Ausbildung zum geprüften kartenleger

Hallo p-huber

p.huber schrieb:
an hexilein:
für freunde, bekante und fremde personen mache ich es schon längers, habe schon viele vorraus gesagt, trotzdem bleibt mir die unsicherheit :-((( weiß auch nicht warum?

aber trotzdem an alle danke!!

Meinst du so ein "Diplom" wird dir mehr Sicherheit geben?

Das wird nicht so sein...ausser wenn so ein "Diplom" dein Selbstbewusstsein erhöht...erst wenn man etwas teuer bezahlt hat - ist es auch was wert? Irrtum !!!!

Viele Grüße
IbkE
 
Werbung:
Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Es gibt viele Lines, die verlangen ein Zertifikat. Außerdem finde ich es besser, wenn man von jemanden erklärt bekommt, wie man z.B. "das große Blatt" deutet. Diese Person hat vielleicht schon jahrelange Erfahrung hat, und diese weitergibt.Ich selber lege Karten und finde es manchmal schwierig mich durch die ganzen Bücher zu arbeiten. Mit Hilfe von außen geht vieles besser. Und ich finde eine gewisse Sicherheit hat man schon, ob man durch gut ist, ist ein anders Thema. Außerdem ist es möglich Prüfungen zu machen, in der man sein Können und wissen unter Beweis stellen kann. Das kann man nicht nur einfach dumm daherlabbern.Weiß das aus eigener Erfahrung. Werde bald mit so einer "Ausbildung" anfangen. Dort gibt es 3 verschiedene Prüfungen und Prüfer. Mein Dipl. ist hart erarbeitet durch Studium an einer FH. :fechten:
 
hallo bibi :)

solange es keine anerkannten prüfungen gibt, sind diese zertifikate die es zur zeit gibt nicht das papier wert auf denen sie stehen. es kann sich doch jeder solch ein zertifikat selbst ausstellen. oder bei ebay ersteigern. oder du kauftst dir einen doktor des kartenlegens in den usa..

auf das können kommt es an, nicht auf irgendwelche fantasie-diplome.

liebe grüsse

shomani
 
Hallo shomani!

Du schreibst es, auf das Können kommt es an und nicht auf ein Zertifikat. Sehe ich genauso.Wenn es aber jemanden gibt,der Dir beim lernen behilflich ist, bist Du besser als wenn Du Dir das selber bei bringst. Wenn Du so toll bist, alle Achtung.
Ich bin froh wenn mir jemand aus diesem Chaos in den Büchern raushilft. Wenn man mir das dann noch bestätigt, warum nicht.
Ich glaube das kann man unendlich drüber diskutieren. Jeder hat seine Meinung und soll es so machen wie er will. Und jemand der es sich selbst bei bringt ohne Hilfe und gut ist, alle Achtung. Eine bißchen Hilfe und Anleitung hat noch niemanden geschadet. :baden:
 
Nun muß ich auch mal meinen Senf dazu geben. Kann man Intuition lernen? Man kann wohl die klassischen Bedeutungen der Karten lernen aber nicht die Intuition.Nur mal ein Beispiel anhand einer Kombi, Storch, Kind, Sonne, wird für viele die klassische Kombi für eine Schwangerschaft sein aber was wenn die Ratsuchende schon über 60 Jahre alt ist und vieleicht gerade plant ins Ausland zu gehen? Da du am Telefon oft nicht weißt wie alt die Ratsuchenden sind brauchst Du schon sowas wie Intuition und Medialität. Es wäre wohl ziemlich fatal wenn Du einer 60jährigen sagst das sie schwanger wird.
Gruß Marian
 
Eine bißchen Hilfe und Anleitung hat noch niemanden geschadet.


hallo bibi :)

da geb ich dir recht! aber ausbildung heisst ja nicht unbedingt diplom. ich hatte das glück jemanden zu haben der mir das grundwissen über einen längeren zeitraum beibrachte. das war zu einer zeit in der es noch keine schulen für sowas gab, also auch keine urkunden, diplome ect.

was nützt mir ein "geprüfter" kartenleger, wenn er nichts kann. lernen kann es wie gesagt jeder, können tun es dann nur wenige. deswegen sagt doch ein diplom nichts aus über das können. du machst ein wochenend seminar mit, bekommst am ende eine urkunde oder ähnliches..aber deswegen kannst du es noch lange nicht. obwohl ich schon über 20 jahre kartenlege, lerne ich immer noch dazu, bilde mich autodidaktisch weiter, auch da gibts kein diplom ;)

grüsse

shomani
 
p.huber

ich bin noch immer ganz hin und weg nach unserem telefonat, ich habe deinen angebots-beitrag gesucht aber in der aufregung nicht gefunden

du hast einen draht das ist ganz unglaublich - ein intuitives wissen

du kannst den menschen sehr helfen
und siehst extrem gut was los ist

allerhöchstes kompliment und die allerbesten wünsche
alles liebe für dich und eine gaaanz glückliche zukunft!
 
danke danke ;-))) freut mich total für die bewertung ;-)))

das gespräch hat mir sehr gut gefallen!!!!

wir werden uns sicher wieder einmal hören, dass spüre ich schon ;-))

alles liebe

patrick
 
Hallo p.huber,

Weder noch - weder gibt es eine geregelte Ausbildung zum Kartenleger noch ist diese Berufsbezeichnung geschützt. Ergo kann jeder Kartenleger werden, ohne dafür bestimmte voraussetzungen erfüllen zu müssen.

.vloryahn.

stimmt ...... mein bruder war jahrelang kartenleger ..... im 777, im athene und im focus ....... er macht das seir er 15 ist ........... hat nie eine ausbildung in die richtung gemacht ........ er ist schweinisch gut ......... stimmt 98% was er aus den karten lesen kann ........ ich glaub halt dafür muß man ein talent sein ........ angeboren
lg. melanie
 
Werbung:
Zurück
Oben