Wow! Hätte nie gedacht, dass ich den Erleuchteten so wichtig bin!
Danke für die Blumen...ich nehms mal als Kompliment, auch wenn ichs nicht sooo sehe( Und Du auch nicht, By the Way...

).
Ich sehe Erleuchtung nämlich auch wie Du eher wie einen Prozess. Keinen einmaligen Akt. (unten mehr)
Aber Zorn hat mich noch nie gelangweilt! Ganz im Gegenteil!
Das ist ja das Problem....sowas nennt man dann auch "Emotions-Sucht" in der Spiritualität stellt man das durch das auf dem Kopf stehende Pentagramm dar....wo sozusagen die Emotionen und die Körperlichkeit über den Geist herrschen, was, wenn man sich das genau betrachtet, einiges erklärt, oder?
Zur Erleuchtung weiter:
Man kann also sagen: Je mehr "praktisches Wissen= Weisheit", das heißt ERFAHRENES Wissen, desto aktiver die Hirnareale...ansteigend von lustigen 1% praktischem Wissen hin zu 100% möglichen Prozent.
Man darf ja nicht vergessen, dass das Wort "Er-Leuchtung" durchaus einen Sinn hat und sich auf den Effekt der "Lichtblitze" im Hirn bezieht, wenn die Areale "Feuern"...so nennt man das im Fachjargon....falls nötig zu erwähnen.
Und das lustige ist, dass je mehr Areale "Feuern" desto eher nimmt man "Tatsächlich" etwas helles wahr.
Das heißt aber nicht, dass man das überbewerten sollte. Einfache Lichtwahrnehmungen können zwar "rleuchtungen" sein, sagt jedoch nix über die Gesamtquelität aus.
Nicht zu vergessen: Der 1000-Blättrige Lotus, der in der hinduistischen Lehre geöffent wird, ist ein Symbol für das VOLL-Aktive gehirn.
Das erklärt zum Beispiel auch, warum viele Meister ihre Erleuchtung dadurch erlangt haben, dass sie das Leben betrachtet und verstanden haben.
Das versteh ich nicht!

LG
believe
Siehe Video...
Grüße
Qia