Warum mein Kinesiologe ein Scharlatan ist

@sibel
Wissen ist Macht. Für jeden von uns. Und Erfahrungsberichte gehören mit dazu. Falls du darauf hinaus willst, dass ich Kinesiologie bloßtellen will, dann kann ich dich gleich beruhigen. Ich habe nämlich keine Ahnung davon. Also auch keine Meinung. Ich stelle aber diesen Fall dar, weil ich einfach nur verarscht worden bin. Man muss kein Experte sein, um den Sinn eines Kontrolltests verstehen zu können. Der Arzt hat einen groben Fehler begannen und ihn als Wahrheit verkaufen wollen.
Ich hoffe, du hast dich trotzdem im Nachhinein mit dem Arzt auseinander gesetzt , bevor du hier in der virtuellen Welt deinen Unmut kundgetan hast...Im Übrigen können solche Beschuldigungen (* grober Fehler *) auch im Internet juristisch verfolgt werden.. *wer sich im Internet beschwert, riskiert teure Prozesse *---> Ausschnitt aus einem Artikel des aktuellen * Spiegel *..

Da ich von Esoterik nichts halte, weil ich nicht darüber weiß, bin ich hingegangen.
Den Satz hätte ich gerne erklärt...
 
Werbung:
Ich hoffe, du hast dich trotzdem im Nachhinein mit dem Arzt auseinander gesetzt
Was meinst du damit? Ich wurde des Zimmers verwiesen! Er hat nach der dritten Frage einfach nicht reagiert. Es blieb eine Weile stumm, dann wiederholte ich die Frage. Dann bat er mich ruhig das Zimmer zu verlassen.

Da ich von Esoterik nichts halte, weil ich nicht darüber weiß, bin ich hingegangen.
Das bedeutet, dass ich nichts über Kinesiologie wusste. Ich kannte nur die Geschichte von meinem Freund der Wissenschaftler ist. Er und seine Kinder waren bei diesem Arzt Patient. Die positive Erfahrung meines Freundes war der Hauptbeweggrund, weshalb ich eigentlich mehr positiv als neutral auf die Behandlung eingestellt war.

Allerdings hab ich noch eine zweite Geschichte, die meinen Freund und eben diesen Arzt betrifft. Die ging auch in die Hose.

Im Übrigen können solche Beschuldigungen (* grober Fehler *) auch im Internet juristisch verfolgt werden
??? Nein, es sind keine Namen gefallen.
 
Grüß Euch,
Also so wie ich das jetzt alles verstanden habe, mein esoul1900, dass der Kontrolltest deswegen nicht funktioniert hat, weil sie ja dauernd vom Hausstaub umgeben war/ist.
Wie sie schrieb... vorher beim Schlafen, mit dem 7 Jahre alten Kissen (das ich übrigens mal wechseln würde), davor im Büro, und jetzt mit der Kleidung. Und eventuell in der Praxis auch noch? - das hab ich im Moment nicht ganz am Schirm.

Zur Hausstauballergie (richtig -> Hausstaubmilben Allergie) sei zu sagen - "Die Dosis" macht das Gift.
Hausstaub Milben Allergie deswegen, weil man gegen den Kot der Milben allergisch ist und nicht gegen jeden Staubfusel der rumfliegt.

Ich nehme mal an, dass die Praxis sauber war, kein Teppich - oder Wandteppich - Bettwäsche oder sonstwas rumlag?
Dementsprechend kann man dem Kontrolltest glauben schenken. Da esoul1900 ja in dem Moment dem Auslöser nicht ausgesetzt war.
(deine und die Kleidung des Arztes sind als Auslöser irrelevant - da Hst. Milben bei 60°C absterben.

Eine Hst. Milben Allergie durch eine verschleppte Erkältung zb. - angegriffene Atemwege, herabgesetztes Immunsystem halte ich nicht für unwahrscheinlich.

Fazit: Der Kontrolltest war von der Umgebung her okay.

Frage: Was hätte es geändert, wenn er Dir das Hausstaubröhrchen beim ersten Versuch schon gegeben hätte?

LG W.
 
@WUSEL

  1. Ich hatte meine Kleidung an, ich war nicht nackt. Ich habe sogar Teppich zu hause auf dem meine Klamotten liegen. Meine Klamotten sind die besten Staubfänger.
  2. Ich wasche meine Sachen nicht nach einmal tragen. Hosen trage ich locker 2 Wochen. Pullover 1 Woche. Ich bin ein Mann keine Frau.
  3. Es sind zwischen dem Besuch und meinem Bett 45 Minuten vergangen. Sogar meine Lunge und Nase muss voll mit Staub geween sein. So schnell reinigt sich da nichts. Und selbst wenn, dann landet das erstmal in der Speiseröhre. Denn Staub wird nicht einfach ausgeatmet.
  4. Ich dusche morgens nie, sondern nur abends. Ein weiteres Indiz für viel Staub an meinem Körper.

Das Kontrollröhrchen hatte nur eine Staubflocke von dem Boden neben meinen Bett darin. Es gab vom Arzt überhaupt keine Mengenangabe über die benötigte Menge von Staub. Wieso fragst du nicht danach?

Die Diskussion geht hier nicht sonderlich neutral zu. Hier werden Fakten einfach dazugedichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meine Kleidung an, ich war nicht nackt. Ich habe sogar Teppich zu hause auf dem meine Klamotten liegen. Diese ist voll mit Staub.
Deine Kleidung ist nicht relevant - wenn Du sie wiederkehrend wäscht. Auch nicht wenn sie am Boden liegt. Dass Deine Teppiche voll mit Staub sind kommentiere ich nicht.

Es sind zwischen meinen Besuch und meinem Bett 45 Minuten vergangen. Sogar meine Lunge muss voll mit Staub geween sein.
Das ist in diesem Fall egal - den der Arzt musste davon ausgehen, dass Du zu diesem Termin gerade oder fast gerade aus dem Bett kommst. Wäre dies wichtig, hätte er Dich Dir einen Termin am Nachmittag gegeben.

Ich dusche morgens nie, sondern nur abends.
Das hat mit einer Hausstaub Milben Allergie überhaupt nix zu tun - nichtmal, wenn Du gar nie duschen würdest, wäre das relevant. Weil Du das Allergen über die Atmung aufnimmt - gerade in Deinem Fall, wo Du Probleme mit den Atemwegen hast.

Der Mensch ist keine Wandfliese, die man einfach abwischen kann.
E klar.
Warum bist so böse? Ich will Dir nix böses.
Ich kenn mich mit Kinesiologie nicht aus - will es auch nicht verteidigen - weil ich das Verhalten vom Arzt nicht okay finde.
Aber die Rahmenbedingungen mit dem Hausstaub - so wie Du das siehst - die waren einfach nicht gegeben.

Lg. W.
 
Wie gesagt ich versteh nix davon.
Hab mir Deinen Eingangspost nochmal durchgelesen.

Für mich logisch wäre gewesen:
Zuerst nix
Dann Hausstaubröhrchen
Dann leeres Röhrchen

Lg. W.
 
@WUSEL

Es ist verblüffend wie du es schaffst, mich als staubfrei hinzustellen. Aber ok. Kein Problem.

Wenn also die Menge Staub, die ich sonst am Körper trage so gering ist, dass sie mich NICHT schwächt und somit der Muskeltest funktioniert hat, warum bin ich laut dem Arzt allergisch auf Hausstaub? Und warum reagiert der Arzt so komisch?

Da bin ich gespannt auf deine Antwort.
 
Ich wasche meine Sachen nicht nach einmal tragen. Hosen trage ich locker 2 Wochen. Pullover 1 Woche. Ich bin ein Mann keine Frau.
Für eine Hst. Allergie nicht sooooo relevant. Schon gar nicht, dass Du Mann und nicht Frau bist. Obwohl - danke - hab durch den Namen auf eine Frau geschlossen.

Das Kontrollröhrchen hatte nur eine Staubflocke von dem Boden neben meinen Bett darin. Es gab vom Arzt überhaupt keine Mengenangabe über die benötigte Menge von Staub. Wieso fragst du nicht danach?
Danach frag ich deswegen nicht, weil ich von Kinesiologie nix verstehe und Dir nur Fakten zur Hausstaubmilben Allergie liefern kann.

Die Diskussion geht hier nicht sonderlich neutral zu. Hier werden Fakten einfach dazugedichtet.
Ich "dichte" keine Fakten hinzu.
Ich kenne die Fakten - weil ich selber unter einer Hausstaubmilbenallergie leide.

Und die macht sich bei geringster Menge (zb. Bett machen, Bettwäsche überziehen, bügeln, abstauben (auch feucht) sehr bemerkbar.
Deswegen denke ich auch nicht, dass Du eine Hstm. Allergie hast.
Ich habe Dir lediglich geschrieben, warum der Kontrolltest bzgl. Umfeld okay war.

Lg. W.
 
Werbung:
Es ist verblüffend wie du es schaffst, mich als staubfrei hinzustellen. Aber ok. Kein Problem.

Wenn also die Menge Staub, die ich sonst am Körper trage so gering ist, dass sie mich NICHT schwächt

Also nochmal:
Nicht der Staub ist das Problem.
Sondern der Kot der Hausstaubmilbe.
Diese ernährt sich von Hautschuppen usw.
Und sie wohnt in Teppichen - Vorhängen - Decken - Couch... alles was man halt nicht waschen kann.
Auch wenn Du Deine Kleidung nur alle 2 Wochen - wäscht stellt sie (die Kleidung noch keine Gefahr dar) - wäre es so, dann würden die "echten" Hst. Milben Allergiker nur noch ihre Kleidung waschen und sonst nix mehr tun.

und somit der Muskeltest funktioniert hat, warum bin ich laut dem Arzt allergisch auf Hausstaub?
Ob der Test funktioniert hat weiß ich nicht - da bin ich auch skeptisch siehe Post 26 von mir.
Meiner Meinung nach bist Du auch nicht allergisch auf Hausstaub. Erklärung... siehe Post 28 letzter Absatz.
Warum Du lt. Arzt allergisch bist? Keine Ahnung - vielleicht fällt Dir selbst eine Erklärung ein - wenn ich Du wäre hätte ich eine, aber die werde ich hier nicht schreiben.

warum reagiert der Arzt so komisch?
Jo warum wohl?
Weil .... jo weil... Du die "falschen" Fragen gestellt hast vielleicht?

Lg. W.
 
Zurück
Oben