Warum Menschen Drogen nehmen

Andere werden es aber unter den gleichen Voraussetzungen nicht. Also muss ich annehmen, dass es neben den Umwelteinflüsen auch einen genetischen Faktor gibt, der diese Menschen zu Alkoholikern werden lässt.

Nein! Der genetische Effekt fällt völlig aus. Wäre nicht nur schlimm, wenn das der Fall wäre, es wäre rein zu gefährlich. Warum? Weil dann der Fokus gegeben wäre, "Alkohol" völlig auszurotten ohne Alkohol abzuschaffen. Rein dadurch, das Gendefekt zu eliminieren.

Doch wäre dem geholfen? Nein. Und außerdem müsste dann jede noch so kleine "Tat" im Gengut vorliegen. Der eine Junge spielt mit Puppen, der zweite draußen im Matsch, der dritte hält sich von allem Schmutz fern, usw. Dann wäre alles Genvorprogrammiert und nicht nur "Alkohol". Und das kanns nun wirklich nicht sein.

Alkohol wird "hergestellt" durch Destilierungsverfahren. Wenn der Drang Alkohol im Gen vorhanden wäre, müsste Alkohol nicht erst hergestellt werden, sondern natürlich bereits vorhanden sein und das so wie beim Brot das Korn. Der Weg vom Korn zum Brot ist immer noch natürlich, der Weg zum Alkohol nicht mehr.

Auch Tabak und andere Arten müssten dann in den Genen vorliegen oder Tabletten und Sonstiges........all das künstlich hergestellte Zeugs.......

Und bis Früchte durch Gärung in den Status von Alkohol kommen, was der einzige natürliche Weg wäre, wäre schon die Wartezeit eine installierte Verhinderung zum Alkoholkonsum.

Sucht (Maßlosigkeit, Zorn, Hochmut, Gier, Trägheit, USW)

Was in den Genen vorhanden sein kann, sind die Süchte. Und ob jemand nach Alkohol greift, kommt dann darauf an, an welcher "Sucht" er erlegen ist. Das zeigt schon die Tatsache, dass ein "Trockener Alkoholiker" wieder nass trinkt, sobald er den ersten Schluck nach einer gewissen Abstinenz getrunken hat. Denn er hat die Sucht eben nicht überwunden. Ist ein Trugschluss, weil er lediglich den Alkohol gegen etwas anderes ausgetauscht hat. Und es ist nicht die Sucht nach Alkohol, die ihn Alkohol trinken lässt. Es ist die Sucht selbst, die ihn zum Alkohol greifen lässt. Ein anderer, der von einer anderen Form von Sucht befallen ist, greift eben zu Tabak, Tabletten oder zum Kaufrausch. Auch Kaufen ist eine Sucht, wenn planlos gekauft wird, was nicht gebraucht wird, z.B. 100 Paar Schuhe im Schrank, ziemlich kaum getranken und der Gang um neue Schuhe zu kaufen steht vor der Tür.

Nein, ich würde die Gene nicht für den Alkohol verantwortlich machen sondern für die Süchte.

Werbung:
Nein, ich würde die Gene nicht für den Alkohol verantwortlich machen sondern für die Süchte.

Was ist mit dem Thema Karma? Familienkarma!

Mir fällt nämlich gerade ein, das ich Bekannte habe, bei welchen sich auch der Alkoholkonsum, in die nächste Generation... so wie Ihr es auch beschrieben habt... weitergetragen hat. Aber nicht nur der Alkohol, sondern die komplette Lebensweise. So als würde es sich wiederholen.

Bei mehreren Familien als Wiederholungsschleife gesehen.....

Lg Venus

manche nehmen Drogen, weil sie in die falschen Kreise geraten, vor allem Junge
in anderen Kreisen ist es wiederum in, Drogen zu nehmen (Koks, Heroin), hier vor allem die Reichen
ältere fangen an zu trinken, weil das Leben ihnen übel mitgespielt - wenn jemand alles verloren hat, keine Lebensperspektiven, aber hier sein müssen

es gibt viele unterschiedliche Gründe warum jemand trinkt oder Drogen nimmt

Was ist mit dem Thema Karma? Familienkarma!

Wenn Karma Fakt sein sollte, dann muss ich darauf bestehen, dass noch mehr viele Kinder (als ich) nicht die Erzeugnisse ihrer Eltern sind. Bei Karma vergesst ihr immer wieder die nicht leiblichen Kinder ihrer Eltern. Wie viele können denn tatsächlich "nachweislich" behaupten, vom Stamm ihrer Eltern abzustammen? Nee, Karma ist für mich dabei ein anderes Thema.:)

Wenn Karma Fakt sein sollte, dann muss ich darauf bestehen, dass noch mehr viele Kinder (als ich) nicht die Erzeugnisse ihrer Eltern sind. Bei Karma vergesst ihr immer wieder die nicht leiblichen Kinder ihrer Eltern. Wie viele können denn tatsächlich "nachweislich" behaupten, vom Stamm ihrer Eltern abzustammen? Nee, Karma ist für mich dabei ein anderes Thema.:)

Also als folgeraktion auf die Eltern, lehrer, etc.
Kann man das so schon rein nehmen, aber nicht Generation übergreifend.
Kinder reagieren nicht für, sondern auf die Eltern!

Psychologisch betrachtet ergibts mehr Sinn!

Tiere betrinken sich auch. Sie haben halt nicht so oft den Zugang dazu, aber wenn sie ihn haben, dann nutzen sie das aus:

:o
Zippe

Werbung:
Wenn der Drang Alkohol im Gen vorhanden wäre, müsste Alkohol nicht erst hergestellt werden, sondern natürlich bereits vorhanden sein.

Ist es. Und zwar in jeder Art von vergärendem Obst. Da gibt es doch diesen lustigen Film wo eine Horde Affen in Afrika das Fallobst unter einem Baum schlemmt und dann torkeln die Affen alle ziemlich beschwipst rum.

Zurück
Oben