Warum machen Mnner das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*doppelstaun* noch eine andere, als die, die Du in Deinen anderen threads beschreibst??

da muss man ein wenig differenzieren. viel kommt da auch von mir. wie gesagt, auf manche dinge reagiere ich halt ziemlich allergisch, aufgrund alter erfahrungen. was nicht heisst, dass die dinge, welche ich angesprochen habe, okay wären :).

Werbung:
soweit konnte ich das da auch noch lesen...
...der Teil scheint mir aber doch mehr Deine als ElkeBs Erfahrungen zu spiegeln.
Was möglicherweise aber auch meine Fehlinterpretation sein mag :)
Ich bin auch schon jemandem "nachgelaufen", mehr als einmal, und habe das NIE bereut (okok, ich bin eh kein guter Bereuer:) aber ich meine auch: ich halte es auch im Nachhinein noch für gut und bin nicht von der Wirkung enttäuscht worden)

ich bin mehreren männern nachgelaufen, weil ich dadurch gefühle erwecken wollte, die es de facto nicht gab. um die liebe kömpfen, sozusagen. das ist aber dumm, weil soetwas nicht gelingt und man sich dabei selber demütigt.

schön für dich, wenn's dir bei deiner angebeteten was gebracht hat, mich haben die kerle jeweils eiskalt auflaufen lassen.

die eingebaute Rache im Umkehrungsansatz der Emanzipationsbewegung :)
Das mussten Männer ja schon seit Jahrzehnten, und auch nicht immer deshalb, weil Frauen keine Chance gehabt hätten...

*grins*, ja und das ist auch völlig richtig, denn die frauen waren und sind es heute leider immer, von dem mann finanziell abhängig. und zum kindermachen gehören immer zwei, auch wenn die kerls sich dann oftmals locker vorbehalten haben, sich vor der verantwortung zu drücken.

ElkeB schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass sich solche Gefühle einfach so wegdenken lassen.
Leider nicht, nein.

ElkeB schrieb:
Was es schwerer macht sind die Machtkämpfe nach dem Motto: Ich werde es dir schon zeigen" oder "Du wirst mich nicht in die Knie zwingen"
Genau so spielt es sich ab! In mir schwankt es ständig zwischen "Mit mir gehst du so nicht um!":nudelwalk und "Ach, du fehlst mir so!":(

ElkeB schrieb:
Wenn du eine gute Freundin hast, die sich auch nicht scheut dir mal ihre Wahrheit zu sagen, dann kannst du diese Durststrecken in einer Beziehung sicher besser überstehen.
Ich habe schon mit manchen darüber gesprochen...und unterstützen mich dabei, mein eigenes Leben zu leben..das einzig richtige momentan.

ElkeB schrieb:
Meine Therapeutin sagte einmal einen für mich sehr wichtigen Satz:" Sorgen Sie selbst in schlimmen Momenten immer dafür dass es ihnen bestmöglich geht", sprich wenn es dir richtig dreckig geht und du glaubst es geht garnichts mehr, dann guck dass du dir mit kleinen Nettigkeiten (warmes Bad, Spaziergang im Grünen, sich ausheulen, schreien, toben, eine Tasse Tee oder ein gutes Essen) den Tag erträglicher machst. Es wirkt, es wirkt sogar sehr gut!
Werd ich versuchen...danke!:)

Liebe Grüße
Lilith

*grins*, ja und das ist auch völlig richtig, denn die frauen waren und sind es heute leider immer, von dem mann finanziell abhängig. und zum kindermachen gehören immer zwei, auch wenn die kerls sich dann oftmals locker vorbehalten haben, sich vor der verantwortung zu drücken.
Also ich war nie von meinem Mann finaziell abhängig. Als ich mich vor rd. 20 Jahren von dem Vater meiner Kinder trennte, bin ich wieder arbeiten gegangen. Das ist doch wohl eine Frage der eigenen Entscheidung eine Ausbildung zu machen und sich offen zu halten in den Beruf zurück zu kehren. Heute muss keine Frau mehr abhängig sein!
LG
Elke

...das ist nur richtig im Standard-Beziehungsmodell. (pre-emanzipatorisch)
Und da beginnen dann auch schon die Widersprüchlichkeiten und in Folge die Ungereimtheiten... aber das würde hier wohl doch etwas zu weit führen.
Nur soviel: wenn Frauen denn nicht benachteiligt werden dürfen, weil sie nun mal biologisch für das Austragen von Kindern zuständig sind, müssen denn in einem Modell der Gleichberechtigung die damit verbundenen Nachteile gezielt beseitigt bzw ausgeglichen werden. Nach diesem Ausgleich dürfen dann aber nicht noch weitere Vorteile daraus abgeleitet werden. Und da sträuben sich die Frauen denn wie jede Gruppe, denen man Bevorteilungen beschneiden möchte...

Vor einigen Tagen durfte ich mir zwei Seiten Beziehungsdrama anhören. Das war echt spannend und lehrreich.

Das Mädel beschwerte sich, dass der junge Mann, nachdem sie sich getrennt hatten, sie auf der Straße nicht mehr beachtet.

Der junge Mann erzählte, er habe seine Exfreundin gesehen, wusste nicht ob er auf sie zugehen sollte oder nicht. Sie guckte weg, weil sie sich keine Blöße geben wollte, er tat das Gleiche. Wer war nun schuld????

Weiter erzählte der junge Mann, sie würde mit einer anderen Ex von ihm, hinter seinem Rücken hetzen und ihren ganzen Ärger ablassen und wenn sie auf einander treffen sei sie immer sehr sehr freundlich.

Das Mädel erzählt, sie sei sooo sauer auf den Ex, aber wenn sie ihn sehen würde könne sie nicht mehr böse sein, dann würde die Sehnsucht überwiegen und der Wunsch alles wäre so wie früher.

Wer hat das schuld?

Wenn die beiden miteinander reden könnten, wäre alles halb so schlimm.
LG
Elke

...das ist nur richtig im Standard-Beziehungsmodell. (pre-emanzipatorisch)
Und da beginnen dann auch schon die Widersprüchlichkeiten und in Folge die Ungereimtheiten... aber das würde hier wohl doch etwas zu weit führen.
Nur soviel: wenn Frauen denn nicht benachteiligt werden dürfen, weil sie nun mal biologisch für das Austragen von Kindern zuständig sind, müssen denn in einem Modell der Gleichberechtigung die damit verbundenen Nachteile gezielt beseitigt bzw ausgeglichen werden. Nach diesem Ausgleich dürfen dann aber nicht noch weitere Vorteile daraus abgeleitet werden. Und da sträuben sich die Frauen denn wie jede Gruppe, denen man Bevorteilungen beschneiden möchte...

ich empfinde das nicht als weitergehende bevorteilung, wenn frau um ihren unterhalt kämpfen muss, wenn der typ einfach nicht zahlt.

es ist schon was wares dran, dass frau, will sie sich fortpflanzen, ihr beuteschema auf alpha-männchen ausrichtet, damit gesichert ist, dass sie ihre nachkommen auch ernähren können. ob das alpha-männchen dann aber auch zahlungswillig ist, sei mal dahingestellt. es ist kein zuckerschlecken, heutzutage alleinerziehende mutter zu sein.

Werbung:
@ElkeB
Ja, richtig.
Es wird auch wahrscheinlich bald dazu kommen, dass wir uns über den Weg laufen. Jetzt habe ich mir schon überlegt, wie ich reagieren soll, wenn ich ihn sehe. Es ist so, dass ich ganz schwer was überspielen kann, man merkts mir an im Gesicht, wie's mir geht. Also, locker sein wird mir nicht gelingen. Kann er denn merken, dass ich ein wenig traurig bin? Oder ist das dann nicht eine Genugtuung für ihn? Ich WILL auch gar nichts vortäuschen, denn bei solchen Dingen ist Aufrichtigkeit für mich sehr wichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben