Warum machen mich Erleuchtete immer so wütend?

Werbung:
Zur Anfangsfrage:

Weil Du unentspannt bist!

Weißt Du: Die "Erleuchteten" haben nämlich ausschliesslich DAS als PLAN....Dich "Wütend" zu machen, solange, bis Dir langweilig ist. Yo Man! WOOORD! ;)

Grüße
Qia:)

Wow! Hätte nie gedacht, dass ich den Erleuchteten so wichtig bin! :D
Aber Zorn hat mich noch nie gelangweilt! Ganz im Gegenteil! :D

Das versteh ich nicht! :confused: :doof:

LG

believe :mad2:

wenn jemand seinem inneren Plan folgt, muss er das nicht extra betonen, sondern einfach nur DAS leben, was er IST.

und wenn er einfach in der Realität lebt und ehrlich dem anderen dessen Illusionsbehaftetsein nahe bringen möchte?
Wenn er den inneren Impuls dazu bekommen hat, wird er als überheblich abgetan und eventuell wie Jesus von den Juden gekreuzigt, der behauptet hat 'zu sein ehe Abraham war'?
Etwas das für Gottelästerung gehalten wurden, denn wie kann ein Mensch behaupten vor dem Vater des spirituellen Volkes gewesen zu sein?

Wow! Hätte nie gedacht, dass ich den Erleuchteten so wichtig bin! :D

Danke für die Blumen...ich nehms mal als Kompliment, auch wenn ichs nicht sooo sehe( Und Du auch nicht, By the Way...;)).:D

Ich sehe Erleuchtung nämlich auch wie Du eher wie einen Prozess. Keinen einmaligen Akt. (unten mehr)

Aber Zorn hat mich noch nie gelangweilt! Ganz im Gegenteil! :D

Das ist ja das Problem....sowas nennt man dann auch "Emotions-Sucht" in der Spiritualität stellt man das durch das auf dem Kopf stehende Pentagramm dar....wo sozusagen die Emotionen und die Körperlichkeit über den Geist herrschen, was, wenn man sich das genau betrachtet, einiges erklärt, oder?

Zur Erleuchtung weiter:

Man kann also sagen: Je mehr "praktisches Wissen= Weisheit", das heißt ERFAHRENES Wissen, desto aktiver die Hirnareale...ansteigend von lustigen 1% praktischem Wissen hin zu 100% möglichen Prozent.

Man darf ja nicht vergessen, dass das Wort "Er-Leuchtung" durchaus einen Sinn hat und sich auf den Effekt der "Lichtblitze" im Hirn bezieht, wenn die Areale "Feuern"...so nennt man das im Fachjargon....falls nötig zu erwähnen.

Und das lustige ist, dass je mehr Areale "Feuern" desto eher nimmt man "Tatsächlich" etwas helles wahr.

Das heißt aber nicht, dass man das überbewerten sollte. Einfache Lichtwahrnehmungen können zwar "rleuchtungen" sein, sagt jedoch nix über die Gesamtquelität aus.

Nicht zu vergessen: Der 1000-Blättrige Lotus, der in der hinduistischen Lehre geöffent wird, ist ein Symbol für das VOLL-Aktive gehirn.

Das erklärt zum Beispiel auch, warum viele Meister ihre Erleuchtung dadurch erlangt haben, dass sie das Leben betrachtet und verstanden haben.

Das versteh ich nicht! :confused: :doof:
LG

believe :mad2:

Siehe Video...:D

Grüße

und wenn er einfach in der Realität lebt und ehrlich dem anderen dessen Illusionsbehaftetsein nahe bringen möchte?
Wenn er den inneren Impuls dazu bekommen hat, wird er als überheblich abgetan und eventuell wie Jesus von den Juden gekreuzigt, der behauptet hat 'zu sein ehe Abraham war'?
Etwas das für Gottelästerung gehalten wurden, denn wie kann ein Mensch behaupten vor dem Vater des spirituellen Volkes gewesen zu sein?

Jemand anderem etwas "Nahebringen zu Möchten" ist kein Zeichen von Erleuchtung...fast eher das Gegenteil....

Das liegt daran, weil dem Erleuchteten klar ist, dass es im Grunde nichts zu helfen gibt.

Der Wunsch zu helfen wiederum bezieht sich auf die Beobachtung eines "Mißstandes"....und das wiederum ist ein Zustand, der sich eher noch in den unteren Drei...oder "Polaren..bei vielen sogar Dualistischen Chakren" abspielen. Das liegt daran, weil beobachtete "Mißstände" auf ein "Wertendes Weltbild" zurückzuführen sind. Für fortgeschrittene Erleuchtungen sind aber "Entgrenzungen" und "Wertneutralität" als "Augenöffner" nötig. Auch zum Verstehen von "wahrer Liebe"...die alles Andere ist, als das was im Allgemeinen drunter verstanden wird, wenn sie überhaupt verstanden wird.

Erleuchtete helfen nur, wenn sie darum gebeten werden....das liegt an der Akzeptanz der Freiheit des anderen. Der Freiheit erfahren zu können was immer nötig ist um sein Daseinsziel zu erreichen.

Auf solche Foren hier kann man das in sofern NICHT 1:1 übersetzen, eshalb weil man die Gespräche hier schon Grundsätzlich mal als Interessenäusserung verstehen kann. Und dementsprechend mache Aussagen sogar als Fragen. Aber es ist etwas anderes in einem laufenden Gespräch über Informationen zu Diskutieren als zu helfen.

Auf der anderen Seite kann es auch durchaus sein, dass Erleuchtete auch Freude am Austausch haben. Je nachdem, was gerade ihr Plan ist.

Beste Grüße

Das stimmt auch wieder.... Ich glaube nicht, das man das Ego überhaupt loswerden kann. Aber es heißt ja auch, das, was man bekämpft, stärkt man! Bekämpft man sein Ego, wird es immer größer. Wäre jedenfalls die logische Schlussfolgerung daraus.

hmmmm, vielleicht gehts auch einfach nur darum, das ego mal anzunehmen dass es da ist, einen platz zu geben, vielleicht hats dann kein bedürfnis mehr sich in den vordergrund zu drängen........

Könnte es nicht auch sein, dass wir alle hin und wieder mal in dieser Liebe sind? Manche halt etwas öfter als die meisten. Kann man da IMMER drin sein? :confused:

könnte? es ist so, dass wir alle hin und wieder in dieser liebe sind, dieses überwältigende gefühl, das nix mit einem anderen zu tun hat, dieses gefühl das einem einfach überwältigt wenn man es am wenigsten erwartet......
ich denke mal, wenn man immer drin is, dann wars das.........
;)

Werbung:
hmmmm, vielleicht gehts auch einfach nur darum, das ego mal anzunehmen dass es da ist, einen platz zu geben, vielleicht hats dann kein bedürfnis mehr sich in den vordergrund zu drängen........

Das ist korrekt.

Das EGO ist ein ganz wichtiger Aspekt für die Wahrnehmung von Realität.

Ein Selbst könnte keine "Differenzierte" Wahrnehmung einer Realität entwickeln, wenn es kein Entsprechndes (der Daseinsebene entsprechend) Ego hätte. Das liegt daran, weil das Selbst unbegrenztes Bewusstsein ist.

Für Dreidimensionale Wahrnehmung benötigt es sozusagen eine "Eingrenzung" der Wahrnehmung.

Das ist das EGO.

Es ist Sinnvoll zwischen Ego (als Idealem) und "altered Ego" (als entfremdeten Ego) zu sprechen.

Grüße

Zurück
Oben