Warum müssen Menschen so leiden?

• Ersteller Ersteller Dancefloor-Princess
  • Erstellt am Erstellt am
Jesus war derjenige,der uns vorgelebt hat wie man in Liebe miteinander umgeht und wie man/frau Wiederstandslos sein Leben lebt und andere lehrt es auch zu versuchen...Jesus war der grösste Lehrer den die Welt je gesehen hat (meiner Meinung nach)

Hallo vitella!

Wie kann es sein das ein so großer Lehrer und Sohn Gottes genannt Jesus es geschafft hat am Kreuz leiden zu "müssen" ?
Wie kann es sein, das ein Sohn Gottes nicht mal seine Geschöpfe kennt ?? Würde dieser Mensch Jesus wirklich das sein, was eine vergangene Schrift sagt, so würde er weder an einem Kreuze genagelt leiden, noch den Namen Jesus Christus tragen.
Ein Mensch der Liebe versteht und fühlt mit dem anderen. Ein Mensch der Liebe fühlt und lebt mit allem was ist. Er besitzt die Intelligenz des Herzens und würde nur dort Leben wo diese Liebe wohnt; anders gesagt, dort wo er wirkt, ist Liebe und Frieden. Man würde einen Menschen der Liebe nur in seiner Einfachheit erkennen und nicht irgendwo in den Reihen von Herrschern und Machtmenschen.
Und würde dieser Mensch Jesus wirklich Sohn Gott sein, so würde er nicht als armer Leidender auf dem Kreuz hängen, sondern es würde wohl viel wichtiger im Sinne "gottes" sein, das er weiterlebt und für die Menschen da ist.
Jesus von Nazareth hat seinen "Fehler" erkannt, aber es war schon zu spät. Er hat dies auch in einigen seiner Predigten zum Ausdruck gebracht.

LGMFrankie

Werbung:
Angeregt durch einige Menschen, deren Schicksal es offensichtlich nicht gut mit ihnen gemeint hat, muss ich mir folgende Frage stellen.
Warum gibt es so viel Leid? Ich meine jetzt konkrete Krankheiten oder Situationen, die einfach nur unerträglich grausam sind.
Für mich ist Gott ganz klar Schöpfer und Verursacher von ALLEM was es gibt.
Warum erschuf er Krebs? Oder andere grausame Krankheiten, wo Menschen an ihrer eigenen Muskellähmung der Lunge ersticken, oder an unerträglichen Höllen-Schmerzen langsam zu Grunde gehen? Waren/sind solche abartigen Krankheiten wirklich notwendig?
Kann ich einfach nicht im geringsten verstehen..
Wie denkt ihr darüber??

Hallo Kenshi!

...kennst du die Schriften vom gefallenen Engel ?

Schöpfer ist das Leben selbst; Verursacher ist der Wille im Geist des Menschen

LGMFrankie

So blöd und gemein es klingt: Aber dann hätten sie die Chance aufzuwachen! Ob sie die Chance nutzen, ist eine andere Geschichte....

......nö viele wahrscheinlich nicht......liegt schon in der natur......unter berücksichtigung.......jemand ist wirklich ernsthaft erkrankt....aber ob da jammern hilft.......lieber verarbeiten....und es annehmen!

......nö viele wahrscheinlich nicht......liegt schon in der natur......unter berücksichtigung.......jemand ist wirklich ernsthaft erkrankt....aber ob da jammern hilft.......lieber verarbeiten....und es annehmen!

Oder aufarbeiten, manchmal wird man dann auch gesündern... Ich hatte doch Ohrenschmerzen wie die Sau - und heute habe ich meiner Chefin und meinem Chef die Meinung gesagt - schlagartig waren die Schmerzen weg... Wahnsinn, wie manche Dinge funktionieren...
Keine Ahnung, was die Ohren mit Wut zu tun haben - egal, ich glaube, ich habe die Botschaft verstanden...

Oder aufarbeiten, manchmal wird man dann auch gesündern... Ich hatte doch Ohrenschmerzen wie die Sau - und heute habe ich meiner Chefin und meinem Chef die Meinung gesagt - schlagartig waren die Schmerzen weg... Wahnsinn, wie manche Dinge funktionieren...
Keine Ahnung, was die Ohren mit Wut zu tun haben - egal, ich glaube, ich habe die Botschaft verstanden...

...vielleicht hattest du ohrenschmerzen weil du sauer warst auf deine vorgesetzten.....andere bekommen ja auch magenschmerzen wie ein tier...oder sonstiges!?

...vielleicht hattest du ohrenschmerzen weil du sauer warst auf deine vorgesetzten.....andere bekommen ja auch magenschmerzen wie ein tier...oder sonstiges!?

Normalerweise schlägt mir auch immer alles auf den Magen, finde ich auch logischer, der versucht ja den Brocken zu verdauen, der nicht verdaulich ist - wer weiss, vielleicht kann ich das Rätsel noch lösen.

Hallo MisterFrankie;

J.C. wendete göttliche Logik an*

Wie kann es sein das ein so großer Lehrer und Sohn Gottes genannt Jesus es geschafft hat am Kreuz leiden zu "müssen" ?
Wie kann es sein, das ein Sohn Gottes nicht mal seine Geschöpfe kennt ??

Weil er Sehen konnte.,,,wußte worum es geht...hat er den Menschen ihre Handlungen aufgezeigt...... wohin es führen kann, wenn Mangel an Liebe über sie herrscht,***

zig 1000 Jahre danach hat sich daran nichts geändert*

lg Seyla***

Das ist eine interessante Frage .....

Aber soweit ich das sehe im Umfeld, ist für solche Menschen IMMER Ernstfall, die kriegen einen wirklichen Ernstfall gar nicht mit.

:)
Mandy

Ich denke zu wissen welche du meinst....also Kleinkram....oder Dauerkrank...vom kleinen Zeh oder weia meine Haare sitzen schlecht darum diese Kopfschmerzen......erlebe ich täglich....ach mein Kreislauf so unter Kollegen.......wenn es mir zu bunt wird lasse ich die Ruhe in mir einkehren...stumm wie ein Fisch..... oder frage gibt es sonst noch was neues...wenn nicht ist es auch gut....habe keine Lust mich eine halbe Stunde und das noch in der kostbaren pause mich über einen kleinen Zeh zu unterhalten....grins...schmunzel.
Einen Ausraster habe ich hochgerechnet maximal dreimal im Jahr mehr nicht aber da muss eine Kollegin schon gewaltig sägen an meinen nerven....lach.
Aber im Ernst die haben keine Ahnung obwohl sie es selbst sehen was es heisst eine schwere Krankheit zu haben.
Der Mensch fühlt es erst wenn es ihn selbst betrifft....und das hineinversetzen in andere schwindet immer mehr.

LG:)

Werbung:
Hallo MisterFrankie;

J.C. wendete göttliche Logik an*

Weil er Sehen konnte.,,,wußte worum es geht...hat er den Menschen ihre Handlungen aufgezeigt...... wohin es führen kann, wenn Mangel an Liebe über sie herrscht,***

zig 1000 Jahre danach hat sich daran nichts geändert*

lg Seyla***

Hallo Seyla!

Kannst du diese Welt der Menschen heute als eine göttliche Logik bezeichnen ?..ich denke, wohl kaum!

Ja, er konnte es sehen aber nicht verhindern das er selbst gelitten hat. Aber bis zum heutigen Tage ist das Leid noch schlimmer geworden. Da stellt sich wahrlich die Frage nach dem wahren Sinn dieser Kreuzung des Menschen Jesus.
Könnte es nicht auch so sein, das auch der Mensch Jesus vom Schicksal wie
jeder andere Mensch bestraft worden ist ? Das Schicksal, das sich das Wesen Mensch selbst auferlegt hat ?

Du sagst er zeigte den Menschen wohin es führen kann, wenn der Mangel an Liebe besteht....
So frag ich dich, warum denkst du nicht auch an die vielen anderen einfachen leidenden Menschen denen es vor seiner Zeit schon gegeben hat ? Und nicht nur er hat zu dieser Zeit am Kreuze leiden müssen...was ist mit den vielen anderen Menschen, die zu dieser Zeit am Kreuze leiden mussten ? Keine Menschen ?...war es diesen anderen nicht wert an sie zu denken ? Ich bin überzeugt davon, das es damals viel unschuldige Menschen das Kreuz gekostet hat, die eigentlich nur in Ruhe und Frieden einfach nur Leben wollten.
Jeden dieser Mensch gebührt der gleiche Respekt wie die Menschen Jesus damals sahen und heute noch sehen!

Ja, was hat der Mensch Jesus den Menschen mit der Kreuzigung wirklich gebracht....
die verhängnisvolle Wortfolge die sich im Geist des Menschen fest gefressen hat, das das Leid so wie auch die Liebe Gottgegeben ist. Infolge diesen schlimmen Gedanken wird dieses Leid vom Menschen als gegeben hingenommen und somit auch das Resignieren in den Worten: es ist halt so, eben Gottgegeben. Diese Resignieren ist bei den Menschen im Laufe der Zeit zur Gewohnheit geworden...eben Gottgegeben.
In meinem Geistverständnis ein schwachsinn.
Das Leid, der Schmerz, die Krankheit ist nicht "gottgegeben". Diese Wörter mit ihren schlimmen Auswirkungen stammen aus dem Geist des Menschen selbst. Eingeprägt in seinem Geist durch die Wortfolge, das Leid ist "gottgegeben"....
Das Leid:
gegeben von den Menschen, die glauben selbst Gott sein zu wollen.

LGMFrankie

..die Gedankenwelt entscheidet wie seine Welt betrachtet wird...
der Gute wird sein "Paradies" finden.....

Zurück
Oben