Warum Menschen zu Heiligen werden

Ob nun Menschen des Glaubens wegen bestialisch umgebracht werden, ob sie Opfer von Kinderschändern sind oder was auch immer, es ist die Hand des Bösen, Satan und seiner Gesellen, die die Menschen zu solchen Untaten verleiten.

Nein!
Das schafft der Mensch schon ganz alleine. Alles andere sind eben nur Ausreden...
 
Werbung:
Ah, Du meinst wenn ein Mensch -oder in unserem Falle ein paar uralte Männer - von einem andern sagen er sei heilig, dann ist das auch so?

Oder meinst Du das anders?

Ich habe weiter oben bereits etwas dazu geschrieben.

Die meisten Heiligen waren einmal heidnische Gottheiten. Bzw sind es immer noch.
 
Was kann der Grund sein, dass wir so pervers sind?
Weil wir auch nur Natur sind. Der Rest ist Kopfkino und der Versuch eine Zivilisation zu leben. In einer Zivilisation gibt es vielleicht annähernd eine Chance ein wenig von dem zu erleben, was der Evolution dient. Natur. Nicht mehr und nicht weniger. :katze3:
 
Du meinst wenn ein Mensch -oder in unserem Falle ein paar uralte Männer - von einem andern sagen er sei heilig, dann ist das auch so?

Nu .... nu ..... da hat der Advokatus Diaboli au no e Wörtle mitzurede, gell!

------------------

Aber was hast du gegen ur-alte Männer?
Ur-alte Männer sind auch Menschen! :)
Bitte keine Vor-Urteile gegen das Alter!
Du wirst auch mal alt, und willst dann auch nicht beschimpft werden deswegen.
 
Nu .... nu ..... da hat der Advokatus Diaboli au no e Wörtle mitzurede, gell!

------------------

Aber was hast du gegen ur-alte Männer?
Ur-alte Männer sind auch Menschen! :)
Bitte keine Vor-Urteile gegen das Alter!
Du wirst auch mal alt, und willst dann auch nicht beschimpft werden deswegen.
Ich habe niemanden beschimpft.

Es ergibt eben grundsätzlich keinen Sinn, Menschen heilig zu sprechen.

Das Gebet gehört nur Gott allein, die Seelen der Betroffenen wollen es nicht und inkarnieren nach einer gewissen Zeit erneut und wissen nach der neuen Inkarnation nichts mehr, dass sie ja als Heiliger sowieso angesrochen wären.

Und durch die Verehrung Heiliger wird nur von Gott und Christus abgelenkt - was durchaus als dunkle Machenschaft bewertet werden kann.
 
Und durch die Verehrung Heiliger wird nur von Gott und Christus abgelenkt - was durchaus als dunkle Machenschaft bewertet werden kann.

Für dich ist wirklich alles dunkle Machenschaften. ( Was auch immer das sein soll)

Lass sie doch heilig oder selig sprechen, wen sie wollen. Dem Heiligen kann es egal sein, ja. Aber wenn's den Gläubigen Hoffnung bringt, dann finde ich es zumindest nicht verkehrt.
 
Es ergibt eben grundsätzlich keinen Sinn, Menschen heilig zu sprechen.

Meinst du.
Ich kenn das nun zur Genüge,
Alles, was du nicht begreifst, macht für dich keinen Sinn.
Und du bist dir zu TAUSEND Prozent sicher, dass DEIN Glaube zu 1001 Prozent der total richtige und einzig wahre Glaube ist.
So wie früher mal die Katholiken dachten.
Du bist quasi katholisch h.c.
Das sollte dir mal etwas zu denken geben ....
 
Und durch die Verehrung Heiliger wird nur von Gott und Christus abgelenkt - was durchaus als dunkle Machenschaft bewertet werden kann.

Ich weiß ..... ich weiß ....

Und mit schönen Blumensträußen und mit Schokolade und mit TV wird auch von deinem Christus app-gelenkt. DEIN Christus muss ein ganz schöner Egozentriker sein, der NIX, aber auch GAR NIX, neben sich duldet.

Find ich jetzt nicht so wirklich nett von dem ....
 
Werbung:
Ich habe niemanden beschimpft.

Es ergibt eben grundsätzlich keinen Sinn, Menschen heilig zu sprechen.

Das Gebet gehört nur Gott allein, die Seelen der Betroffenen wollen es nicht und inkarnieren nach einer gewissen Zeit erneut und wissen nach der neuen Inkarnation nichts mehr, dass sie ja als Heiliger sowieso angesrochen wären.

Und durch die Verehrung Heiliger wird nur von Gott und Christus abgelenkt - was durchaus als dunkle Machenschaft bewertet werden kann.
Lieber Syrius,

bei den Heiligen geht es nicht um deren Anbetung, sondern um die Bitte um Führsprache bei Gott. Zudem hatten diese Menschen nicht nur von Gott und Jesus geredet, sondern auf besondere Weise vorgelebt. Es steht auch nirgends, dass man sich an ihrem Tun ein Beispiel nehmen oder um ihre Fürsprache bitten muss.

Fändest Du es denn so schlimm, wenn man sich am Heiligen Franziskus ein Beispiel nehmen möchte? In unseren Tagen ist doch auch die Rede von Pferde- Hunde- Katzen- oder Pferdeflüsterern, also kann die Predigt von Franziskus an die Vögel nichts Verwerfliches sein. Ich möchte jedenfalls nicht nur Gott verstehen, sondern auch die Seelen und unsere Mitgeschöpfe.

Ja und so zeigen uns auch andere Heilige einen guten Weg, auf dem man zum Seelenheil oder zu einem gottgefälligen Leben finden kann.


Merlin
 
Zurück
Oben