES JAHR diese jesus filme gezeigt? also.. puhh.. ich denke gott opfert gerne seine "kinder"

Ich kenn mich nimma mehr aus... der eine meint.. wir sind von ausserirdischen experiment entstanden... die anderen von gott.... ääää

wie auch immer... i wü des ned

dann diese erfundene religionen und kriege...
was soll das? ich meine... ich dachte erwachsene können sich benehmen.. die sind ja alle irre.
Ich wünschte ich hätte ein mikrofon das die ganze welt mich hört was ich zu sagen habe.

andererseits ..wenn man versucht die zukunft zu manipukieren damit sie besser wird.. wird es schlimmer,.. also.???

gelebte befreiungstheologie im bestem sinne
das war wohl sein verbrechen
der hat die menschen so vereinnahmen können
dass die ihre ganzen ängste verloren haben
dafür bekamen die römer braune hosen:barefoot::D

Er starb, weil damals alle Priester daran interessiert waren einen Glaubenskrieg und damit eine römische Intervention zu verhindern. (Das gleiche Schema, dass später Konstantin dazu bewog das Christentum zur allgemeinen Religion zu erheben). Seine Thesen verstanden sie sowieso nicht und deshalb waren sie ihnen auch egal. Sie wollten den scheinbaren Aufrührer aus dem Weg haben. Außerdem verdienten die Priester bei dem Zinsgeschäft, wo Jesus die Tische umgeworfen hatte mit, also hatte er sich dort auch schon Feinde gemacht.

Hat jesus wirklich für uns sich geopfert?
Die Kreuzigung Jesus-Christus wurde erst um 1500 in den Mittelpunkt gestellt.
Bis ca. 100 Jahre nach seinem Tod, wurde Jesus als Philosoph und Heiler dargestellt und abgebildet, wie in aktuellen Ausgrabungen dokumentiert wurde.

Aber ich kann Dir versichern: Freidenker sterben noch immer symbolisch am Kreuz.

… nicht für die Sünden Anderer; nur als Zeichen dafür, was dem Menschen wirklich wichtig ist. ;)

hmmm....und warum wird IMMER JEDES JAHR diese jesus filme gezeigt? also.. puhh.. ich denke gott opfert gerne seine "kinder"

Ich kenn mich nimma mehr aus... der eine meint.. wir sind von ausserirdischen experiment entstanden... die anderen von gott.... ääää

wie auch immer... i wü des ned

dann diese erfundene religionen und kriege...
was soll das? ich meine... ich dachte erwachsene können sich benehmen.. die sind ja alle irre.
Ich wünschte ich hätte ein mikrofon das die ganze welt mich hört was ich zu sagen habe.

andererseits ..wenn man versucht die zukunft zu manipukieren damit sie besser wird.. wird es schlimmer,.. also.???
genau, erfundene Religionen, um die Menschen zu steuern. Die offizielle Wissenschaft ist auch eine Art Religion u.a.
Was ist da genau passiert, dass die Schwingung abgesenkt wurde und ie Menchen sich nicht mehr auskannten und mit Brutalität in Systeme hineingezwungen wurden?
Die sind alle irre, ja:notworthy:
Manipulieren ist nicht so gut, das machen die Anderen schon*g;-)

I wü des ned.
Schön, dann lern ich noch ein bisschen Österreichisch*g

Die Religionen sind schon manipulativ aber nur dann, wenn man den geschriebenen Worten folgt, die gesprochenen Worte von Menschen die aus der Religion entspringen glaubt, ohne sein Herz zu Fragen.

Wie macht man das, sein Herz zu Fragen, das Herz ist wie ein Raum, in dem man nicht so oft eintritt, weil man entweder diesen Raum vergisst oder ihn bewusst meidet, weil es hier manchmal weh tut.

Viele Menschen haben den Schlüssel zu dieser Tür, nur leider nutzen sie ihn oft nicht, obwohl hinter dieser Tür alles bereit liegt was der Mensch braucht, um das heute zu verstehen, um für den morgigen Tag gerüstet zu sein.

In meinen Herzen kann ich lesen, das Jesus sich nicht geopfert hat, für die Menschen und auch keine Sünden auf sich genommen hat. Sünde das Wort kann man sicherlich auch noch anders nennen aber ich selbst bleibe bei dem Wort Sünde, weil es immer eine Sünde ist, gegen besseres Wissen zu handeln um sich und andere damit zu Schaden.

Jesus hat uns etwas ins Herz gelegt, damit wir den Unterschied zwischen gut und böse erkennen und das war sicherlich nicht alles.

Werbung:
Zurück
Oben