Warum Menschen zu Heiligen werden

@ Ränge im Himmel

Wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen verlautet, sitzen im Himmel die Katholiken in der ersten Reihe und trinken badischen Spätburgunder aus einem Römer-Glas.

Die Evangelischen sitzen in der zweiten Reihe und trinken württembergischen Trollinger aus einem Henkel-Glas.

So ist das.

-------------

Kleiner Scherz mal zwischendurch.


Versteht niemand diesen Scherz? :)
 
Werbung:
Lieber Syrius,

die Engel begleiten mich schon immer durch das Leben. In der Schule begegnete ich dann den biblischen Engel, die nur noch wenig mit den Engeln gemein hatten, die ich kannte. Ich hatte mich dann oft gefragt, warum die biblischen Engel so anders sind. Sehr viel später hatte ich noch immer keine Antwort auf diese Frage gefunden. Irgendwann hatte ich mich dann aufgemacht, diese Frage zu ergründen.

Die Spuren der Engel führten mich dann in das Alte Persien, ja und dort fand ich dann letztlich, die Engel, die mir vertaut waren. Dort sind sie zwar auch mit dem Schöpfergott verbunden, spielen dort aber eine etwas andere Rolle.

So werden sie mehr als Berater und Sendboten dieses Gottes dargestellt, die das Gute und Reine unter die Menschen tragen. So passt dann dazu auch der Heilige Geist als der siebente Egel, mit seinem Attribut des Trösters (Spenta Mainuy – der segenbringende Geist).

Tja und auf diese Weise habe ich halt erfahren, wie unterschiedlich Engel sein können. So gibt es auch gute Gründe, warum sie nicht an einen bestimmten Gott gebunden sein müssen. So bezeichne ich sie halt gerne als meine persischen Engel. Wie würdest Du denn Deine Engel bezeichnen?


Merlin
Lieber Merlin,

Wie jedem Menschen wurde mir von Gott ein Schutzengel zur Seite gestellt. Er begleitet mich seit dem ersten Lebenstag und versucht mich auf den Weg nach oben zu bringen und dort zu halten.

Wenn ich dereinst ins Jenseits übertrete wird er mich noch an meinen Platz in meiner Sphäre geleiten und wird dann seine Arbeit beendet haben.

Wenn ich in die Stille gehe spüre ich seine Anwesenheit oft.

lg
Syrius
 
Lieber Syrius,

so wie mich meine Engel in dieser Welt begleiten, so möchte ich mir vorstellen, dass sie meine Seele auch in der anderen Welt begleiten. Sie soll sich ja nicht in der Ewigkeit verirren. (y)


Merlin
 
Lieber Syrius,

so wie mich meine Engel in dieser Welt begleiten, so möchte ich mir vorstellen, dass sie meine Seele auch in der anderen Welt begleiten. Sie soll sich ja nicht in der Ewigkeit verirren. (y)


Merlin
Lieber Merlin,

das ist in der Tat ein wichtiger Punkt. Viele Jahrzehnte können verlorengehen, wenn die Seele erst Mal sich auf dem Erdenplan umschaut, sich allenfalls sogar noch zusätzlich belastet.

Ein gutes Verhältnis zum oder zu den Schutzengel/n hilft, diese/n sofort zu erkennen und mit ihm in die eigene Sphäre zu gehen, wo meist ein kleiner Empfang stattfindet mit den Verwandten und Bekannten, die vorangegangen sind.

lg
Syrius
 
Werbung:
Zurück
Oben