Warum miteinander, wenn es auch gegeneinander geht

Welches Orakelspiel ist der ulitmaitve Hammer gegen das jedes andere abstinkt?

  • Lenormand

    Stimmen: 12 31,6%
  • Tarot

    Stimmen: 7 18,4%
  • Kipperkarten

    Stimmen: 3 7,9%
  • Skat

    Stimmen: 1 2,6%
  • was ganz anderes

    Stimmen: 6 15,8%
  • hmmm... Schokolade... lecker

    Stimmen: 9 23,7%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Schalom Liebling

ich hab einen Gottesbegriff, der den Menschen dein Freien Willen zugesteht

lg

FIST
 
Werbung:
warum sollte es nicht stimmen?

kannst du dir Vorstellen, dass ER die Menschen erschafft nur um sie als Sklaven zu haben? ich kann mir das nicht vorstellen, ich denke eher das es so ist:

er gab uns sein Gesetz (Liebe deinen Nächsten wie dich selbst) und sagte dann: ihr könnt euch daran halten oder auch nicht, aber ihr kennt die konsequenzen wenn ihr euch nicht dran haltet

lg

FIST
 
warum sollte es nicht stimmen?

kannst du dir Vorstellen, dass ER die Menschen erschafft nur um sie als Sklaven zu haben? ich kann mir das nicht vorstellen, ich denke eher das es so ist:

er gab uns sein Gesetz (Liebe deinen Nächsten wie dich selbst) und sagte dann: ihr könnt euch daran halten oder auch nicht, aber ihr kennt die konsequenzen wenn ihr euch nicht dran haltet

Ja Fist, ich sage ja nicht dass das gut oder schlecht ist. Ich sage nur, dass das eine Meinung ist. Und nicht mehr.


Du könntest jetzt (und wirst vielleicht auch mal) eine andere Meinung einnehmen.
So what.


Es ist also vielleicht nichts worauf wir ein Haus bauen sollten. (oder schlimmeres :)





Wenn du mich zum Beispiel fragen würdest, Habe ich als Mensch einen freien Willen?, könnte ich vielleicht sagen: Einmal wirst du die (scheinbare) Erfahrung eines freien Willen haben; und dann wieder wirst du ein Gefühl von nicht freiem Willen haben. Du kennst das ja. Mal läuft es so mal läuft es so.
Und wenn du die eine Erfahrung machst, dann: Ha, wusst ichs doch. ICH habs in der Hand. (und die wirst auch dann die entsprechenden Bibelverse 'finden'.)
Und dann machst du die andere Erfahrung von nicht freiem Willen >und: Oh sch.... ! Ich wünschte ich hätte es in der Hand. Wenn ICH es in der Hand gehabt hätte, dann hätte Ich es ganz anders..... .

und so weiter



Es geht immer hin und her. Und du kommst da nicht raus.
Einmal ganz überzeugt davon. Dann eröffnet wieder wer (oder du) einen Thread: Verdammt! Warum passiert das immer mir!


Hin und Her. Und jeder findet 'seine' Bibelverse. (und deutet sie auch dem 'entsprechend').











Also Fist, wie IST es jetzt? WIRKLICH
 
Schalom Liebling

wies nun jetzt ist, wirklich?

wirklich ist es so, dass auch deine Ansicht eben ansicht ist und die Chance dass ich recht habe ist gleich gross, wie die Chance, dass ich recht habe... die möglichkeit das wir beide Quark erzählen ist auch in etwa gleich gross und wenn wir alles zusammenrechnen könnten wir eigentlich sagen: ich weiss, dass ich nichts weis, und damit hätten wir wohl recht

der rest ist Glaube, nicht aber wissen

lg

FIST
 
:)


'Wirklich' ist vielleicht noch am ehesten die neue Schnorchel-Taucherbrillenkombination mit integriertem Radio, die es jetzt um 29,90 zu kaufen gibt.
Nur, ob die wirklich funktioniert 'weiß' ich nicht. (Auf jeden Fall darf man nicht ganz untertauchen, sonst funktioniert die Antenne im Schnorchel nicht mehr.) So hab ichs zumindest 'verstanden', ausgelegt > Also wieder nichts Sicheres.
:)
 
Schöööönen Abend ;)

@Mephista

Ich finds auch etwas traurig, aber weisst du, gerade dies hat mir über Jahre Probleme gemacht..aber auch zur Selbstfindung verholfen. Christlicher Glaube (wie ihn uns die Kirche vorlebt), Kartenlegen, evtl. Medialität usw. miteinander zu verbinden..gar nicht so einfach. Am Ende war es MEIN Weg..:)

Zu den Karten..nun, da wird jeder das Deck gut finden, mit dem er am Liebsten arbeitet. Ich selbst arbeite mit verschiedenen Decks, Kipper, Lenormand, Skat, Tarot (eher selten) Zigeunerkarten...ich nehm eben immer die, von denen ich in dem entspr. Moment das Gefühl hab, sie sind die Richtigen für den/die Fragenden.
Wobei ich sagen muss..die Kipperkarten haben schon was für sich ;) ich seh da besonders gut Zeiträume drin..oder wenn Ehen zu Ende gehen, es zur Scheidung kommt...na ja, ich könnt endlos Beispiele aufführen :)

LG
Astralengel
 
Werbung:
Hmmm ... interessant. ich kenn mich ja nicht aus mit den karten, Oma und Mom haben karten gelegt, ich nicht. Aber ich glaub, das kommt auch auf die Fragen an, die man hat. Betreffen sie die Existenz, Beruf, Karriere, oder: wie komm ich an die Kohle von meinem Alten? Oder: Wie bekomm ich den Mann von meiner Freundin? ... dann würd ich auf die zigeunerkarten greifen. Die waren hier ja immer im Gebrauch. an Großmutters Karten erinner ich mich noch genau. Da haben sich immer alle gewundert, weil die waren so alt und abgegriffen und zerrissen, dass man so gut wie kein Detail mehr drauf erkennen konnte. Die sahen für den laien alle gleich aus :clown:

Sinds spirituelle, esoterische, filosofische Fragen das SEIN betreffend, das WARUM BIN ICH und warum hat der Himmelvater mich allein gelassen und wie find ich wieder hin zu ihm - oder zu mir selbst .... such ich einen Zugang zum Unbewussten ...

... dann würd ich mir ein schönes Tarotdeck zulegen.

aber wie gesagt bitte sehr - ich kenn mich nicht aus. Ich bin ein Kartenlaie. ich habs versucht, aber es is mir nicht gelungen, wirklich einen Zugang über karten zu finden.

heute bevorzuge ich den spirituellen Heil-Schlaf. :clown:

Karten-Lai hab ich gesagt. Nicht Karten-Hai.
 
Zurück
Oben