Warum machen mich Erleuchtete immer so wütend?

und wenn er einfach in der Realität lebt und ehrlich dem anderen dessen Illusionsbehaftetsein nahe bringen möchte?
niemand hat das recht das jemand anderem zu sagen, jeder hat seinen eigenen weg, denn muss man akzeptieren, auch wenns noch so schwer ist!

und ich denke, was mich am anderen stört ist das, was die größte resonanz in mir hervorruft, ich bin ein anderes du, und wenn ich mich an etwas an dir stoße ist es nur das, was ich an mir nicht wahrnehmen will.
so seh ich das :D

Werbung:
Ich sehe Erleuchtung nämlich auch wie Du eher wie einen Prozess. Keinen einmaligen Akt.

so seh ich das auch :)

und genau das ist das problem von manchen "erleuchteten" - sie denken wenn sie einmal ein erlebnis das dahingeht hatten, sind sie nun erleuchtet und passt schon........und das ego lässt nicht lange auf sich warten :D
aber so ist es halt nicht!

Habe mal wieder erfahren dürfen, dass ich, wenn ich was von Erleuchteten lese, grenzenlos wütend werde! :wut1:
Es kommt mir vor, als ob sich Erleuchtung und Mitgefühl/Verständnis geradezu ausschließen. Die wissen immer alles viel besser, geben einem zu verstehen, wie blöd man doch ist und dass man sowieso an allem selbst schuld ist! :wut1:
Und natürlich gibt es nur eine einzige gültige Sichtweise, die von den Erleuchteten nämlich!

Hmm, von welchen "Erleuchteten" hörst/liest du etwas? Wer ist das, der dich da wütend macht?

Mir ist, hier in meiner Welt, ehrlich gesagt noch kein "Erleuchteter" begegnet. Ne ganze Menge aufgeblasene Ego-Schwätzer, die sich für erleuchtet halten, ja, aber das trifft bei ihnen genauso viel und wenig zu, wie bei der Bäckerfrau nebenan - oder wie bei mir selbst.

LG, Ruhepol

shalom,

um welche Menschen geht es hier: um erleuchtete, oder um menschen die behaupten "erleuchtet" zu sein?

ich bezweifle stark, dass hier im forum viele menschen gibt, die ERLEUCHTETE gesehen haben oder auch kennen...die erleuchtete sind rar. und ich bezweifle auch, das wir "normalos" erleuctete als solche so einfach erkennen würden...

die zahl derer, dich behaupten erleuchtet zu sein ist schon grösser und ich denke, die das von sich sagen...die sind nicht erleuchtet.

shimon1938

Hei...Shimon und Rohepol:

Das deutet ja auf eine sehr spezifische Vorstellung...(um nicht begrenzt zu sagen) von Erleuchtung hin?

Wollt ihr uns damit nicht einmal "erleuchten" ?

Woher genau wisst Ihr beide, die ihr Euch als offensichtlich "Nicht-Erleuchtet" definiert, woran man einen "Be-Leuchteten" erkennt? *gepannt bin*

Grüße
Qia:)

gibt es denn überhaupt erleuchtete zur zeit auf der erde?
solche die es von sich behaupten sicher.

gruß

Wieso sollte es keine geben?

Du scheinst auch eine ziemlich "Enge" Vorstellung von Erleuchtung zu haben?

Wie verstehst Du sie denn?

Ist Euch...also auch den "Vorschreibern" eigentlich Bewusst, dass die eigenen "Vorstellungen" von Etwas, auch das mögliche Erleben dessen VERHINDERN kann?

Nur mal so nebenbei gefragt...

Wie heißt es so schön? "Man kann nur sehen/erleben, was man für Möglich hält!"

Grüße
Qia:)

gibt es denn überhaupt erleuchtete zur zeit auf der erde?
solche die es von sich behaupten sicher.

gruß

es soll ja auch äussere Merkmale geben, denn was im inneren passiert, wird sich auch körperlich im aussen manifestieren.

Viele der Merkmale sieht man auch an der Buddha-Statue, andere sind nur im Blut messbar oder manifestieren sich im Gehirn.

es soll ja auch äussere Merkmale geben, denn was im inneren passiert, wird sich auch körperlich im aussen manifestieren.

Viele der Merkmale sieht man auch an der Buddha-Statue, andere sind nur im Blut messbar oder manifestieren sich im Gehirn.

Aha - Erleuchtete haben einen runden Kugelbauch und eine Glatze... *sorry, der musste jetzt sein*

Werbung:
Hi, alle, die es interessiert!

Habe mal wieder erfahren dürfen, dass ich, wenn ich was von Erleuchteten lese, grenzenlos wütend werde! :wut1:
Es kommt mir vor, als ob sich Erleuchtung und Mitgefühl/Verständnis geradezu ausschließen. Die wissen immer alles viel besser, geben einem zu verstehen, wie blöd man doch ist und dass man sowieso an allem selbst schuld ist! :wut1:
Und natürlich gibt es nur eine einzige gültige Sichtweise, die von den Erleuchteten nämlich!
Grrmpf!
Ich hoffe inständig, dass ich niemals erleuchtet werde! :wut2:

Hi Believe,:)

ich glaube nicht, das es Erleuchtete gibt. Was es gibt, ist der Prozess, Erleuchtung und Bewusstsein zu erlangen. Und diesen Prozess wird wohl kein Mensch je beenden....

Viele Lehrer sagen ja auch, dass Erleuchtung lediglich dahin führen soll, den inneren Heilungsprozess, den wir durch eine falsche Lebensführung verloren haben, wiederzufinden und uns damit wieder in den eigentlichen Normalzustand bringen soll, der uns von Natur aus bereits in die Wiege gelegt wurde, um inneren Frieden und die Seeligkeit zu finden.....

Es ist ein großer Fehler, den Menschen, "die sich auf den Weg gemacht haben", so etwas wie übermenschliche Eigenschaften anzudichten oder das diese Menschen sich außerhalb menschlicher Spähren bewegen. Ein wahrer "Erleuchteter" ist in erster Linie ein Mensch unter Menschen. Und sollte unter ihnen doch jemand dabei sein, der sich anderen als etwas Höherstehendes präsentiert oder verächtlich auf andere herabblickt, so hat er "seinen Weg" sicher noch nicht einmal angetreten.......;)

LG
Urajup

Zurück
Oben