Warum Menschen Drogen nehmen

Werbung:
Ja, es gibt sehr viele verschiedene Gründe, warum Menschen Drogen nehmen.

Aber alle diese Gründe liegen im Inneren, in unserem Geist, unserem feinstofflichen Körper.

Unsere Gene sind ein Spiegelbild unseres Geistes, wie es unser Körper als ganzes ist. Auch die Kreise, in die wir geraden, ziehen wir aufgrund unserer Aura an.

Alles, was außen ist, ist ein Spiegelbild dessen, was Innen ist.

Manche Menschen sind sehr gleichgültig was zB den Zustand unserer Erde anbelangt und haben daher damit keine Probleme.
Andere nehmen es sich sehr zu Herzen, können es aber alleine nicht lösen und greifen dann aus diesem Ohnmachtsgefühl dem machtlos ausgeliefert zu sein zu Drogen.

Darum sind für mich Drogenkonsumenten nicht die schlechteren Menschen, sondern oft solche mit offeneren Augen als die "Mehrbesseren" :eek:

Innere Dämme? Könntest du das bitte näher erläutern?

Unter "inneren Damm" verstehe ich eine Art von Energieblockade, die einen Energiestau bewirkt. Das heißt, es gibt eine Stelle im feinstofflichen Körper, wo viel Energie sitzt, die aber nicht fließen kann.

Drogen können diese Dämme brechen. Die Energie kann dann fließen. Ich habe schon an anderer Stelle einmal geschrieben, dass Gefühle - alle menschlichen Gefühle - durch eine Änderung des Energieflusses in uns entstehen. Das ist sehr wesentlich. Gefühle entstehen nicht durch den Energiefluss selbst, sondern durch Änderungen dieses Flusses. Ein gebrochener Damm führt immer zu einer erheblichen Änderung dieses Energieflusses. Das heißt, das Gefühle aufkommen, die unter Umständen sehr stark sein können.

Die entstehenden Gefühle beim Brechen eines solchen Dammes können ganz unterschiedlich sein. Soweit ich das verstanden habe, ist aber nicht die Energie, die unterdrückt wird, entscheidend für das entstehende Gefühl. Das heißt, wenn jemand im Alkoholrausch wütend wird, heißt das nicht, dass er im nüchternen Zustand Wut unterdrückt. Es heißt nur, dass die frei werdende Energie Wut hervorruft. Wenn jemand im Rausch traurig wird, heißt das auch nicht, dass er Trauer unterdrückt, es bedeutet lediglich, dass sich die frei werdende Energie als Trauer ausdrückt.

Welches Gefühl beim Brechen eines Dammes entsteht, hängt davon ab, wohin die Energie fließt, nachdem sie frei geworden ist.

Manche Menschen sind sehr gleichgültig was zB den Zustand unserer Erde anbelangt und haben daher damit keine Probleme.
Andere nehmen es sich sehr zu Herzen, können es aber alleine nicht lösen und greifen dann aus diesem Ohnmachtsgefühl dem machtlos ausgeliefert zu sein zu Drogen.

Darum sind für mich Drogenkonsumenten nicht die schlechteren Menschen, sondern oft solche mit offeneren Augen als die "Mehrbesseren" :eek:

Ja, ich habe ja auch schon geschrieben, dass oft feinfühlige Menschen zu Drogen greifen, weil sie Probleme mit der Gesellschaft haben. Ihr Problem ist meist, dass sie sich verstellen, um sich anzugleichen. Die Droge löst die Blockaden, die beim Verstellen entstehen.

Zumindest haben die eine tiefere Gefühlswahrnehmung. Wir leben doch in so ner tollen spirituellen Zeit, warum rennen da draußen eigentlich noch so viele rationale Verstands-Menschen rum?

Benjamin schrieb:
Zur Zeit des Zweiten Weltkriegs haben sicher auch viele gedacht, die Welt ist dem Untergang nahe. Vor allem nachdem die Atombombe geboren war. Im Endeffekt war der größte Krieg Europas auch der große Friedensbringer. Europa war noch nie so friedlich, wie nach dem Zweiten Weltkrieg.

Und das ist das, was ich schon eine Weile im Kopf habe.... dass es eben in naher Zukuft, einen kleinen Krieg oder Aufstand geben könnte, damit die Herzen wieder aufgehen.

Dies war damals nach dem Krieg einfach so. Hab und Gut wurde geteilt... Nächstenliebe gab es wieder :)

Dann wären die Menschen offen für Gefühle und alle Gifte, würden nicht mehr konsumiert werden :)

Die Vorstellung, dass erst sowas passieren muss, ist allerdings sehr schrecklich!!!!! :(

Werbung:
Zurück
Oben