Warum machen mich Erleuchtete immer so wütend?

...die hatten ja auch das göttliche in sich noch nicht entdeckt..........(wären wir wieder beim "Mensch sein" :D - s.o.)

@ alle:

könnte es nicht sein, daß believe einfach genervt ist, von denen, die zwar meinen, sie wären erleuchtet, aber niemand hat`s bisher gemerkt???

Ich denke von der Sorte gibt es hier wesentlich mehr, als von den wirklich Erleuchteten...:autsch:

Das Hohelied der Liebe - 1. Korinther 13 schrieb:
.....
Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse,
dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht.
Jetzt erkenne ich unvollkommen,
dann aber werde ich durch und durch erkennen,
so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin.
.....
Vollständiger Text steht hier.

Manche werden so und andere anders erkannt. ;)
Wer schaut hin und worauf wird geschaut?
 
Werbung:
Einen wunderschönen guten Morgen allen wünsche :banane:


:danke:, Sayalla!


Wünsche ich dir und allen anderen auch!
smilie_love_273.gif
 
erleuchtung und wut wie geht das zusammen?in der kindheit wurde das ganze licht unter lautem innerem protest verschüttet.
jetzt haben wir unsere "erziehung"hinter uns und das licht will wieder an die öffentlichkeit .doch die gespeicherte wut hält es noch zurück.da ist noch ein wenig geduld vonnöten -aber das wird schon -denn die sache lohnt einfach zu sehr.das kind in uns wird sich durchsetzen und unter wut und protest sich wieder mit dem licht vereinigen-von dem es eigentlich nie getrennt war.dann wird die wut sich in liebe wandeln
alhw

Also so hopphopp erlebe ich das aber nicht - es ist eher ein peu á peu Prozess - die Wut, die Trauer und vor allem die Angst transformieren sich Schicht für Schicht.

Das "Licht" ist schon viel früher wieder wahrnehmbar ... Einmal ist dieses Licht meiner Erfahrung nach auch Dual - Licht - Schatten - deshalb funktionieren viele Techniken die nur Licht benutzen nicht, weil sie den Schatten negieren.

Gott ist eine Energie die alles in sich trägt und es erscheint mir farblos, eher grau - das ist die Schöpferkraft - (eine Umgebung - bildlich gesehen - eher wie das Universum - also dunkel, weil es eben keine Lichtquelle gibt) - das ich bin und das kommt wohl am Ende. Die Christusliebe ist Licht und beinhaltet beides - Licht und Schatten zu gleichen Teilen ... und ist deshalb bedingunglos - das kann man auch schon erfahren, wenn man noch viele alte Anteile hat, wie auch Gewalt, Wut, Angst usw. ...

Ich habe es so erlebt, dass gerade erst die Christusliebe diese alten Verhaltensmuster in der Lage ist zu heilen, sie hochzuspülen und zu transformieren - aber nicht von jetzt auf gleich, sondern immer nur grade soviel, wie man gerade aushalten kann. Kommt natürlich auch darauf an, was und wieviel Verletzungen man in sich trägt.
 
keine ahnung, aber wie war das mit jesus? war der nicht zornig und wütend auf die glücksspieler und auch auf die zöllner?

LG

Wer sagt, dass Jesus nicht ebenso in einem Prozess war wie wir alle heute auch ? In seiner Zeit muss schon ein Teilerleuchteter wie ein Wunder gewirkt haben :) ...

Am Kreuz zu sterben, und dann wiederaufzuerstehen, dass kommt auch als Einweihungsweg im Tarot vor - wer Augen hat, der sehe :rolleyes::D
 
Werbung:
Zurück
Oben