Warum machen Mnner das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor einigen Tagen durfte ich mir zwei Seiten Beziehungsdrama anhören. Das war echt spannend und lehrreich.

Das Mädel beschwerte sich, dass der junge Mann, nachdem sie sich getrennt hatten, sie auf der Straße nicht mehr beachtet.

Der junge Mann erzählte, er habe seine Exfreundin gesehen, wusste nicht ob er auf sie zugehen sollte oder nicht. Sie guckte weg, weil sie sich keine Blöße geben wollte, er tat das Gleiche. Wer war nun schuld????

Weiter erzählte der junge Mann, sie würde mit einer anderen Ex von ihm, hinter seinem Rücken hetzen und ihren ganzen Ärger ablassen und wenn sie auf einander treffen sei sie immer sehr sehr freundlich.

Das Mädel erzählt, sie sei sooo sauer auf den Ex, aber wenn sie ihn sehen würde könne sie nicht mehr böse sein, dann würde die Sehnsucht überwiegen und der Wunsch alles wäre so wie früher.

Wer hat das schuld?

Wenn die beiden miteinander reden könnten, wäre alles halb so schlimm.
LG
Elke

Wieso müssen die miteinander quatschen, wenn sie sich getrennt haben?
Sie können nicht mehr miteinander, also brauchen sie sich auch nicht zu grüßen oder sonst was reden oder was auch immer.

Sage

Werbung:
ich empfinde das nicht als weitergehende bevorteilung, wenn frau um ihren unterhalt kämpfen muss, wenn der typ einfach nicht zahlt.

es ist schon was wares dran, dass frau, will sie sich fortpflanzen, ihr beuteschema auf alpha-männchen ausrichtet, damit gesichert ist, dass sie ihre nachkommen auch ernähren können. ob das alpha-männchen dann aber auch zahlungswillig ist, sei mal dahingestellt. es ist kein zuckerschlecken, heutzutage alleinerziehende mutter zu sein.

Vielleicht sollte man erst mal heiraten, die kinderfrage abklären und sich dann fortpflanzen.
Und natürlich sicherstellen, daß mann auch genug Geld verdient.
Ich bin übrigens dagegen, daß eine Frau, die die Pille "vergißt" überhaupt irgendeine Unterstützung des "Zwangsvaters" erhält.

Sage

müßte sich dann irgendwann mal, in diesem Jahrtausend möglichst noch, ihren eigenen Forderungen angleichen :)
Schon mal von einem Löwen gehört, der einer Löwin, die aus seinem Rudel weggelaufen ist, Fleisch hinterherträgt?
Also entweder Steinzeit oder Neuzeit, aber Neuzeitforderungen und Reform des sozialen Gefüges bei gleichzeitiger Verhaftung in Steinzeit kann nicht so richtig gut laufen....

es ist kein zuckerschlecken, heutzutage alleinerziehende mutter zu sein.
Nein das ist es zu keiner Zeit gewesen. Ich habe auch etliche Male ein Jahr und länger um Unterhaltszahlungen streiten müssen. Das kostet beide Parteien ziemlich viel Nerven. Es ging dabei ausschließlich um die Unterhaltszahlungen für die Kinder, weil ich für mich auf Unterhalt verzichtet hatte.
Trotzdem, wenn ein Mann für drei Kinder Unterhalt zahlen soll und zunehmend die emotionale Bindung zu den Kindern nachlässt, weil der ständige Kontakt nicht mehr da ist, dann ist das schon schwierig. Ist keine Entschuldigung aber irgendwie schon in gewisser Weise erklärbar.
Es gibt immer mehrere Seiten zu betrachten.
LG
Elke

@ElkeB
Ja, richtig.
Es wird auch wahrscheinlich bald dazu kommen, dass wir uns über den Weg laufen. Jetzt habe ich mir schon überlegt, wie ich reagieren soll, wenn ich ihn sehe. Es ist so, dass ich ganz schwer was überspielen kann, man merkts mir an im Gesicht, wie's mir geht. Also, locker sein wird mir nicht gelingen. Kann er denn merken, dass ich ein wenig traurig bin? Oder ist das dann nicht eine Genugtuung für ihn? Ich WILL auch gar nichts vortäuschen, denn bei solchen Dingen ist Aufrichtigkeit für mich sehr wichtig.
Ich finde Genugtuung schadet nicht, es ist nichts weiter als ein Gefühl, genauso wie traurig sein. Was hat er denn langfristig von seinem Gefühl der Genugtuung? Ich tue das was MIR gut tut, ungeachtet dessen was der andere darüber denkt...naja meistens zumindest :stickout2

Wieso müssen die miteinander quatschen, wenn sie sich getrennt haben?
Sie können nicht mehr miteinander, also brauchen sie sich auch nicht zu grüßen oder sonst was reden oder was auch immer.

Sage
Weil sie sich offenslichtlich noch was zu sagen haben?

Wenn die beiden miteinander reden könnten, wäre alles halb so schlimm.

hätten sie miteinander reden können, wären sie wahrscheinlich auch nicht getrennt :).

viele menschen haben nicht gelernt, mit konflikten umzugehen und eine streitkultur zu entwickeln. und viele menschen sind einfach so dermassen unterschiedlich gepolt, dass sie aneinander vorbeireden und sich ohne einen mittler nicht verständigen können.

mit meinem freund ist das auch sehr schwierig. BIS der mal den mund aufmacht und etwas äussert, vergehen jahre. und er tut's so gut wie nie ohne aufforderung und das ist für mich ziemlich lästig. denn nicht nur, dass ich merke, etwas ist im gange, ich muss ihm das was, warum wie auch noch aus der nase ziehen. dabei hab' ich eigentlich gar keine lust, für zwei zu agieren. will ich aber einer sache auf den grund kommen, muss ich das.

hätten sie miteinander reden können, wären sie wahrscheinlich auch nicht getrennt :).

viele menschen haben nicht gelernt, mit konflikten umzugehen und eine streitkultur zu entwickeln. und viele menschen sind einfach so dermassen unterschiedlich gepolt, dass sie aneinander vorbeireden und sich ohne einen mittler nicht verständigen können.
Wir alle sind meiner Meinung nach in der Interpretation dessen, was unsere Partner denken und sagen, etwas eigenwillig und selbstbezogen.

Ich habe nicht vermittelt, hatte nur zufällig ziemlich kurz hintereinander Kontakt zu beiden Seiten. Die beiden sind auch noch seeeehr jung.
LG
Elke

Werbung:
darauf habe ich auch mein leben lang gewartet - auf eine beziehung wo probleme dieser art nicht stattfinden, zumindest anfänglich nicht. die beflügelt, statt energie abzieht.

Da habe ich nicht drauf gewartet, ich etwas dazu getan, damit es so ist. Wenn ich drauf gewartet hätte, wäre ich heute noch solo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben